Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Wie gesagt, mein Hund ist immer angeleint, der andere auch, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich losreißt. Das ist das Problem. Konfrontationen kann es immer geben zwischen Hunden. Das ist zwar kurz nerveaufreibend aber nicht weiter schlimm. Ich sorge mich um die Sicherheit.
    Der Hund ist des Öfteren nicht angeleint. Ich hoffe nur, dass er sich nie durch spielende Kinder provoziert fühlt.

    Viele Grüße
    Anne

    Was denn nun? Ist der Schäfi angeleint, oder nicht? Entschuldige bitte, aber wieso sollte er sich nun auf einmal auch noch durch spielende Kinder provoziert fühlen? Nimm es mir nicht übel, aber du stellst den Hund dar, als sei es die reinste Bestie. :/
    Ein Schäfi erreicht nimmer 60 kg, es sei denn er ist hoffnungslos überfüttert.

    Appelschnut, Marion :gut:

    Zitat


    Ohjeh, was hab ich denn da verzapft?
    Soll natürlich,
    Labradorboxer heissen :ops:

    Sorry OT,...

    aber ich lache hier grad Tränen, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und mich gefragt habe, was du damit wohl meinst. :lol:

    LG Ute (immer noch lachend) :D

    Zitat

    Ich züchte jetzt schon viele Jahre in Zusammenarbeit mit 2 Züchtern die weltweit bekannt sind, übrigens DSH.Bei uns werden nur die Besten verpaart und das ergibt super Welpen.Da ich den Hunden und den Welpen alles bieten kann was sie für ein glückliches und gesundes Hundeleben brauchen, ich mich auf jeden neuen Wurf freue, darum züchte ich.

    Gruß, Sigrid

    Huhu Sigrid, hast du eine Homepage und magst mir die per Email (ist freigeschaltet) nennen. Würde gern mal schauen. =)

    LG Ute

    Zitat

    was soll ich den machen?
    Soll ich die ganze nacht hinter ihm herrennen und türen aufmachen?
    Wenn er nicht weis ob rein oder raus.
    Jetzt im Moment liegt er hintermir unter dem Schreibtisch und Schläft.

    Nein, eben nicht hinterher rennen. Ab einer gewissen Uhrzeit ist einfach Ruhe angesagt. ;) Glaube mir, das wird er lernen. Wenn er dauernd raus möchte, gibbet das eben nicht. Punkt! Er wird sich an euren Rythmus gewöhnen. Das kann er aber nur, wenn ihr das auch ganz normal lebt und nicht auf jeden (nicht böse gemeint) Pups von dem Kleinen reagiert. ;)

    Er muss doch sicher sowieso noch nachts raus in dem Alter, da noch nicht stubenrein. Raussetzen, pullern lassen und dann wieder rein. Tür zu, Licht aus, Gute Nacht. :smile:

    Zitat

    Ne und zwar will er nirgend schlafen.
    Wir haben schon versucht im Zimmer da will er raus.
    Wir haben versucht stundenweise drausen da will er rein( hab mich auch schon dazu gelegt solange ich da bin ging es aber wo ich wieder rein bin ging das gejammere los).
    Er darf ja rein er will aber nicht, am liebsten jede 5 Minuten wo anderst und das muss er sich abgewöhnen langsam aber sicher.
    Oder sehe ich das Falsch?

    Seit wann habt ihr ihn denn? Für mich klingt es danach, dass er seine Mutter vermisst. Nimm ihn mit ins Schlafzimmer, am besten einen Korb an dein Bett. Leg ab und an die Hand zu ihm und schlaf. Er wird die Nähe schätzen und auch schlafen. So kleine Würmer brauchen Kontakt und Nähe. Dann klappt es auch. Wenn er rein darf, dann ist ja alles gut. Abends ist die Tür nach draussen geschlossen und das wird er auch lernen. Wenn er die Möglichkeit hat zu euch zu kommen und trotzdemn fiepst, dann solltest du es ignorieren. Er wird lernen, dass ab einer bestimmten Uhrzeit schlafen angesagt ist.

    LG Ute

    Zitat

    ein kleiner ja, aber da ein schäferhund eigentlich ein Hofhund ist sollte dieser sich auch von klein auf angewöhnen drausen zu bleiben oder?
    er hat eine eigene hütte wo er drin schlafen kann.

    Wieso ist ein Schäferhund ein Hofhund? Meine Schäferhunde schlafen immer IM Haus, ja sogar im Schlafzimmer. Du willst deinen Hund aus dem sozialen Verbund aussperren. Das ist für einen Hund einen Katastrophe, egal ob Schäferhund, Labbi, Golden, Boxer, Neufundländer, Dackel, oder was auch immer.

    Ist denn der Hof gesichert? Hat er einen Zwinger? Wie stellst du dir das im Winter vor?

    Letztlich: Wieso habe ich einen Hund, wenn er nicht in meiner Nähe sein darf und das eben auch nachts? Verstehe ich einfach nicht. :/