Wir machen auch seit 1993 Wohnmobilurlaub mit Hund. Für uns gibt es nichts Schöneres. Teilweise sind wir auch in südliche Gefilde gefahren (Südfrankreich oder Kroatien), das meist im Frühjahr, oder Herbst um der größten Hitze zu entgehen. Einige Urlaube sind wir viel gefahren, andere wiederum auch fest stehen geblieben. (z.B. in Kroatien, um dort zu tauchen)
Es zieht uns aber auch regelmässig nach Dänemark. Für Wohnmobilfahrer mit Hund einfach ideal! Breite Strände zum spazieren gehen, vorallem in der Vorsaison einfach traumhaft schön.
Ich liebe diese Freiheit ohne Ende. Stöber gern auf Märkten rum, koche uns abends lecker was zu essen. Freiheit und Entspannung pur! Unsere Hunde haben es immer geliebt. Sobald sie merkten, dass wir anfangen das WoMo für die Reise fit zu machen, gabs kein Halten mehr. Unser Andor war als erster im Auto und auch (fast) nicht wieder herauszubringen. 
Dieses Jahr waren wir leider erst einmal unterwegs und zwar im Mai in Holland, weil unser alter Senior das nicht mehr schafft.
Wir haben ein WoMo in dem sich hinten Etagenbetten befinden und da wir zu zweit plus Hund reisen, gehört das untere Etagenbett unserem Hund. Da hat er ne richtige Hundehöhle.
Monaco haben wir auch einmal erkundet. Da ist man mit dem WoMo schlicht aufgeschmissen. Wir waren etwas ausserhalb in Menton und sind am Tag mit der S-Bahn reingefahren. Nach 2 Tagen hatte ich genug gesehen
und wir sind in ruhigere Gefilde gefahren.
Alles in allem: Urlaub mit Hund und WoMo ist einfach 
Bislang hatten wir noch nie Probleme einen geeigneten Stellplatz, oder Campingplatz zu finden und im Campingführer stehen alle Infos die man braucht, prima beschrieben.
Und so reisen wir:
In Holland feststehend und daher mit Vorzelt davor

Direkt mit Blick auf den See
