Eigentlich hast du selbst garkeine große auswahl da deine Mutter Allegikerin ist. Es gibt keine Allergie gerechten Hunde. Es gibt Hunde die weniger Fell verlieren als andere das stimmt. Aber Menschen haben keine Allergie gegen die Haare das ist ein Ammenmärchen, sondern gegen Proteine, Fett, Urin, und anderes.
Die Hunde die man als Allergiker feundlich bezeichnet, verliereh weniger Fell und an diesem Fell klebt eben das wo Allergiker, Allergisch drauf sind.
Diese ganze zusammensetzung ist bei Hunden so individuel. Du kannst dir also 100 labradore beispielsweise mit deiner Mutter angesehn haben und immer reagiert sie Allergisch drauf und dann besucht ihr einen Wurf und Sie reagiert nicht.
Also wenn du bei deiner Mutter noch lebst kannst du keinen Hund nehmen auf den Sie stark reagiert. Das wäre unmenschlich von deiner Seite aus.
Somit kommen Mischlinge auch weniger in Frage, da diese von Vermehrern stammen und diese die Welpen im zweifelsfals nicht mehr zurück nehmen. Die haben ihr geld bekommen und wollen danach nichts mehr damit zu tun haben. Nen guter Seriöser Züchter von nem Rassehund nimmt seinen Welpen sofort zurück.
Ne gute Tierschutzorganisation würde den Hund auch sofort zurück nehmen.
die spreu trennt sich vom weizen. Also nimm dir Zeit und lern wie du die unterschiede zwischen gut und Vermehrer(Tierquälerei) erkennst
.