Seltsam das es auf dem Hundeplatz bei vielen so gut klappt.
Na mein Rüde war wohl Hundeplatz unerfahren und mit mir das erstamal dort wo das Kind schon im Brunnen gefallen war. Da ist jeder Hund ein Übungsobjekt. Egal ob ich ihn hab oder die Trainerin oder er allein am Zaun angebunden ist...
Aber mit nem Trainer der da wirklich Erfahrung mit hat und man hat viele "Übungsobjekte" diese in nem Verein eben ne halbe Stunde bis Stunde zur verfügung, da bekommt man richtig viel Sicherheit.
Bin kein Stück mehr Nervös wenn ich andere Hunde sehe, nichtmal wenn mein Rüde pöbelt. Manche Hunde haben eben eine art die Pöbelt er eben noch an.
Ich lass mich davon nicht Stressen, denn ich hab mein durch den Hundeverein antrainiertes programm was ich durchzieh. Das es Funktioniert hab ich ja durch die regelmässig 30min.-1std. Training auf dem platz schon gemerkt.
Meist klappt es! Bei manchen Hunden nur mit abstand und bei manch anderen Hunden, wo ich mittlerweile auch durch die Trainerin weiß warum, eben derzeit noch garnicht. bei denen wo es noch garnicht klappt Stress ich mich erst recht nicht mehr, ich weiß ja wodran es liegt und das weder ich noch mein Rüde wirklich dran schuld sind...
Aber natürlich liegt es in meiner Pflicht auch das Pöbeln bei solchen Hunden weg zu Trainieren ;). Andere Halter können ja nicht dafür das ihr Hund eine angeborene Imponierende Körperhaltung hat.