Beiträge von acidsmile

    Interessante Diskusion.
    Ich hab eine Sozial Phobie, darf ich dann auch andere Menschen die mir zu nah kommen wegtreten oder vielleicht mit Pfefferspray oder Elektroschocker Tracktieren??

    Also teilweise nach euren Aussagen müsste das ja generell In Ordnung sein. Auch wenn ich bei ner richtigen Panikattacke kaum noch was von meiner Umgebung wahrnehmen, weil dann der Körper einfach auf Flucht eingestellt ist. Also ob wer wirklich freundlich oder Gefährlich ist, kann ich zwar garnicht mehr EInschätzen, aber dank euch weiß ich ja das mein persönlicher Bereich um mich rum so wichtig ist, das ich andere einfach aus diesem Bereich treten kann.

    Na Gott sei Dank gab mir Gott einen Mund und Sprache und ich kann Besitzer der Hunde die grad im Begriff sind auf mich zuzukommen fragen ob die Lieb sind und man die Anfassen kann.

    Ihr kennt das vielleicht noch aus Kindertagen, wo man immer bevor man zu nem Hund hinging fragte "ob man den Streicheln kann?" ;)


    Hunde Erziehung ist zwar Aufgabe des Besitzers. Trotzdem hat kein Mensch das recht ein Tier zu tracktieren mit was auch immer, nur weil es ungezogen ist!!!

    huhu,

    Da hab ich mit der Ausschlußdiät (16.8.2010) angefangen und die ist längst nicht vorbei, wobei ich ne gute Ausgewogene Grund Basis bisher gefunden habe. Es ist Zeitintensiv nicht ausgewogen und ob es bei deinem problem hilft bleibt ein Experiment und nichts Handfestes.
    https://www.dogforum.de/ftopic115423.html

    Wobei ich mir ehrlichgesagt wenig unter Analfisteln vorstellen kann, oder nur den Begriff nicht verstehe/kenne?
    Meine Hündin hatte ja auch Analdrüsen probleme, wo ich dann auf Barf gekommen bin. Barf hat das ganze nicht behoben, musste trotzdem anfangs monatlich ausdrücken lassen und erst nach über 1 Jahr Barf hat sich da ne besserung eingestellt. Ob die besserung wirklich am Barf lag kann natürlich niemand sagen und würd ich auch nicht die Hand für ins Feuer halten.

    Fest steht nur, das sie mit Fertigfutter was für sie viel zu Getreide Haltig war, was sie nicht richtig verwerten konnte zu weichen Stuhlgang hatte und dadurch das ausgelöst wurde.

    Aber alle Hunde Verwerten Futter ja unterschiedlich.

    Ich drück dir die Daumen und bleib dabei.

    Bei mir wars Jahrelang üblich, Hund Jagd Katze / Katze Jagd Hund. Doch nu wo meine Katze alt und Krank wird muss ich auch ran und das Hund Jagd Katze unterbinden :/ .

    Das ist garnicht so einfach, wenns mehr als 7 Jahre zwischen den Tieren so immer Funktioniert hat immer eine art Spiel zwischen den beiden war. Nur jetzt so plötzlich mit der Krankheit meiner Katze(Epilepsi) ist das vorbei. Bei mir jetzt sogar nur noch möglich mit Wurfkette und Rütteldose das zu verändern, den ich hab keine Zeit mehr für ein Monatelanges Training die Krankheit kam zu plötzlich jetzt ist sie eben da und Hund Jagd Katze ist für immer vorbei.

    Sind keine schönen Methoden, du hast noch zeit das alles mit guten Methoden aufzubauen. Darum bleib dabei und gib nicht auf.

    Jawol es wird eskalieren. Entweder wird dein Hund zum Beißer oder zu nem Hundehassenden/meidenden Hund.

    Meine Hündin hatte als wir in ne neue Stadt gezogen sind keine neuen Freunde gefunden und wollt von anderen Hunden nichts mehr wissen(hat die nichtmal mehr Schnüffeln lassen). Meine Notbremse war einen Zweithund aus dem TH aufzunehmen, bevor die ganz unverträglich mit anderen wurde.

    Lieber mit den Hundebesitzern Treffen vereinbaren, wo deine sich gut mit verträgt und wenn ein anderer Hund dazu kommt eben sofort weitergehen. Die Hundehalter aus meiner früheren Heimatstadt hätten das verstanden und wären mit weiter gegangen.

