Beiträge von acidsmile

    Hab auch schon absagen wegen meinem Rüden bekommen*g* .
    Ist ja auch besser so wenn die ehrlich sind und sagen sie können da nicht weiterhelfen. So spart man wenigstens Geld.

    Änder doch den Titel, oder mach was neues auf, wo du nach Trainern in deiner Umgebung suchst die sich mit sowas auskennen.
    Vielleicht haben sogar einige noch Erfahrungsberichte zu den Trainern.

    Als ich das bei Rütters sah, dacht ich mir auch. Es könnte vielleicht bei mir helfen. Weiß nur noch nicht ob die Bindung dafür gut genug ist, oder ob nicht eh noch vorarbeitet geleistet werden muss.

    Hab ja bald nen Termin mit ner D.O.G.S Trainerin und bin mal gespannt.

    Doch sollte diese Methode angewendtet werden, würd ich es so machen. Da ich keinen mit Hund in meiner Stadt kenne. Ihn auf nem Waldweg festbinden. Eventuell kurz Links und Rechts Zettel aufhängen, das nen Hund im Training ist und Hunde angeleint dran vorbeizuführen sind. Hät da sogar nen passenden platz, der nicht direkt auf dem Weg ist, also alle anderen problemlos vorbei gehen könnten.

    Denk aber auch das Vorarbeit nötig ist und es nur mit nem Trainer zusammen der sich damit auskennt gemacht werden sollte.

    Das wichtigste das es für den Hund individuel passt. Nen Angst Hund würd man damit wohl nur jegliche vertrauensbasis nehmen als Beispiel.

    Ich glaub ich hab sogar was von besagter Farm was in der Zeitung gelesen damals als ich nen Hund suchte.

    Trotzdem sollte man schon etwas stutzig werden, wenn man Anruft und gesagt bekommt": Jede Rasse ist vorhanden"

    Naja es ist aber auch alles leicht dahergeredet. Wenn man von sowas wie Vermehrern noch nie was gehört hat. Kein Internet hat, oder es nicht richtig nutzen kann durch unerfahrenheit. Dann kann man an einen Vermehrer Hund geraten ohne schlechte absichten gehabt zu haben.

    Ist mir ja auch so passiert. Hatte bei der Hundesuche nur Adressen von Tierheimen aus den umliegenden Nachbarstädten, die Pinnwand und andere Zeitschriften. Kannte nichtmal den Begriff Vermehrer und fiel auf einen rein. Schon nach dem ersten Tag war mir klar ich hab nen fehler gemacht. Denn ich kannte Hunde und auch Welpen. Doch ich kannte nicht das verhalten eines Welpen wie meine es zeigte, ich war schockiert. Schon nach dem ersten Tag wusste ich Intuitiv es liegt daran das sie kein Liebevolles Zuhause gehabt hatte. Das Ausmaß wie sehr Welpen so etwas prägt war mir vorher garnicht bewusst.

    Welches Leid dahinter steckt, sogar schon bei den Elterntieren fand ich auch erst viel viel später raus. Doch trotzdem sagte ich schon von anfang an zu allen die ich kannte und an Hundebekanntschaften kennenlernte: Kauft niemals einen Hund von so einem Händler oder von besagter Farm!

    Ich könnte zwar an solchen Welpen nicht tatenlos vorbei gehen ohne mir zu denken "Boah sind die Süß". Doch würde sich bei mir eher Wut bei diesem Anblick aufbauen, den ich dann dem Verkäufer entgegenschmettere. Denn vielleicht ne Handvoll quirlieger süßer Welpen die man sieht, doch viele die beim Transport einfach Verdurstet, Verhungert sind, oder die die noch leben bald an Krankheiten sterben werden.


    Warum können überhaupt soviele Welpen nach Deutschland geschafft werden? Gibts da keinen Zoll oder irgendwas was die Autos und LKW´s Kontrolliert?

    Manchmal ist etwas vermenschlichung doch schön. Nicht Hundehalter bringen sogar mehr verständniss auf, wenn ein "eigentliches Problem Verhalten" vermenschlicht Erklärt wird.

