Beiträge von Hyazinth

    dacht ichs mir doch, sie hats dem TH nicht gemeldet. :roll:
    manche THs sind halt etwas seltsam bei der vermittlung von tieren. vielleicht schaust du dich auch mal außerhalb um, es gibt ja nicht nur das eine TH in der ecke bzw bei verschiedenen orgas, die sicher auch in und um berlin hunde auf pflegestellen haben. da hast du dann auch meist gleich gute infos, was das verhalten betrifft, ob stubenrein etc. gut:

    man darf einen hund aus dem TH laut vetrag nicht weitergeben, das TH muß darüber informiert werden. vielleicht hat deine mutter angst, daß sie eine aufn deckel kriegt, weil sie die weitergabe eures alten hundes nicht gemeldet hat?


    ich hab keine ahnung, inwieweit diese klausel greift bzw. ob sie überhaupt rechtsgültig is. gibt ja einiges in diesen verträgen, was keinen schuß pulver wert is. :D


    frag sie doch mal, warum sie meint, keinen hund aus dem TH mehr zu bekommen.

    Zitat

    [...] 25987 kleinen Pfeilspitzchen [...]


    wat? nur? ich hab hier eher so gefühlte 2034948575739239238 hoch x.
    ich finds teilweise echt anmaßend und bewundere auch meckmeck für ihre ruhe.
    manchmal scheints echt besser zu sein, wenn leute arbeiten, anstatt sich über andere das maul zu zerreißen. :gut:

    probiers doch mal mit ständigem "auf, pipimachen.. mach pipi" oder in der art, und wenn sie dann gemacht hat, freu dich wie eine irre. :D


    da meine kleine sich nicht gemeldet hat, wenn sie muß und das heute auch noch selten tut funktioniert sogar so langsam die frage "lizzy, mußt du pipimachen?" und dann wetzt sie schon des öfteren mal vor die terassentür und setzt sich da hin. sie hat den begriff wohl endlich verstanden. :gut:


    ich würde sie auf alle fälle aus dem bett verbannen, solang sie sich so verhält. das muß ja nicht noch belohnt werden.

    Zitat

    Dem Alter nach ist Emma jetzt in der Pubertät und erklärt Euch auf ihre Weise, was ihre Privilegien sind.


    Wirf den Hund aus dem Bett, wer sich so benimmt, hat keine Privilegien mehr verdient.


    seh ich ganz genauso.


    zu der pipisache an sich... ich hab meine kleine von anfang an so erzogen, daß sie quasi mehr oder weniger auf kommando pipi macht. wenn im garten was spannend is dauerts halt ein bissl länger. :D
    leichtes zupfen an der leine und kommando "mach pipi" macht sie dann wieder aufmerksam.


    so krieg ichs mit ihr hin, daß sie zur üblichen zeit rausgeht und sich dann auch nochmal ne halbe oder ne std später vorm ins bett gehen "auswringt". so war sie auch nachts nach 2 wochen schon sauber.

    @ taga
    ich hatte zu kinderzeiten nen toypudelchen, und der hat höchstens einmal pro woche ne möhre übers chappi gerieben bekommen, das war das maximum an gemüse. damals wußte man es nich besser. meine mutter is heute noch der meinung, chappi hätte hirn. :lachtot:
    wenn ers fressen will soll ers tun, dick machts net, gesund isses, also rein damit. :D dann fangen wir mit dem barfen eben so an. :lol:


    da fällt mir noch ne story ein...


    die sache mit den rinderhautknochen.. oder: wie groß muß ein knochen für meinen hund sein?


    meine beiden bekommen nahezu täglich einen rinderhautknochen von ca. 13 cm länge. die kleine kriegt ihn, damit sie die möbel nicht annagt, der große, damit er nicht beleidigt ist. :D


    die kleine klaut dem großen in regelmäßigen abständen diesen knochen.
    der große hat vor ihrem einzug sonen knochen erst ne woche rumgeschleppt und abgeschlabbert, bis er sich dazu bequemt hat, mal loszunagen.


    mein vermieter kommt und will gassi gehen. wir schmeißen die hunde ins geschirr. was macht die kleine? will lucky wieder den knochen mopsen, den er ihr allerdings kurz vorher gemopst hat, weil er seinen innerhalb von 5 minuten klein hatte... der macht einen satz und ich ruf noch "nimm ihm den knochen ab, das is eigentlich lizzys knochen!" und schwupps, war der knochen weg. kommentar meines vermieters: "den hatter nu runtergeschluckt..."
    ich sach "wie, in einem stück?"
    der knochen war noch völlig intakt... und mein vermieter guggt so am hund runter und sagt "ich glaubs chon..."
    ich beäuge meinen hund. er beäugt mich zurück und schaut dann ganz schnell in eine andere richtung... ich sach "ich glaub ich weiß, wo der knochen is...", greife meinem hund mal ins maul und fördere den triefenden knochen wieder zutage.