    Das mit Lackierten Nägeln ist doch bei manchen Hunden sogar standart, die probleme mit den Nägeln haben. Wo die Nägel bsp.: öfter beim Spaziergang splittern aus welchen Gründen auch immer, aber da soll Nagellack helfen.
    Mir wär da auch Nagellack am Hund lieber, wie ständig gesplitterte Krallen die so vor sich hin Bluten...

    Das mit dem Färben ist aber wirklich nur Egoismus von den Besitzern.

    Hab ja auch ne Hündin wo viele Hunde nicht gut mit klar kommen, aber auf andere Weise.

    Du tust deinem Hund keinen gefallen, wenn du es zulässt sie zum Mobbing Opfer werden zu lassen.
    Wenn es mit Einzelhunden gut Funktioniert, dann ist das doch Toll. Wenn ein 3. Hund dazu kommt gibts oft Mobbing und Beißerein, bei vielen Hunden. Lieber früh genug den eigenen Hund einsammeln und gehen, sobald ein 3. dazu kommt.

    Huhu,

    Ich schreib nicht für mich sondern für eine Freundin die Malteser-Mix Halterin ist. Sie hatte mich mal gefragt was sie gegen diese verfärbten Flecken im Fell machen kann. Weil der sich manchmal die Beine ableckt und dadurch eben so vergilbte Beinchen hat.

    Die war sogar deswegen mal beim TA, weil sie dachte es wär nen Anzeichen für ne Krankheit :lol: .

    Ausserdem würde mich Interessieren, welche Auslastung für Malteser am besten ist um ihr beim nächsten Treffen mal paar Spiele beizubringen, die für ihre Fellnase Artgerecht sind.

    Bin ja Malteser Noob. Also eher Kopfarbeit, oder Schnüffelspiele, oder Sportliche aktivitäten?

    Hab meiner Bekannten auch schonmal Hundebücher geschenkt, wo schonmal viele Grundagen drin stranden und hat bei ihr für einige AHA erlebnisse geführt.
    Also was erzähl ich der Hundeanfängerin beim nächsten treffen wodrauf ihr Malteser vermutlich am meisten abfährt? :D

    Und nicht meckern weil die oft auf dem Schlauch steht, die Liebt den Hund und jeder fängt mal klein an ;) .

    Hehe, ne da würd ich auch Fluchtartig den Raum verlassen, wenn mein Freund von seinen Erledigungen erzählen würde :lol: .

    Man gewöhnt sich aber tatsächlich dran, das distanziert beim Hund als Symptom für Gesundheit oder Krankheit zu sehen :D .

    Hab nur manchmal im Hinterkopf: Was denken wohl andere Menschen die sehen, wie gebannt ich aufs Häufchen gucke. Manchmal sogar noch näher ran geh um es genau unter die Lupe zu nehmen ob jetzt weich oder fest^^.

    Für den Fall das es eine Allergie ist, versuch lieber nur auf ein bis zwei Tierfleisch sorten zurückzugreifen.

    Hab so auch die Allergie bei meinem Rüden rausgefunden. Erstmal nur alles Tierische vom Huhn, dann nach ner Woche Rind und nach dem Rind wurd wie wild gejuckt(musste das Kratzen sogar verbieten, weil sonst wund stelen entstanden wären). Aber bei ihm ist die Rinder Allergie auch am ausgeprägstesten.

    Nach Ausschlußdiät soll man ja mehrere Wochen nur Monoton das selbe Füttern, aber vielleicht hilft bei dir ja auch son kleiner Test um ne Allergie festzustellen.

    Aber glaube selbst nicht dran, das bei so einem jungen Hund die Allergie schon so stark ist, das du es nach sonem kleinen test feststellen könntest. Doch ein versuch ist es vielleicht Wert und zudem noch eine richtige TA untersuchung um alles andere Auszuschließen.

    Ausserdem hat sich meiner am ganzen Körper gekratzt nur nach der Woche ohne Rind, nach dem Rind vermehrt um Schnautze und gereizte Augen rum gekratzt.

    Hier gabs mal nen Thema wo mehrere Bilder von gefärbten Hunden waren. Einer sah aus wie ein Ninja Turtle auch mit passender Schur. Wenns vielleicht einmal für nen Wettbewerb aus Jux ist mit Farbe die sich danach abduschen lässt und der Hund spass dran hat sich betüddeln zu lassen dann ist das ja vielleicht noch ok.

    Für mich wärs nichts und ich find gefärbte Hunde auch nicht Toll. Ausserdem steh ich mehr auf Pudel mit normaler Frisur. Mag aber auch mehr aktion haben mit meinen Hunden und die nicht zwingen stundenlang auf der Stelle zu stehen um so ein "Kunstwerk" herzustellen.