https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich habe mich danach gerichtet und mir die Sorten durch gelesen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttps://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich habe mich danach gerichtet und mir die Sorten durch gelesen.
Ich bin mit meinem Jack-Russel/Pinscher Mischling auch in einer Huschu, ich gehe dort einmal die Woche hin und die ist immer Freitags oder Samstags, ich kann mir dort aussuchen an welchem Tag ich dort hin gehe.
Ich würde mich mal in eurer Umgebung nach einer guten HuSchu umsehen, schaden kann es nie.
Und zu dem Thema Halsband bei Hund kann ich nur sagen, das meine HuSchu sogar möchte das wir ein Halsband umlegen und kein Geschirr, zumindest während der Übungsphasen.
Ihr habt euch den Hund aber wirklich schnell zugelegt
Royal Canin hab ich auch gefüttert, aber habe mich hier schlau gelesen und habe nun Platinium Futter bestellt. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mein Hund läuft mir aber auch noch auf Schritt und Tritt nach, und das nach 1,5 Monaten wo ich sie habe. Verweise ich sie aber in ihr Körbchen bleibt sie auch drin, solang bis ich ihr erlaube das sie kommen darf.
Es dauert alles seine Zeit und mit nem Jack Russel habt ihr euch nen Energiebündel ins Haus geholt. Ich beschäftige meinen Hund damit, ihr Kunststückchen beizubringen, Leckerlie suchen, verstecken spielen, trotzdem habe ich das gefühl, das ich sie noch nicht richtig ausgelastet habe.
Ihr habt den Hund erst seid 2,5 Tagen und lasst ihn schon 2-3 Stunden allein?
Der Hund muss sich doch erst an euch gewöhnen, da kann man nicht erwarten, das der Hund gleich ruhig ist. Das muss man üben.
Der Hund hat in 8 Monaten inzwischen 3 neue Halter, er wird sicher Verlustangst haben. Normalerweise sollte man sich erstmal Urlaub nehmen, wenn man sich einen Hund holt, er muss sich doch erstmal an euch gewöhnen. Und dann langsam an das allein sein gewöhnt werden.
Schau mal einfach im Forum unter *suche* nach und gib *allein sein* ein, da gibt es sehr viele Beiträge zu, wo auch drin steht wie man es dem Hund am besten bei bringen tut.
Du schreibst du warst wegen einer anderen Sache beim Tierarzt, bekommt sie deshalb Medikamente?
Wenn ja, dann kann es daran liegen und dann solltest du auf jedenfall wieder zum Tierarzt gehen. Ich hab nur den vergleich mit meinem damaligen Kater, der hatte sich was eingefangen und bekam Medikamente. Die waren zu hoch dosiert und daher hat er dann eine Gelbsucht bekommen. Waren dann sofort wieder beim TA und der Kater wurde an den Tropf gelegt und danach ging es ihm wieder besser.
Ich weiss ist nen Kater gewesen und kein Hund
Wenn nicht, dann würd ich bis morgen abwarten und wenn keine Besserung oder es sich verschlimmert den TA aufsuchen.
Das hatte ich auch schon. Habe aber nichts gemacht gehabt, 2 Tage später ging es wieder, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Ich nehme immer den Firefox Explorer und habe dann den normalen IE genommen.
Ich habe das gestern abend im Radio gehört.
Als Grund sollen sie ja angegeben haben, das sie nicht wollten das der Hund eingeschläfert wird, weil er nicht funktioniert hat, wie sie es wohl wollten.
Meine Frage mal an euch, wird ein Hund bei der Polizei eingeschläfert, wenn er nicht für den Polizeidienst in Frage kommt?
Gehen denn die anderen I-Net Seiten oder nur das DogForum nicht?
Das mit dem ADAC wusste ich noch gar nicht. Da erkundige ich mich mal, sicher ist sicher.
Mit einem Testament zum Notar zu gehen lohnt sich meiner Meinung nach nur bei großen Vermögen.
Wie Sascha schon geschrieben hat, reicht es handschriftlich und man sollte es der Person des Vertrauens geben. Du kannst es auch bei dir zu Hause aufheben und hoffen das es jemand findet und das die Person die es findet auch weiter leitet und es nicht zerstört.
Daher halte ich es für sinnvoller es jemanden anzuvertrauen, dem man wirklich vertraut.
Ich habe gerade so ein Hausmeister Krause Bild im Kopf
Viele ältere Menschen halten Hundeschulen für *quatsch*.
Und ich denke gerade Jäger meinen es besser zu wissen. Schön das ihr beide ihm das Gegenteil bewiesen habt.
Ach ich hätte auch gern so einen Hund an der Leine
Also ich weiss nicht wie das läut bei einem Unfall. Ich würde jetzt aber sagen, das die Helfer schon schauen wohin mit dem Hund und wenn man einen Zettel mit Telefonnummer hat, werden sie sich sicher auch da melden und fragen.
Ich gehe aber davon aus, das sie das Tier erstmal ins Tierheim geben werden, wenn sie keine andere Möglichkeit haben jemanden für das Tier zu finden. Zumindest solange bis jemand aus der Familie oder jemanden den du auf den Zettel angegeben hast den Hund dort abholen tut.
Ich denke sogar, das es am besten ist, wenn man dann auch noch den Impfpass dabei hat, weil das Tierheim grundsätzlich alle Tiere impfen tut, wenn kein Pass vorhanden ist. Für die Kosten die dort entstehen muss man natürlich selber aufkommen.
Aber wer trägt schon den Impfpass immer mit sich rum? Also ich nicht
Vielleicht haben die Orte auch vorrüber gehende Pflegestellen für sowas, ich denke das kommt immer ganz auf den Ort an. Wenn ein Unfall passiert und Angehörige innerhalb kurzer Zeit vor Ort sind um den Hund zu holen, kann ich mir auch vorstellen, das sich jemand der Helfer um den Hund kümmert
Vielleicht sperrt die Polizei in auch kurz in der Zelle ein, keine Ahnung.