Beiträge von acidsmile

    Seit Freitag kein Stuhlgang mehr?
    Sry ich dachte meine Hündin hat schon nen Stahlhintern weil sie auch mal 24 stunden ihren Stuhlgang unterdrücken konnte, aber 4 Tage ist schon zuviel.


    Wieviel Reis hast du auf wieviel Gewicht Hund gefüttert? Und wieviel gramm Hühnchen hat sie bekommen. Denke das ist für die Experten hier wichtig.


    Eventuell das Thema auch in einen Bereich verschieben lassen, wo es sich um Futter dreht. Da sind ja teils Tierheilpraktiker unterwegs und ne menge anderer Fachkundiger.

    Hast du schon über Ebay Kleinanzeigen versucht was zu finden? Da gibt es oft Tagesbetreuungen, Gassigeher ect. Sind oft sehr nett und mehr oder weniger Erfahren. Hab bisher bei den Ebay Kleinanzeigen wirklich nach Bauchgefühl entscheiden können. Gibt da also Auswahl, selbst in Kleinstädten.


    Ich schau nur alle paar Tage mal ins Forum, aber eine Frage brennt mir auf der Seele. Was ist wenns hart auf hart kommt und sich nichts finden lässt?
    Ich mein der Hund ist schon so alt, kann der wirklich nirgendwo in nem Büro in der Ecke liegen? Oder im, Pausenraum?

    Spezi Futter heißt für mich: Allergiefutter so Hochwertig wie möglich und mit sowenig zusatzstoffen sowie Fleisch und Getreide Sorten wie nötig. Am besten für ne dauer von 1-2 Hunden über 1-2 Monate.
    Es ist echt doof, wenn bei Allergischen Hunden und empflindlichen Hunden normales Futter gefüttert werden muss, weil nichts anderes da ist. Futter können die sicher eh nie genug von bekommen.


    Will nächstes Jahr für mein Tierheim/Pension auch gerne was fertig Nähen. Nämlich Hundeschlafsäcke und Decken. Wo die Hunde die gewohnt sind unter ner Decke zu schlafen easy selbst reinkriechen können und sich selbst zudecken können.
    Weil die mir auch immer geholfen haben, meinen Hund für paar Stunden unterzubringen. Sie selbst haben nur abgabehunde, keine Fundhunde.
    Denen würd ich gerne was zurückgeben. Also für nächstes Jahr ist es für mich fest eingeplant. Dieses Jahr ist es leider noch nicht drin :( : .


    Trotzdem ganz toll wie Spendebereit alle sind. Die Tierheime und Tierschutzvereine brauchen es. Die geben selbst soviel und verlangen eigentlich nichts!

    Habe im Training wieder etwas neues rausgefunden, was mich entweder froh stimmen sollte, oder Nachdenklich.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Fiepen zur Mittagszeit wirklich mit dem Drang rauszugehen zusammenhängt. War 2 Tage Krank und hab beide Hunde wieder ins Schlafzimmer gebracht zum allein lassen, das ich im Wohnzimmer Schlafen konnte.
    zur Mittagszeit hab ich die Tür geöffnet, beide Hunde gewohnt ignoriert, dann wegen des Fiebers bis 16 uhr selbst geruht und es wurde trotzdem genauso gefiept, wie als wenn ich ihn allein gelassen hätte (Also wirklich identisch wie mit Tür zu). Dafür wurde meine Suppe umso gieriger angestarrt. Da ging mir ein Licht auf. Es hat ja auch die Zeit umstellung gegeben und wenn es dunkel draussen wird, bedeutet es es gibt Futter. Logisch :tropf: .
    Es kommt mir etwas vor wie eine Milchmädchen Rechnung.
    Geb ich mehr Futter Morgens, muss er aufjedenfall Mittags raus. Geb ich zuwenig hat er Mittags aufjedenfall Hunger :lol: .


    Das kriegen wir aber auch noch hin :smile: .


    Wurde sogar schon in unserem Stamm Supermark drauf angesprochen ob es geklappt hat mit dem Hund. Weil anscheinend die Verkäuferinnen ordentlich geschnattert haben, das es kurz vor knapp war. Das er es lernt sonst die Abgabe im Raum steht.
    Er saß ja Monatelang dort seit der Trennung von meinem Ex mindestens 1mal die Woche dort am Fenster und hat alles zusammengebellt. Während ich mit Einkaufszettel durch den Laden gehezt bin.


    Hab auch derzeit noch andere regeln eingeführt. Also ich will nicht mehr das er vor mir durch irgendeine Tür geht. Ist zwar ein klassiker, aber grad unten vor der Haustür find ich es wichtig. Weil auf der anderen Seite andere Hunde, oder Kinder laufen könnten und ich da gerne erstmal draussen abklären will, was da los ist.
    Ähnlich bei Hundebegegnungen. Ich will ihn nichts mehr Regeln lassen und nehm auch wenn man es ja eiegntlich nicht soll die Leine kurz, wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen. Ich zieh ihn sofort zurück und geb ihm zu verstehen, das ich nicht will das er mir den weg abschneidet, wenn wir an nem anderen Hund vorbei gehen. Das Funktioniert derzeit auch sehr gut.


