Wollyfrauchen, es tut mir sehr leid für deinen Hund. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Die Gefühle fahren Achterbahn, weil man das Richtige machen möchte. Aber eben auch nicht zu früh und nicht zu spät.
Wir mussten unseren Andor im Januar, im Alter von fast 13 Jahren gehen lassen. Er konnte ebenfalls nicht mehr allein aufstehen, war inkontinent. Manchmal lag er morgens in seinem eigenen Kot und Urin. Nur mit Hilfe konnte er ein paar Schritte noch gehen. Letztlich hat auch er das Fressen eingestellt und verweigert. Selbst die leckersten Dinge, wollte er nicht mehr. Das war für mich der Moment, wo ich ihn habe gehen lassen. Er war im Kopf noch total klar, was es sehr schlimm gemacht hat für mich. Allerdings wollte ich ihm nicht komplett seine Würde nehmen. Ich hoffe du verstehst, wie das meine.
Ich wünsche dir einfach die Kraft, für dich und in allererster Linie für deinen Hund entscheiden zu können. Es ist einfach unglaublich schwer und ich drück dich mal unbekannterweise.
LG Ute