Beiträge von Fipsundally

    Hm, das ist wirklich seltsam. Wenn sie keinen Schutz will, weil sie könnte in ja in ihre Box - hab ich das richtig verstanden?
    Ein paar 'Ideen, die ich hätte:
    Habt ihr sie mal beim Tierarzt auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? Ist ja leider nicht so selten. Und soweit ich weiß, äußert sich das bei Hunden nicht nur in Lethargie sondern auch gern mal in die andere Richtung, also diese unruhe und Hibbeligkeit.


    Habt ihr versucht, euch mal in dieser Situation zu ihr zu setzen und sie einfach zu streicheln, also ohne auf sie einzureden? Vielleicht kommt sie dann runter. Kann natürlich auch passieren, dass sie sich dann in ihrem Verhalten bestätigt fühlt.


    Ist sie eher ein unruhiger Typ, der schnell hochfährt oder nicht? Sonst könntet ihr versuchen, sie aus dieser Situation rauszuholen, indem ihr sie ablenkt. Mit kleinen Übungen, Leckerliesuchspielen etc. Wenn sie dann hinterher natürlich noch aufgeregter ist, wäre es kontrproduktiv.


    Ansonsten mal in der Hundeschule ansprechen, ob die noch eine Idee haben?


    Was mir noch einfällt: Sie konsequent in dieser Situation in ihre Box schicken, evtl zumachen, wenn das nicht zuviel Stress für sie ist. Vielleicht muss sie zu ihrem Glück gezwungen werden. Wenn sie sich beruhigt hat, darf sie wieder raus.


    Vielleicht passt eine Möglichkeit auf den Charakter deines Hundes?
    LG Franzi

    Hallo!


    Für mich klingt dieses Verhalten so, als ob sie sich unwohl fühlt und einen sicheren Platz sucht. Hat sie einen Platz, der nur ihr gehört, wo sie keiner stört? Gerade Straßenhunde sind doch sehr sensibel und nicht an so viel Menschennähe gewöhnt. vielleicht braucht sie einfach ihre Ruhe'?
    Habt ihr vielleicht einen Kennel für sie, wo nur sie reinpasst und sie sich zurückziehen kann, wenn sie nicht gestört werden möchte? So eine Art Höhle vielleicht.
    LG Franzi

    Was meinst du mit unsicher? Unsicher sind wir alle mal. Da würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Du sollst ja keinen fertigen Begleithund aus ihm machen, sondern ihm erstmal die Welt zeigen. Ein Problem nach dem anderen.
    Ich denke die Idee, Bootsmann mit zur Arbeit zu nehmen und den anderen (hat er einen Namen ?) in die Tagesstätte zu geben, ist gut. Vielleicht ist er ja auch ein Naturtalent und kann bald mit zur Arbeit?
    LG

    Ich versteh dein Problem. Meine Ideen:
    Kann dein Freund sich Urlaub nehmen?
    Gibt es vielleicht Rabatt für 2 Hunde in der Tagesstätte?
    Hast du Familie, die nach den Hunden sehen kann?
    Wie weit wohnst du von der Züchterin weg? Kann sie vielleicht an solchen Tagen einspringen?


    Ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht einfach ist. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Vielleicht kann man sich an einen kleinen Verein wenden, ob eine Betreuung an dem Tag möglich wäre?


    LG

    Hallo!
    Erstmal finde ich es toll, dass du dich so engagierst und das beste für die Hunde willst.
    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, würde ich einen Hund erstmal zu dir nehmen. Noch sind sie erst 6 Monate alt. Da sind sie noch so formbar! Die Pubertät ist noch ein 2 oder 3 Monate entfernt und diese Monate würde ich versuchen auszunutzen, um ihnen viel zu zeigen und beizubringen. Er könnte sich von deinem Bootsmann viel abschauen und würde so schneller lernen.
    wenn du sie jetzt ins Tierheim gibst, bricht ihre kleine Welt zusammen. Die Leute dort haben doch im Normalfall einfach nicht die Zeit, sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Und dann werden sie womöglich im schlimmsten Rüpelalter vermittelt.
    Also wenn es geht, würde ich ihn an deiner Stelle zu dir nehmen.
    Ich drück dir die Daumen!!!
    LG Franzi

    Eigentlich ein Wunder, dass mir das nicht passiert ist. Ich finde auch ständig "Dinge", darunter waren auch schon zwei Hunde. Allerdings wurden die bisher immer vermisst.
    So, nun will ich aber auch Fotos sehen. :)
    LG Franzi

    Danke für die vielen Genesungswünsche. :) Sie scheinen zu helfen. Sie ist immer noch ganz schön müde und fertig, aber es wird. Sie hat auch schon wieder versucht mit dem Dicken zu spielen.
    Elke: Wie geht es dir? Wann ist die Kur dran? Man hört gar nichts mehr von dir. Smilla sucht für Sonntag noch Beschäftigung, wenn du kannst?!
    Ich schimpfe ja nicht mit Fips, aber er kann schon manchmal echt anstrengend sein. :roll: Seitdem er die SD-Medikamente bekommt, ist er wahnsinnig gut drauf. Und das mit seinen 12,5 Jahren. :smile:


    Der Husten scheint sich jedenfalls beruhigt zu haben. Und auch die Würstchen sehen wieder gut aus. Es gibt bis Montag noch Antibiotika und Hühnchen mit Reis. Und schonen ist angesagt.
    LG

    DAnke für den Tipp mit der Heilerde. :smile:


    Die Magen-Darm-Geschichte ist wesentlich besser geworden. Leider scheint sich das jetzt auf die Lunge zu übertragen. Sie atmet ziemlich flach, rasselt manchmal und hüstelt etwas. Waren heute nochmal beim TA und haben Blutbild gemacht. ORganwerte sind alle prima, aber die Entzündungszellen sind eindeutig erhöht. :ill: Sie bekommt jetzt zwei verschiedene Antibiotika. Damit sollte es schnell besser werden.
    Na schauen wir mal.
    LG

    Gestern hab ichs leider nicht mehr geschafft, hier zu schreiben.
    Also das Röntgenbild ist o.B. :smile: Die Darmpassage ist frei und auch im Magen ist nichts zu sehen. Es geht ihr heute schon etwas besser. Gestern war sie echt fertig, da alles zusammen 1,5 Stunden gedauert hat. Da hat sie den ganzen Abend gestöhnt und auch noch mal zwei Speicheflecken hochgewürgt. Sie bekommt nun Ampicillin und halt Hühnchen mit Reis.


    Schauen wir mal. Ich hoffe, sie ist bald wieder die Alte.
    LG und danke fürs Daumendrücken!!