Beiträge von Hyazinth

    ich war mit meinem kanari auch schon beim TA und wurde von den anderen tierbesitzern belächelt, nur weils ein kleines tierchen is. :kotz2:
    die behandlung war sogar umsonst, er hat nur den flügel mit ein paar tropfen flüssigkeit eingestrichen, das wars.

    wenn du ein medikament für die behandlung zu hause bekommst sind das vielleicht 10 oder 20 euro, das wars. kein TA berechnet für so winzige tierchen eine behandlung, nur das mittelchen, also husch!

    wenn du feststellst, daß dein piepmatz wie auf den bildern immer sehr schlank und aufgerichtet dasitzt und die flügel leicht abgepreizt hält, dann hat er schmerzen. wenn er dabei noch im ruhezustand hechelt hat er sogar starke schmerzen. ich könnte das mit meinem gewissen nicht vereinbaren, das tierchen leiden zu sehen und es dabei zu belassen.
    es ist ein gerücht, daß ein kranker vogel immer nur aufgeplustert und teilnahmslos auf der stange hockt!

    bei mir isses die mutter, net die oma... meine oma wußte damals genau, was der hund braucht. meine mutter hat das damals schon net angenommen.

    meine zwei kriegen immer mal das, was grad rumliegt quasi.. mal ne scheibe wurst, dann mal nen butterkeks.. geht ja noch, so oft bin ich nich bei muttern, und mich darüber aufzuregen (bei mir gibts keine wurst) hab ich längst aufgegeben.

    dann hat sie einmal von einem schon etwas älteren stück fleischwurst die schimmelige pelle abgeschnitten, die wauwaus daneben, ich hab mir nix dabei gedacht. meine mutter hat die angewohnheit, auch angeschimmelte lebensmittel noch zu essen, indem sie einfach das, was nach schimmel aussieht, entfernt... sie is dabei auch unbelehrbar... *seufz*

    und ehe ich guggen konnte hatten meine zwei schwuppdiwupp zwei stück wurst, die meine mutter nicht auf sich, sondern nur die hundis verteilt hat. so nach dem müllschluckerprinzip. :rock2green:
    da bin ich ausgeflippt und hab sie angebrüllt, daß sie von mir aus puren schimmel essen könnte, aber meine hunde das nicht kriegen, und daß ich mir lieber jederzeit nen hundesitter bezahle, als meine hunde einmal zu ihr zu bringen, und wenns nur für ne std wär. boah war ich sauer....

    bis dahin hat sie mich noch dümmlich angegrinst und ich soll mich nit so anstellen, ihr schäferhund larry hätte das immer gekriegt.
    wage ich zu bezweifeln, denn als larry gestorben is war meine mutter 6 jahre alt und wohl kaum in der lage, das zu beurteilen. :D

    tja.
    bis meine zwei ihr keine 5 minuten später die wurst samt frühstück auf den teppich gekotzt haben. :D
    mit einem locker-flockigen "siehste, das haste nu davon" hab ich meine hundis geschnappt und bin gegangen. seitdem war ich nur einmal bei meiner mutter, da haben die hundis aber nichts angeboten bekommen. :gut:

    übrigens is trofu ja was ganz furchtbares, das KANN ja net schmecken und außerdem is chappi das einzig wahre.
    das hat das pudelchen damals bekommen und immer mit möhre drüber, ohren mit nem einmachgummi hochgebunden und ab gings *g*.

    meine mutter kanns eh net verknusen, daß ich nicht bei ihr ins haus eingezogen bin, da hätte ich ne schlne 120qm-wohnung für mich gehabt mit garten und terasse im ersten stock.
    als ich lucky damals aus dem TH geholt hab hieß es: du kannst gern mit jedem anderen hund hier einziehen, aber mit deeeem net. weil der is zu groß für die wohnung, der braucht nen zwinger, der haart, der stinkt, der sabbert...
    ok, hab ich gesagt, dann zahl ich lieber miete und hab meine ruhe. jetz hab ich auch immerhin 80qm, nen großen garten, eine terasse und wohne sogar ebenerdig, meine wauwaus steigen höchstens mal die treppen zu meiner schwester, das sind ganze 3 demnächst, weil sie auch auszieht und gebaut hat. hehe.
    und ich hab meine ruhe.

    mittlerweile hat muttern kapiert, daß es mich nur noch mit hund gibt. über den zweiten war sie völlig entsetzt. *g*
    seit oktober letztes jahr muß ich mir jeeedesmal anhören, daß der hund so stinkt, daß sie keine luft mehr kriegen würde...
    bis letzte woche. da hab ich ihr gesagt, wenn sie diesen überflüssigen und völlig aus der luft gegriffenen kommentar nochmal ablässt, dann komm ich gar net mehr. dann leb ich mit meinen stinkenden hunden in meiner nach hund stinkenden wohnung in meinem nach gülle und schweinestall stinkenden dorf und freu mich wie ein kleiner stinker, daß ich meine ruhe hab. :D

    mein vater is da eher total begeistert von meinem großen. mein vater hat eigentlich megaangst vor hunden. und dann komm ich mit diesem kalb nach hause *ggg*
    er tut immer so (wegen der mutter), als ob er ihn net leiden könnte, aber lucky steuert schnurstracks auf ihn zu zum begrüßen und er sucht ihn im ganzen haus, bis er ihn zum begrüßen gefunden hat. und dann drück ich paps unauffällig ein paar leckerlis in die hand und seh seine augen strahlen, weil der hund ja soooo schlau is, auch wenn das leckerli hinter der couch landet und er es trotzdem findet.. *kicher*
    das is echt herrlich und entschädigt mich dann für alles.

