Rechtlich bewegst du dicha uf dünnem Eis, schon deswegen weil du keine Halte genehmigung für den Hund hast.
Bei einer Stunde derzeit bei dem Wetter bleibt mein Rüde manchmal einfach im Auto und ich oder mein Freund gehen nach 15-20minuten kurz zu ihm und ne kleine Runde und dann wartet er wieder im Auto, bei "Notfällen".
Das da Partys gefeiert werden, darüber kannst du dich natürlich auch beschweren, aber dann geht der Krieg ja erst richtig los.
Hab hier auch schon ne menge Beschwerden gehabt wegen den Hunden und hab da mittlerweile ne kleine einigung mit den Nachbarn die sich immer Beschwert haben.
Zum einen. Der Hund kommt eben in ne Pension wenn ich Arbeiten bin.
Dazu wissen sie, das wenn er mal bellt das nicht länger wie 10min ist, weil ich dann nur kurz zum Supermarkt vorm Haus geh und ja schnell wieder zurück bin.
Das bei Notfällen er eben auch mal länger Bellt, aber niemals länger wie ne Stunde, weil sonst bring ich ihn anderweitig unter. Kurz in die Pension oder lass ihn eben im Auto warten.
Ausserdem wissen die das ich mit dem in ne Hundeschule geh. Was nochmal extra Unterstreicht das mir die Probleme bewusst sind und ich dran Arbeite.
Du musst da ne geeignete Lösung finden für dich, die den Nachbarn auch zufrieden Stellt. Und lass den ruhig Meckern und sich bei dir aufregen und schluck das dann einfach runter und gib dem im allem recht. Presentier dem deine Lösungsvorschläge das sowas nicht mehr vorkommt und hoff das er damit einverstanden ist.
Wenn er das meldet, müsstest du den Hund abgeben, oder ne neue Wohnung suchen. Nachbarn müssen es nicht hinnehmen das ein Hund ne Stunde am Stück Bellt und Jault. Das die das noch nicht gemeldet haben, dafür musst denen sogar Dankbar sein.