Ich finde es einfach wichtig, dass WIR Hundehalter zusammenhalten. Ich habe die ganze Zeit still hier mitgelesen. Die Berichte von Schnauzermädel und PocoLoco haben mich ehrlich schockiert. Ich habe nicht gewusst, dass es so eine Hetzkampagne gegeben hat gegen SoKahalter, bzw. gegen Halter von Hunden mit soKaähnlichem Aussehen. Mir ist das hier in der Provinz erspart geblieben, obwohl ich immer schwarze Schäferhunde habe. Es gab mal den ein oder anderen dummen Spruch (" bestimmt auch so eine Bestie"), ansonsten war es eher ruhig um diese Themen.
Hundesteuer nach Rassen anzugleichen macht überhaupt keinen Sinn, wie die ganze Steuer für mich keinen Sinn macht.
Und da es hier grad um große, bzw. kleine Hunde geht, hatte ich gestern ein lustiges Erlebnis. Wir waren mit Eloy spazieren am Deich und hatten uns auf eine Bank gesetzt. Eloy saß neben uns. Obwohl er mit seinen 6 Monaten für einen Schäfi noch recht klein ist, gehört er doch schon zu den größeren Hunden. Uns entgegen kam ein Pärchen mit einem Yorki. Als der Mann uns sah, nahm er seinen Yorki auf den Arm und sagte:"Keine Sorge, ich habe die Lage im Griff. Ihrem Hund kann nichts passieren." Wir haben alle herzlich gelacht. So kann es eben auch sein!"
Wie auch immer: Ob Großhundehalter, Kleinhundehalter, oder Halter von Sokas. Es ist wichtig, das wir untereinander solidarisch sind und uns nicht gegenseitig angehen. Heute sind es die SoKas, die die unwissenden Politiker auf der Karte haben und morgen sind es alle großen Rassen und irgendwann alle Hunde.
LG Ute