Oh man oh man jetzt geht das wieder los.
Ich sehe mal wieder, dass hier keiner die Beiträge komplett durchliest. Zu schade, kein Wunder, dass da dann wieder irgendwelche Anschuldigungen kommen.
Also die Bitte an euch: Lest euch durch, was ich geschrieben habe auf div. Kommentare. Die Frage mit dem Kupieren hat sich erübrigt( denn die habe ich mir quasi selbst beantwortet ) und ich bin sehr dankbar für Tipps, wie ich dieses Durchfall - Ruten - Problem sauber bekomme 
Und ja, Paulas Rute sieht witzig aus, ist aber, wie wohl jeder wissen sollte, ein ZUCHTFEHLER. Außerdem ist Paula gar keine Reinrassige, also was soll denn diese ANschuldigung, ich würde mich für irgendein überzüchtetes Tier entscheiden? Jetzt mal ganz im Ernst - kriegt euch doch bitte wieder ein.
Paulas Korkenzieherrute ist nun mal da. Was soll ich denn machen? Ihr ein Schwanzimplantat besorgen??
Erst wird hier gemeckert, dass ich die Rute dranlassen soll und dann wird aber widerum gemeckert, dass mein Hund keine richtige Rute hat. Ihr seid ja komisch.
Wie gesagt, Paula hat eine Korkenzieherrute, die sieht nun mal witzig aus, jeder ,der sie sieht oder gesehen hat, kann das nicht abstreiten. Paula ist NICHT reinrassig. Also kann doch hier nie und nimmer von irgendeiner Absicht die Rede sein.
EDIT:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Paulas rute sich auch eigentlich für die oben genannten Verhältnisse gut hebt. Klar muss ich die hier und da reinigen, beim Durchfall ist das nicht zu vermeiden. Bei normalem Stuhlgang ist es seltener. Und auch unsere TÄ hat uns bestätigt, dass Paula keine Verkrüppelung der Wirbelsäule o.ä. hat.
Manchmal wünschte ich mir, man würde hier im Forum ERST Fragen, DANN denken und DANACH Antworten..