Beiträge von acidsmile

    Wenn man Kinder hat tuts auch ein Baby, oder kleinkind Body, den man sich zurecht schneidet.

    Das mit dem Wimmern nach ner OP hatte meine Hündin nur bei ihrer ersten, weil mein TA ihr ne aufwachspritze gab. Bei der zweiten OP wusste der das ich die eh tragen werde und die ruhig weiter schlafen kann, aber dafür wurd ich voll gepieselt als wir grad gehen wollten :D .

    Machs deiner kleinen gemütlich, bissel Kontaktliegen, viel Wasser, Wärme und ruhe. Dann wird die schon wieder Fit.

    Und beim nächstenmal lass dich nicht wegschicken. Meine Hündin braucht es vorallem das ich beim aufwachen bei ihr bin. Die schreckt bei jedem kleinsten Geräusch auf und würde ohne meine beruhigenden Worte dann durch das ganze Zimmer stolpern. Und wenn ich ihr dann sage "Ist alles ok kleine Maus" dann legt sie wieder ihren Kopf hin und döst weiter. Die schläft dann auch zuhause direkt weiter, wenn ich sie auf mein Bett lege und wird erst dann munter, wenn die Narkose wirklich nachgelassen hat. So ist das alles dann nur ein schlechter Traum für sie gewesen.

    Ist zwar nur ein gefühl, aber ich glaub immer mehr Kinder und Erwachsene haben Angst vor Hunden. Vielleicht wegen den vielen Negativ Schlagzeilen und der entstandenen Liste.

    Als ich noch ein Kind war war es bei Kindergeburtstagen nie ein Problem, das meine Familie Hunde hatte. Oder zur Kindergartenzeit, wenn die ganze Kindergarten gruppe on Tour im Wald zum Spielen war. Da wusste noch jedes Kind wie man sich Hunden gegenüber zu verhalten hat. Das wurd von den Eltern zuhause schon beigebracht.

    Jetzt ist das irgendwie garnicht mehr so. Kinder+Erwachsene wechseln die Straßenseite. Eltern stehn daneben, während ihr Kind fremde Hunde anschreit und anbellt und sagen nichts dazu... . Ist auch schon vorgekommen als ich an der Grundschule vorbei ging das die Kinder mit kleinen Steinen nach meinen Hunden geworfen haben.

    Glaub wenn man dann noch selbst ein Kind dabei hat braucht man ein richtig dickes Fell.

    Ich hoffe das die TE das hier noch liest. Wir können ja alle nur erzählen was unsere Hunde theoretisch tun würden, wenn ein fremder Hund angerannt kommt und weshalb wir die Leine nicht loslassen würden. Aber Santi´s Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Im schlimmsten Fall beißen sich die Hunde so doll, bis einer reglos auf dem Boden liegt.

    Wünsch Santi gute besserung.

    g* Barf ist wirklich toll, das man so genau den Kot steuern kann.
    Um ne OP drumherum kommen ist schon besser. Bei meiner Hündin fühlte sich die Seite die entfernt wurde auch Knotig an. Also es lohnt sich aufjedenfall auch mal vom Tierarzt richtig von innen die Darmwand abtasten zu lassen.

    Will da aber keinem Angst machen. Ist nur ein Denkanstoß das es manchmal nicht nur am Futter liegt, oder am zu seltenem oder zu häufigem ausdrücken.

    Respekt. Hatte das früher auch mal versucht, aber meine Hündin fand das schon durch die TA besuche so schrecklich, das die sofort gequitscht hatte als ich dran wollte. Aber selbst TÄ hatten da manchmal probleme mit.

    Mit Barf wurde es bei mir viel besser, aber dann tauchte es auch trotz Barf auf. Naja letzendlich wurd die eine doofe Drüse die immer die größten Probleme machte und sich auch entzündete entfernt(wodurch es ja auch immer so schmerzhaft war). Seitdem musste die Drüse die drin geblieben ist auch nicht mehr ausgedrückt werden zum glück.
    Die ist durch das entfernte gewebe der anderen Seite aber jetzt auch weiter vorne.

