Beiträge von Liekedeeler

    Huhu Gisela,
    wie schöööön! Das freut mich für euch! Ich kann dich gut verstehen!

    Als wir Andor einschläfern lassen mussten im Januar, war für mich eine Welt zusammengebrochen. Ohne Hund ging gar nichts. Ich habe auf Schäferhundzüchterseiten geguckt und gesucht und dann sah ich Eloy! Habe eine Weile überlegt, dann der Züchterin eine Email geschrieben, von uns und Andor erzählt. Wir haben viele Telefonate geführt und was soll ich schreiben...nach 3 Wochen ist er bei uns eingezogen. Irgendwie ging wieder die Sonne auf. Der Schmerz ist auch heut noch da, aber Eloy bringt mich so oft zum Lachen und dann weiß ich, es war richtig, mir wieder schnell einen Hund ins Haus zu holen und mein Andor hatte sicher seine Pfoten im Spiel.

    Ich freu mich mit dir mit! :gut:

    LG Ute

    Zitat

    Andrea,

    ich finde, gar nichts anderes hätte grad besser passen können.
    Als eben dieser ewige Kreislauf aus Werden, Leben und Sterben.

    Die kleine Portion Sternenstaub - da wird einem doch wieder klar, dass man immer und immer wieder diesen Schmerz des Abschiedes annehmen wird, weil es gar nicht anders geht und weil wir gar nicht anders können.

    LG, Chris

    Dem möchte ich mich anschliessen! :gut:

    Eine süsse Portion Glück! Freue mich mit dir, Andrea! :smile:

    Zitat

    Der Hundegeist ist eine Erfindung von mir. Welpen haben sich manchmal so wie kleine Kinder, die Angst haben vor Geistern. In solchen Situationen habe ich immer zu meinen Welpen gesagt "du glaubst doch nicht an den Hundegeist".

    Gut, ich gebe auch zu, dass ich einige ganz wenige Male auch mit dem Hundegeist gedroht habe. War aber wirklich nie ernst gemeint und einen seelischen Schaden kann ich bei den Hunden auch nicht feststellen ;) .

    Es besteht also kein Grund zur Sorge wegen des Hundegeistes.

    :lol: :hust:

    Zum Thema:
    Kann es sein, das sie Schmerzen hat, bedingt dadurch das sie am Tage, wie du schreibst, recht agil ist und abends dafür "die Quittung" kriegt, in Form von Knochenschmerzen zum Beispiel. Gerade Zittern und Hecheln könnte dafür ein Anzeichen sein. Möglich wäre auch, das sie es am Tage einfach durch Ablenkung verspielt und wenn sie abends zur Ruhe kommt, tritt es verstärkt auf.

    Ich würde den Welpen immer zuerst an sein Zuhause gewöhnen in dem er später auch leben soll und an deinen Tagesablauf. Sprich in deiner Wohnung! Deine Mutter kennenlernen kann er zu einem späteren Zeitpunkt, erstmal sollte er wissen, wo seine "Höhle" ist.

    Zitat


    Lieber Bruno Bond, lauf schnell über die Brücke, hole Omi ein, lauft gemeinsam über die grünen Wiesen, begrüsst die wunderschöne Lilly, ihr findet sie am See, der grosse schwarze Herr auf der Verkehrsinsel ist Andor, er wird euch begrüssen. Aton und Cookie solltet ihr auch kennenlernen, sie alle werden euch willkommen heissen.
    Omi und Bruno, wenn ihr meinen Max seht, sagt ihm, das ich ihn Liebe. Lasst es euch gut gehen im Regenbogenland, eure Familien kommen eines schönen Tages nach...

    Das hast du wunderschön geschrieben, Laura! *schluck* :sad2:

    Zitat

    Huhu liebe Foris,

    ich hab hier neulich einen schönen Beitrag gelesen, allerdings find ich den leider nicht mehr wieder. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Es ging darum, das es ein Text war, wo es um den haarenden Hund geht, wo der Gast einen Ganzkörperanzug bekommt und Fuselrollen und sich nicht über Haare an Teller und Besteck stören lassen soll.

    Ich hab die Forensuche zwar benutzt, aber ich bin entweder zu schusselig dazu, oder das funktioniert wirklich nicht so wie erhofft, da sie mir wirklich alles ausspuckt, ausser das, was ich suche.

    Dankeschön :)
    und lieben Gruß natürlich ;)

    Diesen? :???: https://www.dogforum.de/ftopic107428.html

    LG Ute