Beiträge von la_chienne

    Die Sache ist die, ich würde mir gern meinen Zweithund vom Tierschutz holen, da sind oftmals mehr Windhund-Mixe als andere Hunderassen/Mixe.
    Es wäre schon noch so, dass ich einen Welpen zu mir hole ( jetzt habe ich auch schon einen gesehen, in den ich mich unglaublich verliebt habe ). Ich möchte allerdings auch drauf achten, dass ich dem Hund gerecht werde und ihm gewachsen bin.

    Einen schönen, wenn auch verregneten, guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage bzgl des Galgos bzw Galgo-Mix.
    Natürlich habe ich div. Internetseiten über den Galgo durchforstet, hatte aber nie eine zufriedenstellende Beschreibung.

    Wie sieht es denn nun mit dem Galgo aus? Ist der Galgo ein durch und durch typischer Windhund mit enormen Jagdtrieb?
    Ist er vergleichbar mit einem Podenco?
    Sind hier Galgo-Besitzer?
    Kann man denn einen Galgomix mit einem reinrassigen Galgo vergleichen?

    Erzählt einfach mal =)

    Ich finde auch, dass du dir zuerst überlegen solltest, was du deinem Hund beibringen möchtest, danach würde ich mir einen "Plan" für den Tag machen, wie du die Übung angehst ( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).
    Wie gesagt, du solltest klein Anfangen, das erlernte einfach überall einsetzen, dann klappt das auch prima.
    Wichtig ist eben, dass du dir vorher überlegst:
    Was möchte ich meinem Hund beibringen?
    Wie gehe ich die einzelnen Schritte an?
    Gebe dich mit Teilerfolgen zufrieden und bau darauf auf :)

    Also bei uns gabs heute:
    Frühstück: Fisch ( ich Dummerle hab den Fisch offen im Kühlschrank stehen lassen, tja, die Aktion die darauf folgte war: Kühlschrank aufräumen und Putzen und riesen Gemecker von meinem Freund.

    Mittag: Lunge/Schlund/Pansen mit Salatmix, Apfel, Kokosflocken und gemahlenen Nüssen

    Abends: Rest vom Schlund/Pansen/Lunge mit Joghurt.

    Dann, finde ich, sollte man auf sog. kompetente Seiten, bei denen ich dachte, dass ich mich auf diese stützen könnte, bitte verzichten.

    Aber jetzt mal im ernst - begutachtest du jedes Körnchen im Kot deines Hundes und bekommst darauf hin direkt Panik?

    Und wäre es denn nicht mind. genauso "fahrlässig" den Leuten den Zugang zum Basic Knowledge zu lassen, woher ich u.a. meine Informationen herhabe?


    Das Problem an der ganzen Barf Sache ist einfach, dass sich hierbei die Meinungen enorm spalten. Egal ob es nun um Zusätze oder irgendetwas anderes geht.
    Und wenn der Hund MAL etwas ausscheidet, was wie ein Knochen aussieht, nehme ich das ersteinmal zur Kenntnis und beobachte, was weiter geschieht. Bzw ändere ich darauf hin die Fütterung.
    Rohfütterung fängt nunmal viel früher an als bei der AUsscheidung selbst.

    Und.. :roll: ich habe niemals behauptet, dass NUR gekochte oder NUR spitze Knochen gefährlich sein können.

    Ende aus Micky Maus. :smile:

    Zitat

    Auch unspitze Knochenteile, oder Gummiteile oder Metallteile oder Fruchtkerne sollten nicht ständig den Darm passieren.

    Punkt. Da gibt es medizinisch keine Diskussion. Und einmal kann immer auch einmal zu viel sein, daher bitte, um Himmels Willen, was nützt es einem Rohfütterer, mögliche Gefahrenquellen zu ignorieren?

    Das ist doch hier keine Religion!

    Warum bist du denn die ganze Zeit so angriffslustig mir gegenüber ?
    Wie gesagt, MEINE Theorie stütze ich durch die im Basik Knowledge aufgeführte Seite Rundum HUnd.

    Und wie ich bereits schon mehrmals gesagt habe: es war nie nie niiiiemals!!! die Rede von ständigem Ausscheiden der Knochen oder sonstwelchen Gegenständen.
    Nimms mir nicht übel, aber du scheinst wirklich was gegen mich zu haben, bzw habe ich einfach das Gefühl, dass du das,was ichschreibe, nicht genau liest :???:

    Und damit ich mich nicht noch weiter aufrege oder mir Gedanken mache, würde ich sagen, dass für mich die Sache wortwörtlich gegessen ist.

    Tut mir leid, das mit den SPITZEN Knochen habe ich wahrscheinlich überlesen, das ist für mich dann auch wieder eine andere Sache. Niemand will, dass sein Hund sich an spitzen Knochen den Popo wund macht :ops:

    Ich hatte im Kopf, dass es "nur" Knochen sind, aber dass sie spitz waren, davon wussteich nichts. Sollte ich das überlesen haben, darfst du mich steinigen ;)

    Auf jeden Fall ist es gut, dass wir das geklärt haben :P

    Zitat

    Na wenn Erna der Boxer vom Avatarbild ist.... Da würd ich mal den Botox-Spritzer wechseln oder ein Lifting probieren... :D

    Quark, der gute Hund ist doch der Wahnsinn, da würde ich wirklich nur noch die Lefzen aufspritzen lassen et voila!

    Zitat

    man ist heute hier wieder eine schlechte luft...

    Ich bin i.d.R. einfach einen höflichen Umgang gewöhnt, darum finde ich es einfach shcön ,wenn man mir gegenüber auch höflich ist.
    Und man kann seine eigene Meinung einfach nett formulieren und nicht gleich so angriffslustig sein.
    Um mehr geht es mir hier nicht.


    Und was das Ausrechnen angeht, wäre ich dir sehr dankbar, obwohl ich durch das ganze Durchforsten div. Lektüren und Internetseiten mittlerweile der Meinung bin, dass ich da einfach nicht so genau sein muss.

    esiontour

    Mittlerweile sind diesbezüglich schon mehrere Tage vergangen, ich hatte genug Zeit, mich zu informieren und habe mir für meine Fragen auch Lektüren zugelegt.
    Da ich z.Zt. genug freie Tage habe, konnte ich mich damit intensiver auseinandersetzen.
    Und meine Fragen bezogen sich auf Kalziumwerte. Da mir komischerweise JEDER sagen konnte, dass mein Hund einen gewissen Kalziumanteil bräuchte, mir jedoch NIEMAND sagen konnte, WO ich sowas nachrechnen oder nachsehen kann.
    Da ist es dann doch klar, dass ich diese Frage mehrmals stelle, bzw da mal öfter nachfrage.

    Und natürlich kann auch jeder eine andere Meinung haben, wenn ich mich aber gründlich informiert habe, werde ich wohl auch meinen Senf dazugeben können, oder?

    Mich nervt der Umganmg hier zum Teil echt und finde viele User hier unglaublich frech.
    Und ich lasse mich definitiv nicht mit irgendwelchen Unterstellungen zukleistern, zumal ich für meine Meinung auch noch eine "Stütze" eingebracht habe, mit Quelle. Wo ist denn da das Problem??