Beiträge von Fipsundally

    Hallo! :)
    Danke, Silke, wieder hervorragend und verständlich geschrieben. Schon mal über den Lehrer-Beruf nachgedacht? :D


    Ich habe eine Frage, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was vorweg nehme. Du schreibst, dass Vitamin E ein Problem darstellt, weil es in vielen Ölen in zu geringen Mengen vorhanden ist (mal grob wiedergegeben). Welches Öl würdest du denn da empfehlen?


    Ach und noch eins. Wie sollte sich das Verhältnis P-F-KH verändern, wenn der Hund ab- oder zunehmen soll?
    LG von Franzi, die jetzt rechnen geht.

    Hallo!
    Ich möchte mich gern zu dieser Runde dazugesellen. :) Ich bin nämlich auch in den Barf-Kinderschuhen (wir gucken gerade nach einem Tiefkühlschrank...) und bin noch etwas abgeschreckt von den vielen Zahlen. Das ganze dann noch 3mal, weil 3 Hunde vorhanden sind, da schwirrt einem der Kopf. Der eine soll zunehmen, der andere abnehmen, der dritte weniger pupsen. :hilfe: Da wäre ich natürlich auch für jede Hilfe dankbar und hoffe, der TE nicht ihren Thread kaputtzumachen. Ich bitte hiermit um Erlaubnis. :D


    Einen ganz dicken :gut: gibts von mir für Silke. Deine Beiträge sind nicht nur hochinformativ, sondern auch noch gut lesbar geschrieben, mit einer Prise Sarkasmus, die mir gut gefällt. :)
    (Übrigens, mein neues Lieblingswort ist Fertigfutterfütterer...*g*)


    Ich hoffe auf noch mehr spannende Einblicke!
    LG Franzi

    Zitat

    Fipsundally


    Warst du in der Wuhlheide?
    Der Rückweg ist da immer ein kleines Abenteuer :ugly:
    Und beweist mir, dass es scheinbar doch keine Schwarmintelligenz gibt - umso mehr Menschen es werden, umso unfähiger scheinen sie zu sein, sich in sinnvoller Formation und angemessenem Tempo fortzubewegen...


    Ja, genau. :) Mal abgesehen von Leuten, die spontan mitten auf dem Gehweg stehen bleiben und solchen, die so dicht bei dir laufen, dass du ihren Atem im Nacken spürst (Verzeihung, kennen wir uns?)...Aber Radfahrer hasse ich am meisten. :rollsmile:

    Hat nix mit Hunden zu tun, aber hat mich mal wieder sprachlos gemacht.
    Ich war am Samstag auf einem Konzert. Abends, im Dunkeln, auf dem Weg zurück zur Bahn musste ich mit meiner Freundin über eine Brücke. Der Gehweg ist dort extrem schmal, es waren viele Leute unterwegs, da ja das Konzert gerade zu Ende war. Hinter uns versuchte sich dann ein Radfahrer auf dem Gehweg langzudrängeln, ob wohl die Straße leer war.
    Ich: Muss das jetzt sein? Sie sehen doch, dass hier voll ist. Können Sie nicht auf der Straße fahren, wie es vorgeschrieben ist?
    Radfahrer: Geht nicht, hab kein Licht.


    Na super... :headbash: Ich liebe Berlin...
    LG

    GEstern beim Einkaufen. Ich wollte nur schnell eine Packung Quark holen und stelle mich mit meinem Auto also gleich neben die Einkaufswagen (auch Parkfläche) an den Bordstein. Als ich wieder zu meinem Auto komme, versucht eine alte Dame mit ihrem Fahrrad dazwischen zu kommen, um es dort anzuschließen. Wohlgemerkt: Es gibt frei zugängliche Fahrradständer direkt neben dem Eingang.
    Sie: Sie können doch hier nicht einfach parken. Ich will hier durch. *wuchtet ihr Fahrrad hoch*
    Ich: Junge Frau, das ist ein PARKplatz, kein Fahrradständer. Die sind da drüben. *mit Finger auf Fahrradständer zeigt*
    Sie: Das ist eine Unverschämtheit! Diese jungen Leute! Keinen Respekt!
    Ich: :???:
    Ich hab sie dann stehen lassen und bin losgefahren. Die spinnen doch alle! :p
    LG

    Huhu!
    Richtig, bei einer Scheinschwangerschaft immer schön ablenken. Deswegen wird die Maus draußen auch besser drauf sein. Da ist ja jede Menge Ablenkung. Vielleicht solltest du ihr die Mahlzeiten als TroFu auf den Spaziergängen geben. damit die Maus wenigstens was isst.
    Wie lange eine Scheinschwangerschaft dauert, ist unterschiedlich. Ein paar Tage oder eben die Dauer einer normalen Schwangerschaft, also ca. 63 Tage. Sie geht auch wieder von allein weg, allerdings leiden die Hündinnen psychisch (das merkste ja gerade) und auch der Körper mag das nicht. Auf Dauer geht das wohl sehr auf die Gebärmutter, die sich dann entzünden kann.
    Ich würde dir wirklich zu diesem Medikament raten (man ich komm nicht auf den Namen...). Das musst du glaub ich 10 Tage oder so geben. Und wenn das nach der nächsten Läufigkeit wieder auftaucht, würde ich ernsthaft über eine Kastra nachdenken. :/
    Pass auf, dass sie keine Kuscheltiere o.ä. hortet und sich keine "nester" baut. Also nicht im Verhalten bestätigen.


    LG und viel Kraft!

    Hallo Jule!
    Zunächst OT: Du hast ne PN. :D


    Zum Thema: Ich würde mich da käthe anschließen. Das "stinkt" nach Scheinschwangerschaft. Unsere Trudi hatte das ja auch total extrem, mit Milchfluss und allem drum und dran. Da gibt es ein Mittel gegen. Wenn es allerdings öfter vorkommt und bei ihr so extrem aufs Gemüt schlägt, werdet ihr wohl oder übel mal über eine Kastra nachdenken müssen. Mussten wir bei Trudi ja auch machen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie doch sowieso Hormonprobleme, oder? Sie hat doch ewig auf ihre Läufigkeit warten müssen, hat nach der ersten ewig noch gut gerochen und war doch auch so extrem dünn deswegen oder? Ich finde, das hängt alles zusammen.


    Und wegen der Schlappheit...Das kann ein weiteres Symptom sein. Ansonsten lass ihr Herz überprüfen. Evtl auch mit einem Herzultraschall (kostet bei mir glaub ich 60 Euro). Vielleicht schließt da eine Klappe nicht richtig?
    Ich würde mit ihr nochmal zum TA. Auch wenn das wieder Kosten bedeutet. Ich kann das verstehen, meine TA-Kosten liegen auch in deinem Bereich... :hilfe:


    Ich drück euch die Daumen!!
    LG Franzi