Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Reiner Mali ist das eher nicht, DSH-Malimix kommt eher hin.
    Zumal der Hund sicherlich eigentlich deutlich breiter ist, der ist ja mal gar nicht bemuskelt, wenn die Muskeln kommen, dann sieht man noch mehr vom DSH.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das Gleiche habe ich eben zu meinem Mann gesagt, als ich ihm das Bild gezeigt habe. Wie ein reinrassiger Mali sieht er nicht aus.

    Das ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber ich denke, da kam einiges zusammen. Die Hitze, kein Futter, vielleicht zu wenig Flüssigkeit und dann noch das Spielen. Ich würde sie auf jeden Fall beobachten und sonst morgen einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung für deine Maus.

    LG Ute

    Zitat

    Genau die Frage habe ich mir auch immer gestellt. Wenn man die Pfütze in der Wohnung ignoriert, dann weiss der Hund ja nicht, dass er etwas Falsches getan hat.
    Wenn man viel mit ihm raus geht, und er dann oft draußen macht und er gelobt wird, könnte er ja auch einfach nur verknüpfen "Pippi machen ist toll und bringt Lob". Ob er es dann aber wirklich auch mit "draußen" verbindet????
    Also meine ist jetzt fast 5 Monate und immernoch nicht stubenrein. Fast täglich passiert noch ein Malheur oder auch mehrere, und das sowohl beim großen als auch beim kleinen Geschäft. Ich schimpfe inzwischen auch dann, wenn ich sie nicht auf frischer Tat ertappe, indem ich ihr ihr Bächlein oder Häuflein zeige und "Pfui" rufe. Ich denke, dass sie das ganz gut versteht, dass sie nicht drinnen hätte machen dürfen. Daher "versteckt" sie ihre Pfützen ja auch ganz gut, indem sie z.B. extra auf Decken oder Kissen macht, wo man die Pfütze nicht gleich sieht.

    Aber ich denke, jeder Hund ist anders, und lernt unterschiedlich schnell. Und jeder Hundehalter findet mit der Zeit heraus, welche Methoden beim entsprechenden Hund am Besten greifen.

    Entschuldige, aber das wundert mich nicht, dass dein Welpe noch nicht stubenrein ist. (mal abgesehen davon, dass es Welpen gibt, die tatsächlich länger brauchen) ;)
    In meinen Augen hat er es nun dahingehend falsch verknüpft, dass er weiß, er wird ausgeschimpft, aber NICHT warum. Er versteht es nicht, das du ihm das Malheur zeigst, dann "pfui" sagst, dass er nicht mehr ins Haus pullern darf. Um der Bestrafung zu entgehen, versteckt er sein Geschäft. Aus Sicht des Hundes logisch. Das er es nicht drinnen machen soll, versteht er damit aber immer noch nicht.

    Ich würde die Abstände in denen er nach draussen kommt, nochmals verkürzen und genau drauf achten, wann er z.b. anfängt rumzuschnüffel, sich zu drehen, unruhig zu werden. Dann flugs raus mit dem Kleinen. Nach dem Schlafen sowieso immer. Draussen richtig tüchtig loben und wenn nochmal wieder was ins Haus geht, kommentarlos wegmachen und dem Ganzen keine Bedeutung geben.

    Ich klink mich dann hier mal aus. Wenn der Schäfi mit dem Rotti spielt (wie du es nennst "kämpft" ), kann er so böse nicht sein, sondern...ja...ganz normal!
    Wenn kleine Hunde nicht erzogen sind, ist es genau so problematisch! Ich treffe mit meinem Schäfi öfter kleine Hunde und finde es schön, wenn dann beide miteinander spielen. Ja, das geht!
    Lass deinen Hudnd rennen!Er ist ein Hund! ;)