Beiträge von Fipsundally

    Hm, ich würde sagen, die sind vollkommen normal.


    meike: Danke. :smile: Ich weiß, dass ich jetzt auch nichts weiter machen kann, aber sie tut mir nunmal leid. Um 17 Uhr haben wir den Termin. Ich werde ja sehen, was dabei raus kommt. Hoffentlich muss sie nicht operiert werden.
    Fips ist auch keine wirkliche Hilfe. Er will sie immer zum spielen animieren, aber sie möchte nicht. Er kann schon manchmal ein echter Stinkstiefel sein... :hilfe: Männer...



    LG

    Hallo ihr Lieben,


    meine kleine Trudi macht mir Sorgen. Seit Wochen hat sie immer mal wieder abends einen "Glucker-Bauch", sprich im Bauch rumorts und sie hat auch Krämpfe. Nächsten Tag ist wieder alles prima und sie hüpft durch die Gegend. Seit zwei Tagen gehts ihr aber massiv schlechter. Sie läuft sehr langsam, ist müde und liebesbedürftig, sonst gar nicht ihre Art. Gestern hat sie sich dann beim Tierarzt übergeben. Der TA hat ihr erstmal was gegen Erbrechen und Durchfall gegeben und uns ein Kontrastmittel mitgegeben, heute will sie röntgen. Wir haben Angst, dass ihr vielleicht ein Stück Holz quer steckt... :( :
    Sie hat eine ziemlich flache Atmung, auch etwas schnell, ca. 40x in der Minute, wenn sie schläft etwas langsamer.
    Das letzte Häufchen gestern sah gut aus und sie hat auch Apetit. Bekommt aber momentan nur Hühnchen mit Reis.
    Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte? Vor dem röntgenbild kann man zwar sowieso nichts sagen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. HEute hat sie noch kein Häufchen gemacht. Geh gleich nochmal mit ihr raus.


    LG Franzi

    Also ich kenn Smilla ja nun live und in Farbe. ;) Dünn ist sie, aber noch nicht besorgniserregend, finde ich. Aber es schadet auf keinen Fall, wenn du mit ihr mal zum Arzt fährst. Vielleicht sinds wirklich Würmer, die muss man nicht merken. Und SD? Hm, ist natürlich möglich, unsere beiden haben ja auch eine Unterfunktion. Obwohl sie ja dann eher zu ÜBergewicht neigen, oder?
    Na mach dich mal beim Arzt schlau. Vielleicht kannst du ja ein Trockenfutter zufüttern? Vielleicht zwischendurch eine kleine Mahlzeit zum Knuspern einschieben oder was zum Trainieren mitnehmen. Bei meinen hat Trockenfutter immer am besten angesetzt. :roll:
    Viel Glück und bis morgen um 11, ja?
    LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe Sieglinde heute vormittag erlösen lassen. Nachdem es jetzt jeden Tag etwas schlimmer wurde und sie nun auch für mich ersichtlich Schmerzen bekam, wollte ich ihr Leid beenden. Sie hat ein hübsches Plätzchen im Garten bekommen und im Frühjahr bekommt sie dann auch ein Blümchen.
    Danke an euch alle für eure Hilfe und eure Ratschläge. Das hat mir sehr geholfen.
    LG Franzi

    Besser wird es bei Sieglinde leider nicht mehr werden. Schuld ist ja ein Tumor, der leider schnell wächst.
    Ich hab nur Angst, dass wenn ich sie jetzt separiere, sie sich ganz alleine fühlt und dann halt "aufgibt". Deshalb weiß ich nicht, ob es das richtige ist. Sicher will keiner zu Boden getrampelt werden, aber ganz allein? Das ist doch auch kein Leben für ein Meerschwein.
    LG Franzi

    Ach momentan ist alles Sch.... Ich bin sowieso schon so schlecht drauf, weil irgendwie alle um mich rum schwanger werden. UNd dann noch mein Sieglindchen. Also entschuldigt, ich bin heute etwas emotional. :ops:


    Ich werde ihr nachher einen Einzelkäfig fertig machen. Nur dann muss ich sie reinholen. Meine Schweinchen sind ja draußen und wenn sie sich nicht mehr bewegen kann, kühlt sie ja aus. Mal schauen, wie ich das mache.
    LG Franzi

    Ich brauche heute mal euren Rat. :( : Ich bin mir einfach nicht sicher, ob der Zeitpunkt schon gekommen ist. Sie kommt nicht mehr vom Fleck, die anderen latschen einfach über sie rüber. Das tut mir so weh, das zu sehen. Andererseits hat sie immer noch Apetit und frisst wie ne Wilde. soll ich das unvermeidbare noch weiter hinauszögern und sie fressen lassen, solange sie will, oder soll ich der Qual ein Ende setzen? Ich bin echt unsicher. Ich will sie nicht "umbringen" lassen, obwohl sie noch leben will. Mir ist die Entscheidung noch nie so schwer gefallen... Menno.

    Ich wohne im Osten von Berlin. Erstmal gibts kein neues Schwein dazu. Ich habe dann immer noch 5 Stück. Ich muss mich erstmal auf mein Studienende konzentrieren. Vielleicht hol ich dann im Sommer nochmal ein neues dazu. Habe auch überlegt, mich als Pflegestelle anzubieten, aber das sind auch wieder ganz schöne Kosten. Ich weiß noch nicht.
    Wo wohnst du denn? Hast du eine HP, wo man mal schmökern kann? :smile:
    Mein allererstes Meerschwein ich 9 Jahre alt geworden und an Altersschwäche gestorben. Danach wurden sie immer jünger und hatten alle Krebs. Es ist voll der Wurm drin. Letztes Jahr habe ich 3 Stück verloren, davon 2 Böcke.
    Habe wie gesagt bis jetzt kaum die Chance gehabt, nach Linien oder nicht Linien zu gucken. Von Sieglinde weiß ich ja nicht mal wie alt sie ist.


    LG Franzi

    Ja so werde ich das machen. Sie bekommt zusätzlich noch schmerzmittel. Aber ich habe wie gesagt nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Wie auch, wenn die Nerven abgeklemmt werden? Hach, ich möchte mal wieder ein schweinchen haben, was ohne ernsthafte Krankheiten uralt wird. aber dazu sind die Schweinchen wahrscheinlich viel zu überzüchtet...


    Gut, dann lege ich sie noch einmal rein. Danke!
    LG Franzi

    Hallo ihr Lieben,
    leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Ich war ja am Freitag nochmal mit Sieglinde beim TA. Nach eingehender Untersuchung wissen wir jetzt, dass der Tumor Schuld ist. Keine Ahnung, ob sie evtl auch einen im Kopf hat. Auf jeden Fall ist ein ziemlich großer im Bauchraum. Der drückt von unten gegen die Wirbelsäule und die Nerven. Deswegen kann sie ihre Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Solange sie noch einen Lebenswillen hat und sich einigermaßen bewegen kann, lass ich sie. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, muss ich sie einschläfern lassen. Ich denke, das ist nur noch eine Frage von 1 oder 2 Wochen. Leider.
    Sie ist und bleibt mein Lieblingsschweinchen. Sie ist immer noch so neugierig und die handzahmste von allen. dadurch, dass ich sie draußen halte, ist das ja nicht selbstverständlich.
    Ich gebe ihr weiter B12 und Critical Care, damit sie mir nicht unter den Fingern verhungert. Sie soll nicht leiden. Wenn sie sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen kann, werde ich sie in Würde gehen lassen. Noch robbt sie wie eine Verrückte durch die Gegend. Und natürlich passen ihr nie die Orte, wo ich sie hinsetze. :roll:


    Eine Frage habe ich noch: Wenn ich sie einschläfern lasse, soll ich sie dann hinterher nochmal zu den anderen in den Käfig legen oder gleich einbuddeln?


    Traurige Grüße,
    Franzi