Beiträge von swetchy

    Zitat


    Beipackzettel von Leventa:
    "Das Tierarzneimittel sollte immer zur gleichen Tageszeit verabreicht werden. Die Resorption von L-Thyroxin wird durch Fütterung beeinflusst. Um eine gleichbleibende Resorption von L-Thyroxin zu gewährleisten, sollte L-Thyroxin immer 2 bis 3 Stunden vor der Fütterung verabreicht werden, damit eine maximale Resorption mit minimaler Schwankung erreicht wird (siehe auch Abschnitt 5.2). Sofern L-Thyroxin weniger als 2 Stunden vor, mit oder nach Fütterung verabreicht wird, sollte das Futter (Art und Menge) standardisiert werden."

    Ich nehm uns mal als Beispiel. Wie sollen wir´s anstellen wenn wir uns an den Plan oben halten würden?
    Ich gehe zwischen 5:30 und 6:30 aus dem Haus, je nach Schicht, und komme zwischen 16:30 und 17:30 nach Hause. Zwischendurch wird sie von meiner Mama versorgt, die aber nicht vor 8:30 bei ihr ist.

    6:00 Uhr Tablette
    9:00 Uhr füttern durch meine Mama
    18:00 Uhr Tablette
    zwischen 18 und 21 Uhr sind wir draußen unterwegs und trainieren - natürlich auch mit Leckerchen, aber die wären dann nicht möglich in dieser Zeit nach der Tablette oder?
    20 Uhr füttern durch mich

    Mh das wurde mir von meiner TÄin so gesagt dass ich sie so geben soll :???: Aber klingt schon logisch und auf http://www.forthyron.de steht unter "Therapie mit Thyroxin" auch:

    Thyroxin kann zusammen mit dem Futter verabreicht werden. Das ist für Menschen, die ihren Hund ohnehin morgens und abends füttern, sehr bequem. Die gemeinsame Gabe mit dem Futter kann die Aufnahme des Schilddrüsenhormons aus dem Darm beeinträchtigen. Alternativ kann Thyroxin auch mindestens eine Stunde vor der jeweiligen Fütterung nüchtern verabreicht werden. Das ist jedoch aufwändiger und daher nur in bestimmten Fällen zu empfehlen.

    Zitat


    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Entwicklung zu Beginn der letzten Woche (Beginn der Tablettengabe) ersteinmal in die andere Richtung deutete, also dass sie irgendwie aufbrausender wirkte.

    Hallo Nina,
    das habe ich bei Amy ja auch beobachtet, konnte mir aber von keinem anderen hier bestätigt werden. Hat sich aber so im Laufe einer Woche gegeben.

    Hatte gestern ein Telefonat mir der Tierärztin, T4 ist auf 2,0 gestiegen. Die anderen Werte hab ich nicht mehr im Kopf. Wie sind denn eure Werte seit ihr die SDU behandelt? Und gebt ihr die Tablette immer zum Fressen? Ich finde das mit den 12 Stunden Abstand ziemlich schwierig einzurichten, grade am Wochenende wo ich sowieso länger schlafe und Amy wenn sie könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag schlafen würde.

    Der Halter hat ja auch gesagt “das hat er ja noch nie gemacht...“
    Ich hoffe für Hund und Besitzer das beste und dem Betroffenen etwas mehr Fingerspitzengefühl was Hunde angeht. Hoffentlich bleiben nicht allzu schlimme Narben.

    Zitat

    Caron war ja als Bulldozer unterwegs. Da wir mittlerweile aber mit Technik, Strategie, System und Köpfchen trailen, konnte ich jetzt das Tempo wieder hochschrauben

    Oh wie ich das mit dem Bulldozer kenne.. Muskelkater vorprogrammiert :)