Beiträge von Hyazinth

    Zitat

    Das Problem ist nur, dass Capri, so habe ich das Gefühl, es weiterhin als Spiel an sieht, wenn ihr ein Hund zeigen will, dass er das nun nicht mag, auch mit Zähnen und alles was dazu gehört, das hat sie aber bei allen hunden. Das gleiche macht sie auch bei Crispy, wenn er ihr zeigt es ist ihm zuviel und svhonmal zwickt, dann spielt Capri halt weiter weil sie das als Spiel auffäst.

    genau das hab ich ja auch. das gibt sich auch mit der zeit. der kleine wird lernen, woe r hinzwicken muß, damit sies letztendlich doch kapiert. :gut:

    ich hab das ähnlich gerade wie du, nur daß mein welpi mit 12 wochen schon fast so groß ist wie meine 9 monate alte zweithündin. ich hatte auch ein wenig angst, weil sie meist sehr wüst ist und die kleine ja noch so unbeholfen. das legt sich aber mit der zeit. die welpis lernen schnell sich zu verteidigen, und wenns zu wüst wird zeigen sie das auch an und brechen sofort das spiel ab.

    so ein welpe ist im allgemeinen doch sehr stabil, wenn ich mir das spiel hier msnchmal anschaue. :roll:
    auch die großen lernen die grenzen der kleinen schnell und das spiel wird, wie soll ich sagen, harmonischer :???:
    zumindest wird das beschwerdefiepen immer seltener. :gut:

    ich lass die zwei trotzdem selten aus den augen beim spielen, und wenn meine so klein wär wie deiner, dann würd ich schon noch aufpassen. aber ansonsten brauchst du dir keine großen gedanken zu machen denk ich mal.

    Zitat

    vielleicht Wolfhund/Landseer??

    ich glöaub dann wär das fell nicht fast reinschwarz mit typischer neufi-brust, weißer streifen halt..

    schnauzermädel, das hab ich mir nämlich auch gedenkt, weder riese noch neufi sind allein von der schulterhöhe so groß. das wär schon ein wunder, wenn dabei so ein monster rauskäme. :lol:

    huhu,

    ich hab seit ner weile echte zweifel, was die angegebene mixtur meines dicken angeht.
    es wurde gesagt, er sei ein riesenschnauzer-wolfshund-mix, dann sind wir aber beim riesenschnauzer-neufundländer gelandet durch die schwimmhäute zwischen den zehen und der eher massigen gestalt.

    mittlerweile glaube ich eher an neufundländer-wolfshund, denn für einen rs-neufi isser einfach zu groß glaub ich... :???:

    was sagt ihr? ich häng mal ein paar foddos ran.
    75 cm, 53 kilo hatter. das fell wird quasi getrimmt, er haart aber irgendwie immer. :lol:
    jeder fremde, der uns entgegenkommt, gibt als kommentar noch ein "aha, ein wolfshund" ab... :???:
    er "rollt" beim laufen von hinten über den rücken wie ein neufi.
    woher kommt die geringelte rute?

    Externer Inhalt srv005.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv024.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv014.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv030.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ne.. der dicke is da ganz cool, der weiß genau, daß er locker den kopf von oben ins bett legen kann, um mich zu wecken... :roll:
    die kleene is ja nochn welpi, jetz 12 wochen. die mittlere verhält sich irgendwie dazwischen, sie steht morgens mit den vorderfüßen im bett zum wecken, aber kommt nicht rein, weil sie weiß, daß sies nicht darf. wenn ich nicht in der nähe bin legen sich die älteren auch nur auf ihre decke, da hopst keiner von ins bett.

    die bindung zur kleenen is viel besser, seit sie mit im bett pennt. sie ist aufmerksamer, was mich anbelangt, vorher hat sie gemacht, was sie wollte, egal wer um sie herum war. der dicke gehorcht viel besser, ist auch aufmerksamer, bellt viel weniger und ist allgemein entspannter. ihm kann man ansehen, daß er froh is, den rudelführer wieder abgegeben zu haben, is ja viiiel zuviel stress... :roll:
    ich muß dazu sagen, wir hatten ziemliche große meinungsverschiedenheiten über chef oder nicht chef, inkl. anknurren etc... das hat sich mit sofaentzug drastisch geklärt.

    die mittlere weiß und hält trotz (extrem anstengender, sowas hab ich noch net erlebt...) pubertät ein,:alles was über 30 cm höhe ist, ist tabu, da gehts nicht drauf.

    eifersucht? keine spur. die kleene sucht den platz im bett sogar zur ruhe vor der mittleren, wenn die wieder zu wüst is. :gut:

    ich hab das auch schon gesagt bekommen, die kleene hätte eh noch welpenschutz und das würde sich in der pubertät ändern, aber dann merk ich das schon und werd entsprechend reagieren.

    hach, ich hab wieder neue bildas...

    finchen und papa lucky.. mittlerweile hat er sich an das kleine kuschelmonster gewöhnt, auch wenns net so aussieht... :D

    Externer Inhalt srv006.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und finchen auf ihrem lieblingsplatz im garten: mitten im gemüse mit der nase in der sonne... :lol:

    Externer Inhalt srv014.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich würde sagen, das kommt ganz auf den hund an. mein ddicker hört sehr viel besser, nachdem er seinen couchplatz konsequent verloren hat, aber er hat nie mit im bett gepennt. meine kleene pennt im bett, die bindung ist dadurch viel stärker geworden. probiers einfach mal aus, stell ihm doch den korb neben dein bett für ein paar tage/wochen, je nachdem,w ie schnell er reagiert, dann wirst dus ja merken.