    Vor dem Gassi gehn Tänzelt mein Rüde auch immer durch die Wohnung. ich hab da manchmal das Gefühl er singt innerlich": Juhu es geht raus. Wir gehen Gassi*sing*"

    Wenn wir dann in den Flur gehen hüpft und Bellt er erstmal los und Wedelt wild mit dem Schwanz.

    Nun ratet mal was die Kids tun, die unter mir Wohnen wenn die raus gehen! Die Rennen Wild Jubelnd und Schreiend die Treppen runter und Hüpfen manchmal sogar paar Treppenstufen.

    Leider krieg ich genau von den Eltern dieser Kids, die bösen Beschwerden von der Hausverwaltung, weil mein Hund ja Bellt :hust: ...

    Und meine Hündin "Ärgert" mich auch oft absichtlich. Geht von einem verbotenen Ding zu nem anderen und tut so als würd sie es kaputt beissen wollen. Die Tut auch nur so um mich zu Provozieren und zu Ärgern! Die Knurrt dabei und schielt dann zu mir rüber. Würd aber nie wirklich was kaputt machen. Ist schon ne fiese Hexe die Maus :D .

    Ps.: Damit es nicht Analysiert wird und ein Off Topic Thema entsteht. Der Rüde hat bald seinen ersten Trainer Termin und die Hündin darf mich Ärgern und Aufmerksamkeit fordern ^^ .

    2 Tage ist ja noch nicht lang. Son Welpe muss ja auch erstmal die Hundesprache richtig lernen, da missachtet er sicher viele Signale deiner Hündin. Da musst du dann eingreifen und ihn wegsetzen.

    Mich irrtiert ja das die Hündin 2 Tage nicht aus dem korb kam. Kanns sein das ihr euch die ganze Zeit nur mit dem Welpen beschäftigt habt?
    Die Hündin geht einfach vor. Für sie darf sich nichts ändern, schonmal garnicht ins Negative.

    Vielleicht solltest du dir einen kleinen Tagesplan machen. Wo du beide Einzeln beschäftigst. Der jeweils andere Hund hat dann in dieser gemeinsamen Zeit mit dir nichts zu suchen.

    Son neuer Welpe ist sicher total Interessant und man will einfach gerne auch schnell mit ihm schon Fortschritte machen. Doch wenn die Erst Hündin 2 Tage "unbeachtet" im Körbchen lag, lief da irgendwas falsch.

    Ja wäre aufjedenfall eine möglichkeit. Musst den Hund aber aufjedenfall im Blick haben. Wenn der auch son Angsthase ist, soll der ja nicht durch die Gegend geschliffen werden*g*. Kann man ja notfalls noch nen kleinen Spiegel am Lenkrad Montieren. Hab das so schonmal bei jemanden gesehen.

    Meine Fragen würd ich immernoch gerne beantwortet wissen ^^ .

    Hat deine Hündin denn eine Rückzugsmöglichkeit vom Welpen?
    Oder liegt die irgendwo und da wo sie grad liegt darf der Welpe nicht mehr hin?

    Würde die auch erstmal nicht allein zusammen lassen.

    So ungefähr 100 Worte mehr zur Situation und man könnte dir vielleicht helfen*g* .

    Seit wievielen Tagen genau?
    Was sieht das Theater aus?
    Kommt deine Hündin normalerweise mit Welpen klar, oder war sie schon immer abgeneigt Welpen gegenüber?
    Wie sind die Situationen wo es Theater gibt?
    Was passiert da ganz genau?
    Welche Rasse(alternativ welche größe ca.) ist der Welpe und welches alter?

    Am besten in nem längeren Text beantworten und alles was dir noch dazu einfällt hinzufügen.

    Den Link kann man sich schonmal angucken. Da gibt man nicht automatisch ne Unterschrift mit ab oderso, wenn man dadrauf klickt. Wie man damit Umgeht bleibt ja jedem selbst überlassen. Genauso wie man selbst entscheiden kann, was man den Firmen schreibt.

    Auf der gelinkten Seite, steht lediglich nochmal dieser Text + Bildern. Dann hat man die möglichkeit an alle Firmen eine Email zu versenden. Mit einem vorgefertigten Text, oder aber man schreibt einen eigenen um deren Email Ordner vollzuspammen.