Mischlinge
Irgendwie geht die Zeit grad rückwärts. Wie meine ich das? Nun, als wir unseren Andor mit 8 Wochen vom Züchter geholt hatten, haben wir ihn abends mit ins Schlafzimmer genommen und seinen Korb an unser Bett gestellt. Nachts musste man raus, weil Welpi unruhig wurde. Die Treppe wurde zugestellt, damit der kleine Hüpfer nicht die Treppe hinunter fällt, weil wir unsere Schlafzimmertür immer offen lassen.
Irgendwie sind wir nun wieder in ähnlicher Situation. Als Andor noch die Treppe laufen konnte (mit Unterstützung) haben wir sie nachts zugestellt, damit er nicht herunter fällt, genau wie zu Welpenzeiten. Die Treppe hatten wir schon mit Teppichhalbmonden ausgestattet (was ich normal total unschön finde
), damit Hund nicht ausrutscht. Mittlerweile schläft mein Männe bestimmt schon seit 3 Monaten im Wohnzimmer auf der Couch, weil Andor nicht mehr nach oben kann. So 1-2 mal in der Nacht, muss er ihn rauslassen. Ich würde ihn wohl gern entlasten, geht aber nicht, da ich Andor die Treppe vor dem Haus nicht hinunter kriege. :/ Mein Männe ist mitunter auch wie gerädert.
geli
Wie schön zu hören, das deine Kleine so einen Aufschwung hat. 
Mausezahn
Wir haben damals, als unser erster Hund verstorben war, auch nach 4 Wochen wieder angefangen uns nach einem Züchter umzusehen. Ich fand die Zeit ohne Hund einfach furchtbar. Wenn man nach Hause kam, kam einem niemand entgegen. Das Haus war einfach leer und trostlos und ich kam mir vor, als wäre ich im eigenen Haus zu Besuch. 6 Wochen nachdem unser erster Hund verstorben war, zog Andor bei uns ein und hat die Welt wieder ein wenig bunter gemacht. Das hatte mir unglaublich gefehlt. Trotzdem haben wir unseren Alf nie vergessen, bis heute nicht. Ich hab so oft an seinem Grab im Garten gesessen und geweint und das hat auch gut getan, die Gefühle rauszulassen. Seinen Platz hat Alf bis heute und wir reden oft über ihn und können über seine Eigenarten heute schmunzeln, manchmal auch herzlich lachen.
Für mich und meinen Mann steht fest, das auf jeden Fall wieder ein Hund bei uns einziehen wird. Ich akzeptiere, wenn es Menschen gibt, die viel mehr Zeit brauchen, aber ich persönlich gehe damit genau so um wie du und ich glaube auch, das es im Sinne von Andor ist. (ziemlich vermenschlicht, aber egal....)
@Martinaaaaaaaaaaaaa, wo bist du mit deiner schönen Laila?? 
Ui,ui....jetzt habe ich nen halben Roman geschrieben....... 