Beiträge von Liekedeeler

    Andor hat versucht mich, oder meinen Mann zum Spielen aufzufordern, indem er uns einen Ball demonstrativ vor die Füße gespuckt hat. Da man dazu aber weder immer Zeit, noch Lust hat (und wenn es nach dem Hund gegangen wäre, wäre rund um die Uhr gespielt worden) :roll: hat er sich dann auch allein bespaßt. Am liebsten mit seinem Schleuderball. Da wurde aber nicht der Ball geknautscht, oder gestubst, nööö...Hund hielt das Tau in der Schnauze und hat den Ball hörbar auf den Boden dubbern lassen....doing,doing,doing...... :roll: Irgendwann haben wir Sonntagmorgen schön im Wohnzimmer gefrühstückt, Hund war mit seinem Dubberball beschäftigt. Da ist ihm wohl das Band aus der Schnauze gefluppt *dötz*...und der Ball landete in der Butter, die ihrerseits einen schönen Fettfleck an die Wand machte. :hust: Den hab ich nie weggekriegt, erst als wir später unser Wohnzimmer tapeziert haben, war der Fleck verschwunden. :D

    Mein Andor hatte auch einen Hoden im Bauchraum (dachte man jedenfalls). Dieser Hoden konnte auch in einer Tierklinik nicht gefunden werden...bis mein Mann beim Abtrocknen des Hundes einen dicken Gnubbel ertastete. Der Hoden war nicht im Bauchraum, sondern saß unterhalb der Rute, kurz unter dem After. Dieser Hoden war quasi "hochgewandert". Leider war er auch entartet und der Hund musste kastriert werden.

    Ich würde auch warten, bis der Hund so an die 2 Jahre geht und dann den (wo auch immer) innen liegenden Hoden entfernen lassen.

    Mein Andor hat auch eine Kiste, aus der er sich bedienen darf. Da sind Bälle, Seile und auch Plüschis drin. Am tollsten waren natürlich immer die Bälle, die er z.B. am Strand aus dem Wasser gefischt hat. Das war dann erstmal eine Weile DAS Spielzeug schlechthin! :roll:

    Manchmal kann Hund sich nicht entscheiden und räumt die halbe Kiste aus und verteilts im Wohnzimmer. :roll:

    Dann muss er später auch selber wieder aufräumen. :D

    Hallo FluffyBaby,

    Zitat

    meine fragen,wenn ich mit ihr hundesport anfange,was muss sie dafür können?ich kann nicht sagen wie sie hören würde wenn wir auf einem hundeplatz sind,da wir das nicht kennen.auch weiß ich nicht ob sie auf mein bleib dort hören könnte.sie ist arg anhänglich,krallt sich an meinen beinen fest

    Ist sie vielleicht ein wenig so, wir ihr Frauchen? ;) (nicht bös gemeint)
    Können muss sie erstmal nicht viel. Sie soll ja unter fachkundiger Anleitung (bitte guten Hundeplatz aussuchen) den Hundesport, wie du auch, erstmal erlernen.

    Zitat

    mal davon ab,tut es mir auch gut unter leuten zu sein.und hunde sind eignetlich mein ding,wenn ich nur den mut hätte für sowas.

    Das verstehe ich nicht, oder du hast dich verschrieben, bzw. es falsch ausgedrückt? "Hunde sind nicht dein Ding"? :???:
    Schnapp dir deinen Mut und schau dir mal einen Hundeplatz an, auf dem Agility angeboten wird. Dein Hund hätte mit Sicherheit Spaß dran und wenn Hund Spaß hat, gehts Frauchen auch gut.

    Du schreibt, dass du "arg übergewichtig bist"..Na UND!! Ich bin son halber Hering...ist doch egal! Wie ein Mensch ausschaut, ist uninteressant! Wie er drauf ist, ist viel wichtiger! Schnapp deinen Hund, kille deinen inneren Schweinehund und leg loss!

    Langsam anfangen, Spass haben und irgendwann sagen:"Yes, ich habe es getan"!

    Mein "kleiner" Mr. Bigfoot schläft wie abwesend auf seiner Kinderbettmatratze. Könnt heulen, wenn ich ihn so sehe. :sad2:

    (edit: eben aufgenommen.)

    Als ich heute beim Tierarzt war, kam eine Frau ins Wartezimmer mit einem 2 Jahre alten Schäferhundrüden am Stachelhalsband. :sad2: Dieser Hund tat mir so leid. Der stand total unter Dauerstress. In meinen Augen weniger, weil er beim Tierarzt war, sondern weil es für ihn immer so ist. Diese "Tusse" rupfte in einer Tour an dem armen Hund herum. Irgendwann ging sie in den Vorraum und hat sich dort hingesetzt mit dem Hund. Ruhiger war er aber auch da nicht. Irgendwie konnte ich mir meinen Kommentar" der arme Hund" nicht verkneifen. Man, der tat mir einfach so leid. :/ Am liebsten hätte ich den postwendend in mein Auto verfrachtet.

    Sorry, gehört nicht ins Thema, beschäftigt mich schon den ganzen Tag.

    Hallo schokira,
    nein, er hat nichts dergleichen gefressen. Außerdem hat er das schon etwas länger. Wir haben das zunächst auf das Cortison geschoben. Da wird ja auch vermehrt getrunken. Doch mittlerweile ist das in einem Rahmen, der uns doch nachdenklich machte. Daher haben wir gestern mit unserer TÄ drüber geredet. Ich hoffe auch, dass es nicht das Cushing ist.

    Wir waren z.B. am Sonntag bei meiner Schwiegermutter. Vorher sind wir mit Andor im Park gewesen und er hat zweimal richtige Seen gepullert. Wir haben ihn dann ins Auto gehoben sind und zu meiner SchwieMu gefahren. Beim Rausheben aus dem Auto lief es ihm dann einfach so weg. Meinem Mann über die Schuhe :hust: und ein großer See auf die Strasse.

    Muss nun halt das Ergebnis abwarten. Vielleicht ist ja es tatsäschlich etwas anderes. :|