    Zitat

    brauchst nur in den Dachverband einzutreten (Name muß ich mir aber erst noch ausdenken)


    aaalles klar, ich weiß, welchen du meinst... den DVdfgadPubdÜ!
    der DachVerband der fleissigen geh-auf-deinen-Platz-und-bleib-da-Über. :lol:

    besonders gut gefällt mir PubdÜ :lachtot:

    heut morgen haben wir was neues geübt. also eigentlich übenw ir das schon ewig, aber es wollte net klappen.

    sie liebt ihren ministrck, so 10 cm lang und bis dato gefährlich für die finger, weiiiiil sie ihn net losgelassen hat, nachdem sie ihn gebracht hat, auf "aus!" nicht reagierte und sogar nachfaßte mit den zähnen. dann ging das gezerre jedesmal los. erst der griff über den fang brachte dann kurz ruhe rein. meistens schnappte sie dann nochmal nach dem strick.

    heute morgen:
    lizzy bringt den strick, zerrt wie üblich. "aus!, strick einfach nur festgehalten und gewartet. hat zwar ne weile gedauert, aber es wurde ihr sichtlich langweilig, daß frauchen nich weitergemosert hat.
    noch langweiliger wurde es ihr, als frauchen sie nach dem "aus" nicht mal mehr angesehen hat. :D
    nach jedem loslassen dicker tätschler, "feiiiin" und direkt wieder strick gewofen als belohnung.
    zum schluß hat sie kaum noch festgehalten, höchstens mal an einzelnen fäden rumgezibbelt. sie hat ihn mir sogar mehrfach einfach vor die füße geworfen mit einem gesichtsausdruck, der zu sagen schien "boaaaah bist duuuu langweilig!"
    ich hab aufs sitzen verzichtet, damit sie erstmal lernt, loszulassen.
    ich war wieder mal erstaunt. :roll:

    ich war jetz zwischendurch dreimal mit ihr im garten. und jedesmal hat sie sich hingesetzt ohne daß ich überhaupt einen ton gesagt habe. beim letztenmal war sie sogar vor mir an der tür und hat sitzend auf mich gewartet. ich frag mich grad, wieso ich gestern noch fast böse geworden bin.
    hab sie natürlich wie verrückt gelobt, und sie hat geguggt als wollte sie sagen "jaja, schon gut, mach mich dran und dann los, ich muß mal!" :D
    ich hab die tür aufgemacht, gewartet.. nix.. wieder gelobt. bin langsam raus, hundi hat nicht mal gezuckt bis ich gesagt hab "komm".

    hast du die irgendwie über entfernung verhext? :lol:

    die hand auf ihren hintern hab ich auch schon gelegt und leicht geklopft, aber nur, wenn sie hypermegaaufgeregt war, um das kommando "sitz" mal zu unterstützen. brauchte ich aber nur am anfang und mach ich seit wochen net mehr.

    Zitat

    dass wir erst mal den Trick "lauf durch meine Beine" aufbauen

    wie gehtn das? von vorn oder von hinten durch die beine?

    das wird langsam ganz schön teuer mit den vereinen, erst GAB, dann KGB, dann gadP und jetz auch noch badP. :D
    was ich meinte mit veräppeln war das, was du geschrieben hast: daß sie es spannender findet, wenn frauchen sich aufregt, als wenn sie ruhig auf ihrem platz bleibt. wie ich das bestärke überleg ich mir heut nacht im traum.. *kicher*.. aber wie stelle ich das unerwünschte kommen ab? per ignore geht ja nich, ich muß sie ja ansprechen, damit sie wieder aiPg *g*

    nächster trick: zddGa (zieh dir das geschirr an) *lol*

    Zitat

    und verabreichst Kekse, bis der Fußgänger vorbeimarschiert ist.
    Falls das Anfangs nicht klappen will (weil die Hunde sich dann nicht mehr hinsetzen können)

    :lachtot:
    weil sie zuviele kekse intus haben?

    was hältst du von kurzführern zum bei fuß gehen üben?

    schlag sie doch mit ihren eigenen waffen. leg ihr die portionen trofu morgens hin, das sie dann zur entsprechenden zeit füttern soll. davon hast du natürlich schon die leckerchen abgezogen :roll: . dann sieht sie ja, was der hund so alles bekommt. dann hat sie richtige verantwortung und ist nicht nur die hundeenkel-omi :D

