Beiträge von ladyhawk

    Zitat

    Achso ;)

    Dann lass deine Mom nur Luna in Hundehöhe filmen (wo man nur deine Beine sieht), von oben wirkt Hundi immer verzerrt und man kann die Körpersprache und Aktionen vom Hund auch nicht so gut sehen.

    Ich werde sie mal fragen ob sie das macht, mein Eingangsbereich ist sehr Eng, und ich hoffe das sie das mit der Technik hinbekommt, da ist sie nicht so bewandelt :hust:

    Zitat

    ????
    Du schreibst: wie bringe ich ihr bei, dass sie mir die Entscheidung überlässt.....

    Find ich eine komische Einstellung.

    Ich mein DU bist der Chef, Du sagst welche Regeln im Zusammenleben mit Dir gelten. Fertig.

    Das ist Führung.

    Nachtrag: Ja so mach ich das wenn ich ein Tier mit Kadaver gehorsam haben will, aber ich will ein Harmonisches Zusammen leben, es geht mir auch viel mehr um Vertrauen.

    Zitat

    Achso, das war an mich gerichtet. :lol:

    Klar, das mach ich gerne! das würde ich dann morgen früh machen.

    Ist deine Mom zu Hause, dann soll die lieber filmen, dann sieht man auch deine Reaktion und Körpersprache ;)


    Ich weiß das das vieles besser verdeutlichen würde aber, ich schäme mich da echt total, ich möchte ungern einen Film hier einstellen wo man mich sieht. :ops:

    Zitat

    ????
    Du schreibst: wie bringe ich ihr bei, dass sie mir die Entscheidung überlässt.....

    Find ich eine komische Einstellung.

    Ich mein DU bist der Chef, Du sagst welche Regeln im Zusammenleben mit Dir gelten. Fertig.

    Das ist Führung.

    Da muss ich dir wieder sprechen für mich ist das nicht so einfach

    Zitat


    du tust dir und dem hund einen gefallen, wenn du sie ignorierst, wenn sie solchen terror schiebt. ist doch total anstrengend, für alle. schimpfen würde ich nicht, einfach ignorieren.


    Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt ich schimpfe nicht wenn sie so abgeht beim begüßen das war auf Menschen verbellen und die Leinenagressivität bezogen

    Zitat

    Aber du schipfst doch nicht wenn du nach hause kommst, du ignorierst einfach nur nicht erwünschtes Verhalten. Sobald sie ruhig ist würde ich mich mit ihr beschäftigen (da reicht auch schon ein Blick und ein: Na Süße) ;)


    Nein oh Gott ich hab noch nie geschimpf wenn ich nach Hause komme da habe ich mich falsch ausgedrückt, das war auf die beiden anderen Situationen bezogen, sorry mein Fehler :ops:

    Ich könnte euch alle grade :knuddel:

    Was ich jetzt sage kommt wirklich von Herzen vielen Dank für eure offenen Ohren und für das Verständniss das tut mir grade wirklich gut und bestärkt mich darin nicht Aufzugeben.

    Ich werde nachher das Video einstellen von der begrüßungssituation( ich werde sie darin auch begrüßen und nicht ignorieren weil es bringt ja nichts wenn ich mich jetzt anders verhalte, dann seht ihr das ja nicht wie es sonst ist).

    Audrey, ich denke Luna ist auch eine explosive Mischung und ich muss wahrscheinlich besser lernen sie richtig zu lesen und auch mein Verhalten beobachten.

    @ Sinaline wie ich mich verhalte ich schimpfe wie ein Rohrspatz( ja ich weiß das bringt in der Situation nichts da kann ich auch mit der Wand reden) und ja es beschämt mich zutiefst.
    Ich bin schon sehr streng mit meiner Stimme manchmal vielleicht zuviel und manchmal zuwenig.

    Zitat

    Mach dich mal von solchen Gedanke frei. Erstens sieht es daheim keiner wenn du den Hund ignorierst und der schmollend in seiner Kiste sitzt (mal bildlich gesprochen ;) ) und zweitens mußt du mit dem Hund leben, nicht die anderen.

    Irgendwer hatte geschrieben, das man erstmal mit den kleineren Sachen anfangen sollte, und das denke ich, ist auch wirklich für dich das Beste. Arbeite an dir, und gehe als erstes dieses übertriebene Freuen an. Machen wir übrigens hier bei uns auch gerade, weil Madame sonst meint, sie müsse bellen wenn sie uns unten an der Tür hört. Nur das mein Hund, sich nicht verzieht, sondern vehement ihre Begrüßung fordert. Wird sicher noch einige Tage dauern, bis sie verstanden hat, das ruhigbleiben das einzige ist, was hilft. :roll:

    Du wirst sehen, wenn du da Fortschritte siehst, und den Hund so wahrnimmst, wie er sich verhält...nicht menschlich gesehen...wird es dir leichter fallen auch die anderen Sachen in Angriff zu nehmen.

    Ja je mehr ich hier lese um so mehr denke ich grade nach, ich denke ich sollte mein komplettes Handeln und den Umgang mit Luna überdenken, und mein Mitleid erstmal abstellen.
    Dann sollte ich nicht erwarten das manche Sachen innerhalb von einen Monat klappen sondern wirklich Zeit brauchen ich werde mich jetzt an eine festen Plan halten den ich heute mit meiner Mutter( sie kümmert sich mit um Luna z.b wenn ich arbeiten bin) aufstellen werde, Dieser Plan wird Regeln beinhalten für Mensch und Tier damit jeder weiß so erstmal und nicht anders.

    An den Plan werden sich auch Freunde zuhalten haben.

    Desweiteren werde ich mich mit jemanden hier aus dem Forum treffen der mir seine Hilfe angeboten hat.

    Ich versuche jetzt eine Linie zu fahren, auf den Platz gehen wir ja auch noch weil ich die BH machen möchte.

    Zitat

    Siehste und genau da liegt dein Problem, du hast Mitleid mit dem Hund, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Denn Madame weiß genau wie sie was bekommt und zieht ihr Verhalten Konsequent durch. Sie hat kein Mitleid mit dir. Du kannst sie begrüßen, wenn sie sich dementsprechend benimmt. Wenn du hier schon Probleme hast, wird es bei den anderen Dingen noch schwerer.

    Ja daselbe hat meine Trainerin damals auch gesagt der schlechteste Weg ist Luna zu bemitleiden. Aber sie tut manchmal so als würde ich sie quälen wenn ich schimpfe, ich hab dann immer bedenken was andere Leute denken wenn sie sehen wie Luna reagiert.
    Machmal reicht schon wenn ich Piep sage dann duckt sie sich und zieht die Ohren ein und manchaml interessiert sie noch nicht mal ein böses ermahnen mit anticken.
    Ich denk dann immer oh gott was hast du jetzt schon wieder getan.