Zur ersten sache würde ich sagen, Hunde Lernen Ortsbezogen. Also er hat schon gelernt die ersten 100-200m vor dem Haus wird gezogen wie ne Dampflock. Danach wieder normal gegangen.
Würde ich jetzt empfehlen wirklich geziehlt Leinenführigkeitstraining direkt vor dem Haus zu machen.
Zur zweiten Sache, da sollte man in eine Hundeschule, oder Verein oder zu einem Hundetrainer gehen. Zu einem Experten der sich das alles mal ganz genau anschaut und auch dein Verhalten und das deiner Familie betrachtet und euch korrigiert und einen lösungsweg mit euch findet.
Ganz ehrlich, ihr habt angeblich schon soviel gegen die Aggressionen gegen andere Hunde probiert. Bei jedem anderen Funktioniert mindestens eins davon was ihr schon alles Probiert habt. Da müsst ihr langsam mal überlegen ob der Fehler nicht bei euch liegt
.
Manchmal sind es nur kleine Fehler die man macht als Hundeführer. Dann gibt es auch noch Antiaggressions Training´s, wo man sich wirklich genau dran halten muss, mit Körpersprache, Timing ect. Das schafft man als normaler Mensch ohne einen geschulten Trainer an der Seite meist nicht richtig.
oder es schleichen sich mit der zeit Fehler ein, wo man eben nen Trainer braucht der einen drauf aufmerksam macht.
Sorry für den langen Text
. Aber ihr seid Schuld am Verhalten des Hundes und ein Experte(Hundetrainer) wär sicher nicht verkehrt
.