    *lach*

    eher in "bing shoppy" umbenennen *g* und seit wann bist du beim KGB? *kicher*

    ich raschele, damit sie kommt. ich lass es nu bleiben. entweder sie kommt zügig, dann wird ordenverleihundstolzsei-party gefeiert oder sie trödelt, dann gibts kopftätschelachdabistejagääääääähn. ich denke aber, ich kann das partyfeiern unterstützen, indem ich dem großen trotzdem sein leckerli gebe, und zwar dann, wenn sies sieht, damit sie merkt, daß sie nachm trödeln eben nen feuchten tätschler bekommt, aber kein leckerli. aber geraschelt wird net mehr.
    komm ich schnell, gibts happi, trödel ich, krieg ich nix, aber ich krieg auch nit geschimpft.

    die sache mit dem kommen und sitzen, dann loben.. ich machs genauso... *schäm*
    allerdings weiß sie ja durch die ersten trickübungen schon, daß sie erst leckerchen kriegt, wenn sie sitzt. insofern macht sie das schon mehr oder weniger automatisch. ich muß dazu nicht mal was sagen, wenn sies "vergisst" vor lauter leckerlivorfreude. ich heb dann den zeigefinger nach oben, den hab ich von anfang an mit sitz" verknüpft. das geht also ohne worte. *auch ma stolz sei..gg*

    als neues mitglied des gadP-verbands *g* brauch ich jetz nur noch einen tipp, wie ich sie dazu kriege, dort zu bleiben. ich überlege, ob ichs mit hinschleppen versuche. also maximal dreimal per stimme, dann nur noch per *schnappundwortlosaufdiedeckebring*, ansonsten ignore, damit sie ganz schnell den spaß daran verliert, mich zu veräppeln.

    und ich werd meine wortwahl überarbeiten.

    nun zu etwas witzigem.
    ich hab schon die ersten guten erfahrungen gemacht.
    wir haben draußen gegrillt vorhin, lizzy war an der longe, lucky nicht. der hört ja auch. :roll:

    ich will lizzy das geschirr anlegen, sie is auch schon um mich rum und aufgeregt. "sitz". hund schaut mich kurz an und rennt wedelnd um mich rum. ich steh also so gelangweilt da rum, und keine 10 sekunden später sitzt die kleene neben mir, fest auf meinem linken fuß und schaut zu mir hoch, ganz gespannt, was jetz kommt, weil frauchen gar nich 100mal sitz gesagt hat wie sonst. ich gugg erstaunt zurück und was macht lizzy? steht auf und steckt ihren kopf das erstemal überhaupt freiwillig durchs geschirr so nach dem motto "soooo muddu dat machen, frauchen!", wedelt mit dem schnurz und fängt das geschlabber wieder an. *ggg*

    ein paar minuten später erdreistet sich ein fußgänger am grundstück vorbeizulaufen. alte situation: lizzy und lucky am zaun wie wild kläffend, lucky zurückrufen, lizzy hört net und bellt mit aufgestelltem kamm bis der fußgänger außer sicht is.
    heutige situation:
    longe im richtigen moment erwischt, lizzy ruhig gerufen und rangezupft. klar hat sie gebellt. als sie kam: lob. dann "sitz". und oh wunder, sie setzt sich hin und grummelt nur noch vor sich hin, schaut mich ganz verwundert an. ich natürlich mit ihr party gefeiert und schwupps war der fußgänger egal.
    und der knaller: lucky macht auf halbem weg kehrt, verstummt, guggt mich blöd an und setzt sich dazu. :D

    gegen das schlabbern hat danach pfötchengeben geholfen. zwar mußte sie das gefühlte 50mal, aber ich blieb weitestgehend trocken beim geschirrabnehmen und sie bleib wie gewünscht sitzen, weil auf drei beinen steht man so schlecht :lol:

    vor ein paar minuten nochmal raus zum pipimachen.
    nachbarn im garten. lucky wie der wilde watz seine 52 kilo kläffend richtung zaun gewuchtet, lizzy NICHT hinterher. ich hatte sie an der flexi, aber sie hat auch nicht gezogen, nur gebellt. der nachbar hat lucky dann noch animiert mit lautem "aus, schluß, dummer hund", ich hab lucky ignoriert und die kleene beobachtet. kommando "pipimachen!" und leicht an der leine gezupft (ja, sie kann quasi auf kommando pipimachen, is superpraktisch, wenns mal schnell gehen muß ^^). sie dreht sich um und macht grummelnderweise pipi, dreht sich nochmal kurz richtung zaun um und wuffelt leise, lucky is mittlerweile auch wieder da nach erfolgreicher revierverteidigung gegen den ungeliebten nachbarn, und will richtung tür... vorher in derselben situation hätte ich sie dahin zerren müssen. O.o ich bin einfach gelassen geblieben.

    echt erstaunlich. es is eigentlich soooo einfach....


    die wauwaus sind heute sowas von entspannt und das frauchen erst.... :gut:
    und bing shoppy is schuld :lol: