Beiträge von acidsmile

    Versuch der Katze Möglichkeiten zu schaffen, wie sie sich innerhalb der Wohnung, ohne Hundekontakt Bewegen kann. Bsp. Möbel etwas von der Wand wegschieben. Kratzbaum im unteren Bereich mit einem Tuch verhängen...
    Versuch der Katze viel Qualitytime von dir zu geben. Der Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, ist schon klar. Aber auch deine Katze braucht dich noch immer ganz viel. Möglichst viel Schmusen/spielen, was du halt vor dem Hundeeinzug immer gerne mit ihr gemacht hast.

    Meine Erst Hündin und meine Katze hatten damals auch absolut keinen guten Start. Die haben sich trotzdem irgendwann zusammen gerauft. Es hatte dann halt nur einige Monate gedauert. Man kann die Tiere auch ruhig Räumlich trennen, wenn man selbst nicht Zuhause ist, damit nichts Blödes bei Abwesenheit passiert.

    Bei uns zog mittlerweile noch ein Zweites Igelchen ein. Fast der gleiche Fundort :verzweifelt: . Ich überleg derzeit, welches Futter ich dort wohl Rumstreuern könnte, damit sich eventuelle Geschwisterchen irgendwie draußen selbst helfen können. Aber im Prinzip brauchen die eigentlich sofort Behandlung. Das kleine Igelmädchen rang den ersten Abend schon so stark nach Luft.
    Es handelt sich um einen kleinen Stadtpark, mit 2 Straßenseiten, eine Seite Einfamilienhäuser mit kleinen Gärten und eine Seite Schule.
    Also Enorm hohe Hundedichte, die bei falsch gewähltem Futter den Igelchen dann alles wegfressen und unnötig durch die Gebüsche streunen.
    Denke Getrocknete Insekten ins Efeu gestreut, könnte am Sinnvollsten sein? Im Zweifelsfall freuen sich die Vögel.
    Oder Zettel aufhängen und die Anwohner der Einfamilienhäuser darauf aufmerksam machen, dass die kleinen Handgroßen Igelchen die jetzt im Februar rumlaufen dringend Hilfe brauchen.

    Vor paar Seiten stand was von einem Junghunde Spieltreff auf der A3? Wo kann ich meine dafür anmelden?
    Aktuell muss auf alles der Daumen drauf. Absolut null Entscheidungsfreiheiten für das Hundetier. Atmen darf sie noch. Grad eben so :face_with_steam_from_nose: .
    (so ein "Das hat die noch nie gemacht" Tag. Vielleicht darf sie irgendwann in Zukunft mal wieder von der leine, aber vorerst :stock1: )

    Gefühlt gehört zum Pokemon Konzept ja auch, dass Generations Übergreifende. Ich hab noch die ersten 2 Pokemon games gespielt+ Serie Gesuchtet. Nun hab ich Pokemon Games der neueren Generation fürs Kind gekauft. War auch für mich toll, mal wieder dieses Repetetive aus der Kindheit als Nostalgie Effekt zu haben. Mein Sohn hat nun auch die alten und eines der neueren gespielt, aber selbst als Autist hat er auf das endlos Repetetive bei Pokemon nicht den hohen Bedarf jede Pokemon Version durchzukauen. Macht ja auch nichts. Denn irgendwann hat er vielleicht Kinder und dann suchten wir als 3 Generationen für mich + Kind dann als Nostalgie Faktor und fürs Enkelkind, dann als neues Erlebnis Pokemon Games...
    Völlig ok so. Generation zu Generation bekommt das gleiche Erlebnis serviert. Repetitiv, aber Generationsübergreifend schon ein tolles Konzept.
    Aber "mehr" passiert mit dieser Marke halt auch nie.

