Also, morgens um halb sechs gibts ne kurze Gassirunde (ca. 20 Minuten), dann sind die beiden alleine, da ich halbtags berufstätig bin. Mittags wenn ich heim komme, gibts noch mal ne kurze Gassirunde (20-30 Minuten), nach Mittagessen, Hausaufgaben machen etc. laufen wir dann eine große Runde (ca. 1-1,5 Stunden) und meistens abends noch mal kurz.
Regelmäßig (aber nicht täglich) fahre ich mit den beiden Fahrrad, Clickere oder mach Suchspiele. Oft gehe ich auch getrennt, und mach dann intensiv Unterordnung, Abrufen, Spielen etc.
Es ist auch nicht so, dass sie stundenlang alleine im Garten sind. Die zwei sind nur im Garten, wenn ich daheim bin und dann ist halt meistens die Terassentür offen. Es wäre auch ok, wenn sie kurz anschlägt, wenn jemand vorbei geht, dann aber wieder aufhört...
Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule/Verein, weil ich gerne mit ihr bzw. mit beiden Agility oder Dogdance machen würde... hab nur noch nix Passendes gefunden...
Was mach ich jetzt konkret: Soll sie gar nicht mehr in den Garten (wenn ich im Haus bin) bzw. wenn ich mit draußen bin und sie bellt, WAS soll ich machen?
Unser Rüde ist da ja total cool, er lässt sich Gott sei Dank von ihren Bellattacken nicht anstecken... ;-)
Bin echt dankbar für Eure Tipps!!!??!!
Lg
Heike
mit Spike & Lucy