Hab nur ne Spitz Mischlings Dame. Doch der Dickschädel vom Spitz scheint sich bei solchen Mischungen doch oft durchzusetzen hab ich das Gefühl .
Spitz-Labrador; Vom verhalten eher Spitz Typisch. Eigentlich ist sie ein Spitz mit kurzem Fell und so schaut das ganze aus.
Klasse find ich bei ihr, wenn ein Bekannter ihr den Ball wirft und ihr ein Leckerlie hinhält, macht sie nen kleinen Bogen um diese Person schmeißt mir den Ball vor die Füße und holt sich ganz Frech ihr leckerlie ab . Jagdtrieb ist nur bei Mäusen vorhanden, die sie sehr zuverlässig Fährten und ausbuddeln kann. Bellen kann sich auch ganz toll, aber nur wenns mal nötig ist und grad ne Party im Hausflur gefeiert wird :/ . Kann sie zwar mitlerweile mit einem Wort auf ihren Platz schicken, muss aber zugeben... Manchmal lass ich sie einfach Bellen, weil ich den Lärm im Flur manchmal auch zu übertrieben finde.
Auch draussen hat sie manchmal etwas Wachtrieb, wenn mir bei der letzten Gassi Runde abends ein besoffener entgegentorkelt, und meint mich ansprechen zu müssen. Da geh ich eh lieber nen kleinen Bogen rum und Angie macht durch ein souveränes Knurren klar, das der mir nicht zu nah kommen sollte. Doch sie würde eher die Flucht ergreifen, als weiter mit aggressivem Verhalten vor zu gehen.
Besonders lieb ich diese sehr ausgeprägte Körpersprache beim Spitz. Ich weiß immer schon an ihrem Gesichtsausdruck was sie als nächstes vorhat oder Denkt.
Beim zweiten probespaziergang mit Jack; Angie guckt misstrauisch
Nach ca 20 Fotos fand Angie das Fotografiert werden Doof
So starke Gesichtszüge, die so ausdrucksstark sind hab ich bisher bei noch keinem anderen Hund festgestellt. Das fängt bei leicht geöffneter Schnautze an, bis zu nem richtigen grinsen, jede Ohrstellung dazu bedeutet etwas anderes. Also einfach nur Faszinierend.