    Er nimmt sich also nicht nur zurück, wenn ich die Tür mal zu mache und gehe, sondern auch so im alltag.

    Wie Motiviert ist deine Nachbarin? Wieviel Zeit hat sie? Welche Möglichkeiten gibt es bei Problemen? Das ist doch eher die Frage.


    Meine Erfahrung bei meinem Rüden der geschätzt 8 Jahre war als ich ihn aus einem Deutschen Tierheim hollte. Ein 8 Jähriger kann noch alles lernen. Es ist aber mit enorm viel aufwand verbunden. Es kommt dann eben drauf an wieviel der Hund schon gelernt hat und was er schon kennengelernt hat.


    Es gibt bestimmte Dinge die einfach nicht möglich sind. Also das mein Hund nochmal mit anderen Hunden spielt hab ich und auch meine Hündin aufgegeben, aber klar kommen tut er mit meiner Hündin. Versucht auch kaum noch fremde Hunde zu fressen.
    Nur das Spielen hab ich aufgegeben.
    Ich war auch kurz davor das allein bleiben aufzugeben. Nach über 2 Jahren klappt es jetzt erstmal mit bestimmten Regeln. Für einen 8 Jährigen Hund der das nie gelernt hat ist es eben schwierig, aber auch möglich irgendwo.


    Genauso wie Jagdtrieb und Leinenführigkeit in den Griff zu kriegen, auch das geht alles. Man muss nur bedenken es dauert alles sehr viel länger. Also so 2-3 Jahre sollte man schon mit Rechnen. 6-12 Monate allein dafür bis der Hund richtig angekommen ist und sein neues Leben versteht.

    Mein Favorit derzeit sind diese hier http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/ .
    Hab die bisher noch nicht getestet, weils noch nicht Nötig war. Wenn mein Rüde unter 5 Stunden nicht mehr schafft, dann werd ich die ausprobieren . Find die wegen dem Netzstoff sehr gut und das ich da Einlagen meiner Wahl nehmen kann.
    Finde aber auch die natürlichen Mittel sehr gut die die Blase unterstützen. Bei uns gibts regelmäßig Kürbiskerne.

    Wie ist die Temperatur bei euch in der Wohnung. Also mein Spondylose Hund kuschelt sich jeden Tag unter ne Decke, selbst im Sommer. Der ist stark kältempflinlich, hat von mir aber damit ich nicht soviel Heizen muss einen Fleece Mantel bekommen.
    Ab 15 Grad wird auch sein draussen Mantel angezogen.
    Mein Hund bildet kein Winterfell und verbraucht ohne Mantel zuviel Fettreserven um sich warm zu halten. Ich komm kaum mit dem Füttern hinterher, wenn meiner bei kalten Temperaturen keinen Mantel draussen trägt.

    Zitat


    @acid
    Diese 24/7 Methode die ich ja auch durchaus schon Kunden empfohlen habe, hätte bei Piki dazu geführt das er vor Streß durchgedreht wäre. Das meine ich mit DER Methode. Die gibt es nicht. Nur weil bei mir etwas funktioniert, kann ich das System nicht über alle Hunde stülpen.


    Das ist es ja, Mit Trainer mit dem man zurecht kommt und der einen Begleitet kann man seine Methode finden. dazu das Bauchgefühl. Und wenn wie im Fall von Nightstalcer noch Zeitdruck dazu kommt hat man eine gewisse richtlinie und absicherung.
    Mein Allein bleib Training hat ja auch über 1Jahr begonnen bevor ich die Trainerin hatte und das 24/7 Training gemacht hab.


    Und da haben wir etwas gemeinsam Fantasmita glaub ich, wir geben beide niemals auf :smile: .

    Also so wie du es beschreibst hört es sich ja von der Theorie an wie mein Hund vor paar Monaten war.
    Auch Finanziell schaut es bei mir auch nicht rosig aus, aber meine Trainerin nimmt 25 Euro wenn sie vorbeikommt. 25Euro die sich gelohnt haben sozusagen.


    Was heißt denn der Hund müsste 4Stunden schaffen? Warum machst nicht einfach nen eigenes Thema auf, wo alles ganz ausführlich erklärt wird. Wär vielleicht besser. Direkt mit Anfrage zu nem kompetenten Trainer in der Stadt.
    Es macht doch sehr viel aus, wenn man Begleitung zum Training hat.


    Es gibt Hunde die ein Jahr für 10min allein bleiben brauchen und das ist ein Erfolg, es gibt Hunde die mit richtigem Training nen größeren Sprung schaffen und auch paar stunden schaffen können.


    Ich beschwichtige derzeit meine Nschbarn damit, das die bescheid wissen, das eine Trainerin da war und der Hund im Training ist. Also Stundenlanges Gebell wird derzeit bei mir hingenommen, da dran gearbeitet wird und meine Nachbarn mich auch oft genug während des Trainings gesehen haben und auch gefragt haben was ich da mach. Ich denen erklären konnte das es sich ums allein bleiben Training für den Hund handelt der ständig Bellt/gebellt hatte.


    Das stimmt meine Nachbarn zufrieden. Natürlich nehmen die nicht alles hin, aber dadurch das die bescheid wissen das dran gearbeitet wird ist eine gewisse Tolleranz da. Auch eine Gesprächsbereitschaft.