Beiträge von Fragglemama

    Rusty mag Vögel sehr gerne. Wir waren auf `ner Wiese, um eine Kurzchoreo auszuprobieren. Die letzte Figur sollte so sein: der Hund sitzt hinter mir, soll durch meine Beine laufen, sich umdrehen, sitzen und Pfote geben. Wir hatten alles schon in Einzelteilen geübt und zum Schluss wollte ich alles zusammen probieren. Alles lief gut, ich rief Rusty durch die Beine , er kam schnurgerade an, durch und sah dann eine Krähe.....! Verstand und Gehör aus und los. Kira und ich laufen lehrbuchmäßig in die andere Richtung und hoffen, dass er uns folgt. IRRTUM!!! Und zu allem Überfluss sehe ich, wie sich eine Gruppe von ca. 20-25 Leuten köstlich amüsiert. Als Kira und ich uns dann hinter einem kleinen Hügelchen versteckt haben, kamen sie grinsend vorbei- UND RUSTY IN IHRER MITTE!!! Ich konnte nur noch sagen:"Wir üben noch." und schamvoll die Stätte des Geschehens verlassen. PEINLICH- sonst sieht man dort kaum Leute.


    LG Fragglemama und Hundis

    Ich habe für beide Hunde K9-Geschirre und schwöre darauf. Das Geschirr meiner Hündin haben wir schon 3 Jahre und es ist nicht kaputt zu kriegen, obwohl sie bei Hasen oder Rehen vollen Körpereinsatz zeigt. Ich kann es nur weiter empfehlen.


    LG Fragglemama und Hundis

    Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, wurde durch den damals immer bei Schwangeren durchgeführten Test festgestellt, das ich Toxoplasmose habe. Ich selbst habe keinerlei Symptome gehabt und war recht erschrocken. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen und wurde dort 3 Wochen mit Tabletten behandelt. Ich hatte Riesenglück, das ich allergisch auf bestimmte Medis reagiere, sonst hätte ich an einer Studie teilnehmen müssen, in der eigene Medis ausgetestet wurden, da "Westmedis" zu teuer waren. Meinen Sohn habe ich glücklicherweise nicht angesteckt. Aber dieses Glück hatten nur 2 aus unserem Zimmer, die anderen waren Studienteilnehmer und die Babys ncht so viel Glück.


    LG Fragglemama

    Lass dich nicht entmutigen, jeder Hund braucht seine Zeit. Meine Hündin hat für diesen Trick bestimmt 2 Wochen gebraucht, bis sie ihn sauber und ohne Leckerli-Hilfe ausgeführt hat. Manchmal tut sie heute noch so, als kennt sie das gar nicht (legt sich dann sehr zögerlich hin und guckt mich immer an, als würde sie fragen:" Muss das jetzt sein?" ). Und mein Rüde hat das fast sofort hin bekommen. Er hat es bei Kira gesehen und ich musste nur ganz wenig helfen. So unterschiedlich können Hunde lernen. Also, Kopf hoch!!



    Liebe Grüße Fragglemama und Hundis

    Leider werden die "Hilfsmittel", die die Medien den Hundehaltern präsentieren, immer sehr einfach in der Handhabung und mit dem Vorgaukeln des schnellen Erfolges beschrieben und das große Erkennen kommt dann immer etwas zu spät. Mir ist ganz schlecht geworden, als ich den Bericht über mögliche Auswirkungen gelesen habe. Das ist aber leider ein Zeichen der Zeit, dass viele Leute möglichst schnell und einfach Erfolge erzielen möchten. Bitte denk daran, dass es sich hier um deinen Liebling handelt. Schleppi ist komplizierter mit zwei Hunden, das weiß ich auch. Ich gehe auch, wenn es die Zeit zulässt, mit den Hundis einzeln raus. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Hunde mit Spielchen(z.B. Futtersuche) auf dich aufmerksam zu machen und Freilauf vorläufig nur in sicheren Gebieten (eingezäunt) zu gewähren.

    Ich habe den Futterbeutel für meine Hundis attraktiv gemacht, indem zuerst NUR ich damit gespielt habe(so mit richtigen Begeisterungsgeräuschen und Hüpfen, hochwerfen und fangen und solche Sachen). Alles was man NICHT haben kann, ist ja richtig interessant(gilt nicht nur bei Menschen ;o) ). Als dann das Interesse geweckt war, habe ich sie(natürlich hatte ich jeweils immer nur einen Hund da) mit spielen lassen. Aber zwischendurch auch immer mal jauchzend alleine mit meinem "Schatz" gespielt. Insgesamt würde ich die Sequenzen aber kurz halten(3-5 min.) und an der schönsten Stelle aufhören. Dann hat Hundi nämlich an den FB eine positive Erinnerung und mag beim nächsten Mal gerne wieder mit spielen. Ich habe es bisher auch nur im Garten geübt, gehe nachher auf den Hundeplatz und probiere es dort aus. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es dort auch klappt, denn das Prinzip haben beide Hundis verstanden.


    Daumen bleiben gedrückt!!! Fragglemama und Hundis

    Hallo Christina, du könntest an dem Futterdummy eine Schnur(1,5-2m) befestigen und so den FB von deinem Hund weg bewegen. Will er ihn dann ins Maul nehmen, lass den FB vor ihn auf die Erde fallen, damit er ihn aufnehmen kann. Versuch nun, den Hund zu dir zu locken(Vorsicht-kein Zerrspiel entstehen lassen), nimm ihm den FB sanft aus dem Maul(evtl. gibt er ihn freiwillig, wenn du deine Hand darunter hälst und "aus" oder "gib" sagst, falls er diese Kommandos schon kennt) , lobe ihn ganz doll und öffne den FB, damit er sich daraus einige Bröckchen nehmen kann. Mit der Zeit versteht dein Hund, dass es die Belohnung nur bei dir gibt. Sollte er allerdings anfangen, mit dem FB stiften zu gehen, leg dem Hund eine leichte Schleppleine um, an der du ihn daran erinnern kannst, zu dir zurück zu kommen. Gutes Gelingen!


    Es drücken die Daumen: Fragglemama und Hundis