Beiträge von Liekedeeler

    Ich finde es einfach wichtig, dass WIR Hundehalter zusammenhalten. Ich habe die ganze Zeit still hier mitgelesen. Die Berichte von Schnauzermädel und PocoLoco haben mich ehrlich schockiert. Ich habe nicht gewusst, dass es so eine Hetzkampagne gegeben hat gegen SoKahalter, bzw. gegen Halter von Hunden mit soKaähnlichem Aussehen. Mir ist das hier in der Provinz erspart geblieben, obwohl ich immer schwarze Schäferhunde habe. Es gab mal den ein oder anderen dummen Spruch (" bestimmt auch so eine Bestie"), ansonsten war es eher ruhig um diese Themen.

    Hundesteuer nach Rassen anzugleichen macht überhaupt keinen Sinn, wie die ganze Steuer für mich keinen Sinn macht.

    Und da es hier grad um große, bzw. kleine Hunde geht, hatte ich gestern ein lustiges Erlebnis. Wir waren mit Eloy spazieren am Deich und hatten uns auf eine Bank gesetzt. Eloy saß neben uns. Obwohl er mit seinen 6 Monaten für einen Schäfi noch recht klein ist, gehört er doch schon zu den größeren Hunden. Uns entgegen kam ein Pärchen mit einem Yorki. Als der Mann uns sah, nahm er seinen Yorki auf den Arm und sagte:"Keine Sorge, ich habe die Lage im Griff. Ihrem Hund kann nichts passieren." Wir haben alle herzlich gelacht. So kann es eben auch sein!" ;)

    Wie auch immer: Ob Großhundehalter, Kleinhundehalter, oder Halter von Sokas. Es ist wichtig, das wir untereinander solidarisch sind und uns nicht gegenseitig angehen. Heute sind es die SoKas, die die unwissenden Politiker auf der Karte haben und morgen sind es alle großen Rassen und irgendwann alle Hunde.

    LG Ute

    Zitat

    Hallo ihr Lieben...
    Heute war so ein schöner Tag, Buddy war viel in seinem Planschbecken, aber...
    Er hat heute nichts gegessen, konnte kein Kot absetzen, hat ewig versucht, ist am zittern und rechts neben seinen Hoden Innenschenkel am Bauch ist etwas dick... Was liegt da? Habe ihm schon eine Konvirmin gegeben falls er Durchfall hat. Aber das Dicke am Bauch besorgt mich. Was könnte es sein? Er hat gerade ein bischen Geflügelwiener gegessen aber er läuft ganz langsam bis kaum. Sorry, für das ganze Durcheinander.

    Hallo Sarah,
    wenn er keinen Kot absetzen kann, warum gibst du ihm was gegen Durchfall? :???: Das finde ich riskant. Ich tippe eher auf Verstopfung.

    Ich würd zum TA fahren.

    LG Ute

    Oh wie schrecklich! :sad2:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es liegt an der Feuchtigkeit, die im Boden ist. Je feuchter, desto langsamer setzt der Verwesungsprozess ein. Ich habe darüber mal einen Bericht im TV gesehen. Da ging es um einen Friedhof, der sehr mit Grundwasser zu kämpfen hatte.

    LG Ute

    Ähm, was denn für eine Hormonspritze mit 8 Monaten? Meinst du eine chemische Kastra? :???:

    Wieso "jedesmal danach"? Nimm es mir nicht übel, aber ich würde einen anderen Tierarzt befragen. Die Aussage "er würde jetzt geschlechtsreif" und ihm dann so einen Hammer zu verpassen, finde ich schlimm. :/

    Wenn er nicht frisst, kann das ja auch viele andere Ursachen haben.

    LG Ute

    Welpen können kleine Monster sein. ;) Sie schlafen, fressen, oder machen irgendwelchen Unsinn.

    Wenn er zu dolle "beisst" , brich das Spiel ab, quietsch laut AUA und wende dich ab. Es dauert eine Weile, aber irgendwann hat er es kapiert.
    Dann solltest du das "Nein" konditionieren. Beispielsweise: Nimm ein Lecker. Leg es auf den Boden. Wenn der Welpe es nehmen will, leg die Hand drüber und sag:"Nein"! Meins! Alles in Ruhe und Besonnenheit. Nicht laut und nicht hektisch. ;) Nimm die Hand wieder weg, der Welpe wird wieder versuchen sich das Leckerli zu schnappen. Dann gehst du genau so vor wie zu Anfang. Mein Eloy hat es schnell begriffen. Irgendwann hat er sich hingesetzt und das Leckerli hypnotisiert. Ich hab es dann mit "OK" und "Nimms" aufgelöst und er durfte es sich nehmen.

    Ansonsten haben sie gern mal ihre 5 Minuten Welpenwahnsinn. Das ist ein ganz normales Verhalten. Das Nachjagen des eigenen Schwanzes ist bei Welpen ein Spieltrieb. Das hört von allein auf. Lediglich Hunde, die in völlig reizarmer Umgebung aufgezogen wurden, neigen dazu, es als Tick zu sehen. Dann ist es ein stereotypisches Verhalten. Das würde ich bei einem 11 Wochen alten Welpen ausschliessen.

    LG Ute

    Zitat

    sorry, ich bin grad so richtig blau... :hust: hab schon ne flasche rotwein intus...(muss da wasklar stellen zu hause) naja egal

    auf jeden fall, ist es schpön zu lesen, dass es euch so langsam allen wieder etwas besser geht. das freut mich wirllich.

    abe eine frage hab ich mal an euch...sagt mal, die zwerge stinken aus dem maul,m wie verwest. so widerlich, dass mir übel wird (nein! nicht deshalb der wein!)

    was könnte es sein und was kann man tun? zahnstein ist allerdings nicht so schlimm, wie gedacht laut ta.

    Beide? Wäre ja merkwürdig, wenn beide zeitgleich erkranken. :???: Was fütterst du denn. Vielleicht liegt es daran?