    Designs zu ändern ist auch kein Hexenwerk. Hab gestern ein Bild gepostet gesehen, wo Dragon Quest und Pokemon drauf sind. Also Pokemon hat auch ganz schön stark abgekupfert von anderen Games, wenn man sich die Monster anschaut :tropf: .
    Eine sehr große Ähnlichkeit soll auch aufgrund der verwendeten Engine entstehen. Weshalb Palworld ja mehreren spielen auch ähnlich sieht.
    Solang wie ich nicht zur Rechtsabteilung gehöre, ist es für mich eben ein weiteres Spiel meiner seeeehr umfangreichen Survival Games Sammlung. Wenn man realisiert das selbst Pokemon von anderen geklaut hat, was die Design Ideen angeht, braucht man die nicht auf ein höheres Podest zu stellen, wie andere Pocket Monster Games. Weil Pokemon wars nicht, die das Rad erfunden haben.
    Als Kind hab ich mir immer sowas wie Palworld gewünscht. niedliche Monster sammeln, Züchten und Bauen in einer Open World.
    Auf PS1 hatte ich sogar mal solch ein Game. Aber eben typisch kantige Ps1 Grafik.
    Jetzt bin ich wohl schon zu alt und etwas mehr Immersion, statt niedlicher Engine, gefällt mir besser.
    Was da jetzt Sache sein wird, da haben sich die Rechtsabteilungen drum zu kümmern und nicht wir Spieler :person_shrugging: .

    Hauptsache Palworld bleibt als festes Game bestehen. Auch wenn ich derzeit keinen bedarf habe, es zu spielen. Denn nach den Jahrzehnten mit Pokemon sollte jedem klar sein, dass aus Pokemon niemals "mehr" wird, wie das was es ist und schon immer war. Das Game und die Serie ist in sich Stereotype und Repetitiv. Und genau das wird es immer bleiben. Kennt man ein Pokemon Game, kennt man eigentlich alle.

    Und eigentlich ist auch die Idee, ein Survival Game zu machen, was mal mit Niedlicher Engine daher kommt, auch nicht schlecht. Denn die aktuellen Survival Games setzen ja auf möglichst Unreal 5, perfekter Immersion und ein Gefühl, wie in einer echten Welt überleben zu müssen.
    Aber als Fan des Genres finde ich es Klasse, dass es da jetzt dieses Game mit Ultra unrealistischer Engine gibt, wo man in eine Fantasy Welt abtauchen kann, die nicht mal im Ansatz an die Realität erinnert :lol: .
    Mit dem Geld was die bisher verdient haben, sollten sie auch paar Kreativere Köpfe einstellen können, die mal eben die Designs soweit ändern, dass Nintendo zukünftig nichts mehr zu klagen hat.

    Die Pals die ich gesehen hatte, liefen auch sehr statisch über Hindernisse. Da gab es keine abgeknickten Füße, oder Anpassungen an Untergründe. Das wirkt für mich insgesamt alles sehr Early Access. Aber so wird es ja grad auch verkauft. Von daher passt es.
    Bei meinem Spielestapel hab ich einige Games, mit solchen kleinen niedlichen Figuren. Da gab es dann eben kein Bällchen Fang System.
    aber selbst bei Ark gibt es ja sowas wie Pokebälle xD .

    Wir dürfen also gespannt sein, ob einige der Pals, einigen Pokemon zu ähnlich sehen.
    Wenn sie KI genutzt haben, fürs Design, dann ist das ja durchaus Möglich. Wenn die KI mit Pokemon Daten zuvor gefüttert wurde. Wird dann sicher auch ein Interessantes Urteil, für die gesamte Spiele Industrie.
    Für das game selber, bedeutet es vermutlich nicht viel. Strafzahlung und Design Änderungen einiger Pal's und bei Updates und DLC halt nochmal etwas besser aufpassen :person_shrugging: .

    Son Scam Game wie The Day Before ist es ja definitiv nicht.

    Hab es gestern 50 Minuten angespielt und bleib erst Mal bei Ark. Diese Pokemon Ähnlichkeit wird einem aber auch extrem suggeriert. Weils ja immer "Pokemon mit Knarren" genannt wird, in allen möglichen Artikeln.
    Mich erinnert vor allem das hohle hin und her latschen der NPC an Pokemon Games :tropf: .
    Hab ja nicht viel gesehen, aber interagieren die Wilden Pal's mit der Welt?
    Ich hab das Game die paar Minuten als ausbaufähigen Early Access wahrgenommen :person_shrugging: .

    Irgendwie beruhigt mich, dass nicht nur meiner so ein kleiner Glotzer ist :relieved_face:

    Keine Sorge. Ich find auch, man sieht an dem Geglotze sofort, ob man da einen jungen Hund vor sich hat.
    Als wir an einem Viszla Halter mal vorbei sind, brachte er beide Hunde hinter sich, was diese auch Brav einhielten. Einer der Hunde jedoch, streckte den Hals soweit wie er konnte und guckte mit diesem Neugierigen Blick an den Beinen vorbei. Ich wusste sofort, da hockt ein Junghund :lol: und der war dann auch erst 1 1/2.