Ich habe auch schon öfter verletzte Tiere zu meiner TÄ gebracht. Vor 2 Jahren eine Möwe. Ich war mit dem Hund im Hafen spazieren und da saß eine verletzte Möwe im Graben. Bin also nebst Hund wieder umgedreht und zum Auto gegangen, hab ein Handtuch geholt, welche ich immer im Auto habe, habe das Tier darin eingewickelt und zum TA gefahren. Dort wurde sie zwar eingeschläfert, aber immerhin wurde sie erlöst und musste nicht noch Tage lang leiden.
Eine verletzte Taube hab ich auch schon mitgenommen und zu einer Wildtierpflegestation gebracht.
Vor Jahren sind wir mit Bekannten an einer stark befahrenen Strasse gelaufen, als wir auf einmal ein fürchterliches Weinen hörten. Auf der Strasse lag ein Kaninchen mit überfahrenen Hinterläufen.
Der Bekannte von uns ist Jäger und hat das Tier mit einem Schlag hinter die Ohren erlöst. Ich hätte das nicht gekonnt, schon allein weil ich nicht wüsste, wie! Ich war aber froh in dem Moment, dass er das Tier von den Schmerzen erlöst hat.
Ich würde immer helfen und könnte ein verletztes Tier nicht einfach sich selber überlassen, egal um was für ein Tier es sich handelt.