    Wenn dann doppelte bsicherung. Also Hündin und Rüde angezogen.

    Nur Hündin angezogen macht die sich im schlimmsten fall schnell nackig und schon ist die gedeckt. Also allerhöchstens beide haben was an oder beide sind angebunden(Heizung/Tür oderso).

    Achja und meinen Rüde könnte man auch für stockschwul halten. Aber der hat einfach nur ne gute Nase, der weiß wann der Eisprung ist und reagiert erst ab dem Tag wo er diesen richen kann. Der macht sich vorher keinen Stress, aber sobald er den Eisprung riecht ist bei dem vorbei mit selbstbeherschung.

    Ja du hast nen denkfehler. Eine 5m Schlepp mit nem unvertröglichen Hund ist mhrmals um die Hand/arm gewikkelt und man kann schon von weitem sehen das der großteil der Schlepp von der Hand runter höngt und in schlaufen liegt.

    Wenn ein Hund trotz dessen losprescht wird derjenige der es in der Hand hält ganz böse verletzungen davon tragen. Weil sich das ganze Kneul Schlepp leine um die Hand abwickelt.

    deswegen find ich sind Schlepp leinen deutlicher. Weil kein Mensch will das ihm sagen wir mal 4m Leine um die Hand abgewickelt werden, verbrennungen entstehen, nur weil der Hund zieht und der Halter nichts dadran ändert.

    Bei ner Flexi wickeln sich 4m auch ganz gerne mal unbemerkt ab.
    Edith: Sorry für die vielöen rechtsschreibfehler, aber ich schlaf grad fast ein :(.

    Zitat

    acidsmile: Ob nun Schlepp oder Flexileine... wo ist der Unterschied? Bei ner Schleppleine kannst du doch genausowenig abschätzen ob der entgegenkommende Halter den Hund nun bis ans Ende der Schlepp rennen lässt oder nicht :gruebel:

    also bei mir ist die Schlepp dann so zusammengerollt in der Hand und es schleppt nichts übern Boden, wenn mir jemand entgegen kommt. Bei der flexi seh ich nur bevor ich dran vorbei muss; der Hund rennt vor und rennt hin wo er will und dann muss ich dran vorbei und mit Herzrasen, und meinen HUnd würd ich am liebsten huckepack nehmen, weil ich einfach nicht weiß welche reichweite der andere Hund hat. Hier in meiner Stadt gibts ja leider keine Kommunikation, also bleibt das für mich nur geraten wie weit der flexi Hund laufen kann.

    Also ist jeder Flexi Hund für mich ein potentieler "er wird von meinem Hund todgebissen" Hund. das macht mir einfach Angst.

    Zitat

    Das hängt ja nun ganz davon ab, ob man mit ner Flexi umgehen kann. Und viele können es leider nicht. Ich hab auch Schleppleinen, und die Unfälle, die dadurch passieren können, sind auch recht spaßig... vor allem, wenn man mal wieder bei einem Strandspaziergang die Handschuhe vergessen hat. Eine durchrutschende Gurtleine, die voller Sand ist, da hat man Freude...! :D

    Ja aber da hat man nur ne kaputte Hand und keinen Kaputten Hund. Das ist der Unterschied.

    OMG ich hab ja immer riesige Angst wenn ich Flexi Leinen seh. Weil ich weiß nie ob die Hunde auf mich lospreschen und von meinen Hund dann in stücke zerissen werden, oder ob die Hunde kurz gehalten werden.

    Hab jedenfalls immer riesen stress, wenn ich ne Flexi seh und übetrag es auf meinen Hund.

    Nimm dir doch lieber ne 5m Schlepp Leine, die finde ich sind eh viel Handlicher.

    Und wenn ich hier lese die können so einfach reißen oO. da hab ich ja noch mehr Angst vor den Dingern. Vorher hat ich nur angst vor denen die es in der Hand halten, jetzt hab ich noch Angst vor Material Fehlern oO .