    da hat der schlingel doch den knochen schön längs auf seine zunge gelegt, so nach dem motto: den schlepp ich jetz solang rum bis keiner hinschaut und dann versteck ich den....
    diesen unschuldigen blick werd ich nie vergessen, und auch nicht den beleidigten, als ich ihn entlarvt hatte. :lachtot:

    da fällt mir glatt die neueste von meinem dicken dazu ein.


    ich hab mir am samstag beim italiener nen salat bestellt. da ich aber von der pizza meines bekannten genascht hatte, blieb von dem salat was über. ich sammel also die paar bröckchen schinken raus und verteil sie an die wauwaus. lucky alles bis auf ein stück, lizzy nur das eine stück wegen sonst durchfall, aber hauptsache, sie kriegt auch was. :D


    da steht also der restliche salat so aufm tisch rum und mein lucky sitzt neben mir und kriegt auf einmal nen laberflash... jaul, winsel, quassel.. so hab ich meinen hund noch nie gesehen. und ständig fixiert er den salat. ich denk mir nix dabei.. "lucky, das is nix für dich, viel zu gesund...", aber der kerl hört net auf. so nach ner halben std denk ich mir, jetz probierste das doch mal, weil er keine ruhe gegeben hat, der wirds eh net fressen.


    ich also den restlichen salat nach zwiebeln sondiert, diese rausgefischt, die soßenlachen mit krepp trockengelegt und den salat in seinen napf gefüllt.


    ich hab noch nie einen hund mit solcher hingabe fressen sehen, salat schonmal gar nicht... :roll:


    wer jetzt denkt, daß lucky den salat nur wegen der soße gefressen hat...


    ich hieve also meinen kadaver wieder auf den sessel. wer sitzt neben mir und rülpst mich zufrieden an? der dicke. also er war zumindest ne ganze halbe minute zufrieden. dann ging das gelaber wieder los. ich sag "dicker, da is doch nix mehr drin..." weil ich die schale noch aufm tisch stehen hatte. aber mein hund war nicht zu beruhigen. und was hat er da fixiert?
    die tomatenscheiben, die ich vorher aus dem salat gefischt hab, weil ichs nicht mag. die lagen im deckel von der schale.
    ich hab net mehr gefragt, ich habs ihm hingehalten. einmal drübergeschlabbert und weg waren sie.
    danach hat er sich wie immer neben mich geknallt, bauch in die luft gestreckt und hat sich kraulen lassen.


    der köter is bekloppt... :lachtot:


    den nächsten salat gibts ohne soße :gut:

    Zitat

    Zumindestens kann ich von meinen Hunden behaupten, das sie eine artgerechte Aufzucht erhalten, die ohne Druck von statten geht. Sie müssen nämlich nicht schon mit 6 Monaten wissen was Fuß, Platz, Sitz, Pfötchen, Männchen etc. ist. Das ist ja wie wenn man einem 7 jährigen höhere Mathematik beibringt.
    Sie dürfen ihre Jugend ausleben und Schabernack machen und trotzdem habe ich Hunde die innerhalb kürzester Zeit lernen, die ich überall mit hinnehmen kann die Wildfest sind, drausen nur ohne Leine laufen, auch im Rudel, selbst im Trieb an den Schafen mit einem Pfiff abrufbar sind und Hunde die auch mal alleine bleiben können, die ohne viel Aufwand ein "Fuß" (Abstand von mir bis 1m vor neben oder hinter mir) lernen und vorallem keine Agressionen gegenüber Artgenossen zeigen weil sie im Rudel aufgewachsen sind.


    danke!!! :gut:

    meine kleine ist auch immer weggehopst und wußte so gar nichts damit anzufangen, daß ich ihre pfote in die hand genommen habe.
    ich habs dann nicht mehr provoziert, wenn sie gesessen hat, sondern wenn sie ganz entspannt auf dem boden lag. hin, pfote genommen und "pfötchen" gequietscht. :lol:
    sie hatte anscheinend auch ein bißchen angst davor, festgehalten zu werden, im liegen gings super. 2 tage später gings auch im sitzen und kurz darauf kam die pfote von alleine hoch.
    sah anfangs erst aus, als wollte sie salutieren :D
    mittlerweile krieg ich direkt eine getatzt, wenn sie was will :roll: