Beiträge von Fragglemama

    Mein einjähriger Collierüde jagd auch seinen Schwanz und "lutscht"/"knabbert" an seinem Hinterbein. Das Drehen beobachte ich in unterschiedlichen Situationen, denke aber, dass es dem Stressabbau dient. Ich höre auch die vielfältigsten Meinungen dazu und habe mich früher verrückt gemacht. Heute sehe ich das entspannter. Wenn es zu heftig wird, lenke ich ihn ab, oder unterbinde es mit einem "Platz". Beinchenkauen genießt er sichtlich und kuckt mich immer beleidigt an, wenn ich`s ihm verbiete! :roll:


    Alles wird gut! Fragglemama und Hundis

    Eine Supersache so`n Kampfhase! Könnte ruhig mehr davon geben und dann in der "Hundeklatschpresse" an jedem Baum zu riechen sein. Vor allem dort, wo meine Hundis lesen!!! :gut: Gibt`s eigentlich auch Kampfspatzen, -meisen oder so? Könnte ich für meinen Collie-Rüpel brauchen. :D


    LG Fragglemama und Hundis (die meist an der Schleppi laufen :( : )

    Hey, viel Spaß mit deinem kleinen Balou! :D Mit Rusty ist es mir ähnlich gegangen. Liebe auf den ersten Blick beim Frühlingsfest im TH. War so nicht geplant, aber ich würde es immer wieder tun!!! Er ist unser Sonnenschein (das meinen auch unsere Hündin und unser Kater)! Du hast eine tolle Zeit vor dir. Und sei vorsichtig, wenn du das Futter umstellst (kleine Hundis haben da oft Magen-Darm_Probleme). Ich habe Rusty auch Select Gold gegeben und er ist GESUND!!! Aber entscheide selbst! :gut:


    LG Fragglemama

    Hey, eine Geschichte mit Happy End- ist ja super-toll!!! :gut: :gut: :gut: Dark, ich finde es einfach Klasse, dass du dich eingemischt hast und die HH somit wach gerüttelt. Sollte es weiter so toll laufen, ist das das beste Ende, was man sich wünschen kann (und vielleicht sogar romanverdächtig?).


    Hut ab und weiter so! :D


    Liebe Grüße Fragglemama und Hundis

    Genauso wie Suri hat Rusty auch im Wassernapf gewühlt (als er noch Welpe war). Wir haben uns dann so einen Reisewassernapf gekauft, den man auch während der Autofahrt befüllt beim Hundi stehen lassen kann. Seit dem planscht er nicht mehr- zumindest nicht in der Küche. Wir waren heute auf dem HuPla und dort stand eine schöne große Schüssel mit Wasser.....! Und ich dachte, mit einem Jahr wär der Rüpel jetzt gescheiter! :lol: Wie man (oder frau) sich doch irren kann! ;)


    LG Fragglemama und Hundis

    Natürlich hast du mit der Rasseldose o.ä. schnellen Erfolg. Der Hund hat Angst und zeigt Meideverhalten. Wenn du Pech hast, verknüpft er die Geräusche mit deiner Person! Willst du das? Indem du den Welpen ablenkst,ohne ihn zu rufen oder sonst wie zu locken, bestätigst du den Welpen ja nicht in seinem Fehlverhalten. Du sollst ja wie zufällig interessant für ihn werden! Dann entfällt auch die Angst vor dem Effekt: wenn ich Teppich kaue, kriege ich Beachtung. Denn er soll ja aus dem eigenen Antrieb (Neugier) kommen und nicht, weil du ihn gerufen hast. Aber jeder muss seinen Weg gehen! Allerdings suggerieren gerade die Medien unerfahrenen, ratlosen HH schnellen Erfolg mit Rasseldose und co.! Ich würde es schrecklich finden, wenn mein Welpe in seiner "Höhle" Angst vor fliegenden UFO`s hätte.


    LG Fragglemama und Hundis

    Zuerst möchte ich dir mal sagen, dass es mich freut, dass Bella wieder gesund ist! Da seid ihr sicher sehr erleichtert. Andererseits finde ich es auch nicht so gut, dass Bekannte von euch den letzten Welpen gekauft haben. So edel deine Absichten auch waren, alle Hunde kannst du von dort nicht retten!!! Und so wie es scheint, werden bald wieder neue Welpen "produziert" werden!!!


    LG Fragglemama und Hundis

    @ Leezah und Staffy: Bin stiller Mitleser eures Dialogs und muss euch mal loben. In so vielen Threats bitten User um Hilfe und werden dann von einigen Leuten regelrecht "zerpflückt". Aus diesem Grund habe ich noch nie ein eigenes Problem eingestellt, sondern versucht, durch mitlesen zu lernen bzw. durch Antworten zu helfen. Wenn ich euch "zuhöre", freue ich mich, die Achtung und Akzeptanz auch anderer Meinungen heraus zu lesen und wirkliche Hilfsangebote ohne Vorwürfe zu erkennen. WEITER SO!!! :gut: :gut: :gut: Vielleicht trauen sich dann auch andere User (die so denken wie ich), ihre Fragen einzustellen.


    Es bedanken sich Fragglemama und Hundis

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich habe noch nie gehört, dass eine Hundemutter mit Schlüsseln, Wurfketten o.ä. geworfen hat, um ihre Welpen zu erziehen! Das Grundproblem hier ist doch ursprünglich, dass der HH wissen wollte, ob er den Hund komplett ignorieren soll, wenn er im Spiel gebissen wurde und ob dann das nachfolgende Teppichkauen auch ignoriert werden soll?! Ich würde, sobald der WELPE mich beisst, das Spiel unterbrechen(notfalls auch mit hohem Quietschen, wie Welpis es untereinander auch tun) und das Spiel nach einer KURZEN Auszeit (damit Wepi lernt, dass bei unerwünschtem Verhalten Spielabbruch ist) fortsetzen. Bei mehrmaligem Fehlverhalten beendest du das Spiel. Das Teppichkauen hat dein Welpi meiner Meinung nach aus langer Weile angefangen, weil du ihn zu lange ignoriert hast. Versuch ihn von solchen Aktivitäten einfach abzulenken, indem du Alternativen schaffst (z.B. einfach nur den Raum wechselst und draußen interessante Geräusche machst). Vergiss nicht, es ist ein HUNDEBABY und braucht zwar Konsequenz, aber auch viel Verständnis (Sachverstand) und Liebe!!!