Beiträge von ladyhawk

    Zitat

    Du hast eine KLASSE Trainerin...und ich kann mir vorstellen das es Dir gut getan hat mit ihr zu reden.
    Vielleicht machst Du Dir zu viele Gedanken...es geht sehr vielen HH so wie Dir und ich denke , es ist einfach die ENTÄUSCHUNG darüber, das man einfach nicht mit solch einem Hund (meine ist genauso) unbekümmert spazieren gehen kann...man möchte mit dem Hund einfach unbeschwert und stolzer Freudigkeit schöne Gassigänge verbringen...ja den Zahn mußte ich mir auch ziehen :/

    Mir macht es auch manchmal keinen Spass mehr Gassi zu gehen, vor allen Dingen wenn ich dauernd an die Leinenagro denken muß...aber oft hab ich keine Lust mehr daran zu denken...und ich zieh ihr das Halti an und los gehts, dann kann ich sie jedenfalls einfach weiterjustieren...der Rest ist mir eigentlich schon fast egal

    Ja mein Ziel ist eines fernen tages unbekümmert mit ihr spazieren zugehen ohne angst zu haben wenn andere Hund in Sichtweite kommen.
    Aber ich krieg halt den Kopf noch nicht frei um das nicht so an mir Nagen zulassen.

    Mal ein kurzer Zwischenstand.....

    Gestern war das erste mal nach der Winterpause wieder Huschu angesagt.

    Als ich gestern Mittag mit Luna auf dem Feld war und auf dem Rückweg uns ein Hund entgegen gekommen ist und Luna mal wieder total ausgerastet ist, dachte ich der Tag ist für mich gelaufen. Ich war total geknickt und angepisst und wollte auch eigentlich gar nicht zur Huschu gehen, da ich dachte das bringt nichts wenn ich schlechte Laune hab.
    Naja nach längerem hardern mit mir und einer Kanne Kaffee und unzähligen Kippen, dachte ich meine Laune sei besser und bin doch gefahren.
    Dort angekommen (ich war die erste) kommt mir Beate (trainerin) entgegen und was passiert ich krieg nen heulanfall :roll:

    Bin dann mit ihr nochmal alles durch gegangen, weil seit dem letztes Jahr hat sich ja einiges Verschlechtert.
    Naja hatten dann Stadttrainig und es war super, Luna war so toll :D
    Beate und ich habe uns nach dem Trainig zusammen gesetzt und nochmal geredet.
    Haben dann das training nochmal Revue passieren lassen.

    Aber bei einer Übung sind wir hängen geblieben und zwar war das die Übung wo immer ein Hund aus der Gruppe an der Laterne angebunden war, Halter nicht in Sicht weite und wir mit unseren Hunden Fuss vorbei laufen sollten. Luna hat das super mitgemacht aber ich und Beate haben gemerkt das sie lieber dem Hund nicht zunahe kommen möchte.

    Mein Fazit aus der ganzen Situation: Luna möchte mit fremden Hunden (ausser ihren Spielkameraden) keinen Kontakt würde lieber einen großen Bogen laufen ist aber durch mich an der Leine dazu gezwungen wenn wir unterwegs sind.

    Werde erstmal anderen Hunden soweit wie möglich aus dem Weg gehen. Wenn die Situation nicht ausweichbar ist, werde ich meinen Trumpf aus der Tasche ziehen den Ball ( was ich eigentlich nicht wollte da sie ein Balljunkie ist und ich sie auf entzug gesetzt hab) .
    Beate aber meinte das ich mir das für die Situation ruhig zu nutze machen sollen. Werde ab heute immer einen Ball dabei haben und mal schauen wie es läuft.

    Ansonsten hat mir Beate auch nochmal gesagt das ich viel Geduld brauche, da Luna nunmal ein sehr Unsicherer Hund ist.

    Es kann nur besser werden.

    Lg Melanie

    Jaja das kenne ich, Mittwoch war ich mit Luna Gassi wie immer dannach haben wir uns Entspannt auf die Couch gefläzt, und was sehe ich eine Zecke die sich zum Glück noch nicht festgebissen hat krabblelt auf ihrer Wange :zensur:


    Ich bin Tierlieb habe ich hasse diese Biester, da kenn ich nix die werden abgeflammt im Aschenbecher.

    Zitat

    Hallo,
    ich hab das oft in allen südlichen Ländern gesehen. Die stellen Plastikwasserflaschen an die Hausecke. Das soll Hunde fern halten. In manchen Dörfern, wo viele streundende Hunde rumlaufen, gibt an jeder Ecke diese Flaschen. damit diese eben nicht angepinkelt werden.h
    Die Auskunft, was das soll, gab mir ein Einheimischer, ausprobiert hab ich das nie. Vielleicht eine billige Alternative.
    Gruß Barbara

    Das ist ja witzig hab ich noch nie gehört. Aber warum nicht ein versuch ist es allemal Wert und Leergut hab ich hier zuhauf, also wird eine Flasche einfach Zweckentfremdet.

    Lg Melanie

    Ok vielen dank dann werde ich mich mal schlau machen ob ich das hier irgendwo bekomme. Ansonsten muss ich Donnerstag eh zum Tierarzt dann frage ich da nochmal nach.

    Wenn es für mich wäre würde ich ja das Geld gerne ausgeben, aber da es für meine Arbeit ist muss ich sagen das ich da echt Geizig bin.

    Zitat

    Biodor, ein Liter um die 8 Euro.
    Nicht aufsprühen, sondern in der kleinsten Verdünnung (ich meine 100ml auf ein Liter Wasser) aufsprühen.
    Da braucht man nicht viel, man sprüht es eben einfach dünn auf. Und es muss nicht das teurere Biodor Animal sein. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Bekomme ich das nur im Inet oder auch im Laden?

    Vielleicht kann ich ja meinen Chef Überzeugen doch etwas Geld dafür springen zulassen.