Beiträge von Hyazinth

    hmmm ich glaub ich hab noch nen fehler gefunden.
    ich hab jede übung auf die vorhergehende aufgebaut.
    also sitz, dann platz, dann peng, dann kommt rolle, das kann sie aber noch net. an sich is das net verkehrt denk ich, aber wenn sie den befehl über die kette kann, muß sie ihn ja auch so können.

    wenn ich jetz platz sage, dann macht sie automatisch peng, also dreht sich auf die seite.

    eben haben wir mal nur peng geübt, das ging auch ohne alles vornedran. und das beste is, daß sie gar net so rumgehibbelt hat wie sonst. :gut:

    der wachtelhund wird anscheinend auch nur von jägern für jäger gezüchtet, und auf der handvoll züchterseiten hab ich nicht wirklich den eindruck gehabt, daß die hunde familiär leben und liebevoll ausgebildet werden, sondern mit sehr viel leistungsdruck.

    ich unterstelle nicht jedem jäger, daß er seine hund mit der knute erzieht, aber hier am tiefsten land gibts ne menge jäger, von denen mir einige bekannt sind, deren hunde nur zum gassi oder dienst aus dem zwinger geholt werden. hier is das üblich und hier sind die jäger auch ein extra völkchen und für einen normalen menschen net händelbar, wenns ums thema hunde geht.
    der hund von meinem exvermieter, jäger, pudelpointer, 8 jahre alt mit neu diagnostiziertem schweren herzfehler mit ausfallerscheinungen darf auch nicht ins haus, "weil der das schon 8 jahre so gewohnt is", obwohl der TA es angeraten hat. spätestens das empfinde ich als tierquälerei.

    daß mein nachbar mit einem antibellhalsband arbeitet glaube ich nicht, denn der kleine schreit erst, bevor er überhaupt nen anderen ton von sich gibt.

    ich frage mich auch immer wieder, wie ich meinen partner (in dem fall ja sogar arbeitskollege) ständig für mindestens 22 stunden pro tag wegsperren kann und dann von ihm absoluten gehorsam verlangen kann, wenns ans eingemachte geht. das ist für mich der widerspruch an sich. ein rudel funktioniert net mit leiharbeitern...
    der kleine is selbst dann noch im zwinger, wenn er selbst 3 stunden im garten sitzt und mit den nachbarn nen schoppen trinkt. :sad2:

    eben hat er auch wieder so laut geschrien... -.-

    ich werd mich hüten, da vorzusprechen...

    jo gell.. ich find die auch voll toll, aber selbst die kann net lauter schnarchen als mein dicker.. :D
    ohne dem sein schnarchen kann ich gar net mehr pennen.... als er drei tage zur beobachtung noch beim TA war nach der magendrehung konnt ich net pennen, weils so ruhig war. :roll:

    Zitat

    Sag mal, besonders lernfaehig bist du nicht oder? Laesst wieder das Fenster offen.............soll dein Kater auch noch abstuerzen..............


    vielleicht war die tür zu?
    deine antwort is dermaßen anmaßend... :kotz2:
    das mädel hat auch ohne dumme sprüche genug zu kämpfen gerade.


    shalyn, auch ein schock kann tödlich sein, ich würds auch lieber mit tierklinik versuchen. viel glück. :gut:

    hallo nachtschwärmer,

    ich hab ja schonmal berichtet vom welpen meines nachbarn. jäger mit wachtelhundwelpe, ca. 4,5 monate nu.

    der hund war jetzt ein paar wochen im haus (wenn er net grad ausgebüxt war), jetz is der zwinger fertig und er mußte direkt eine ganze nacht, in der auch noch gewitter war, da drin verbringen. der kleine hat von 19 uhr bis fast 24 uhr nur gejault und geweint, muß dann wohl vor erschöpfung eingeschlafen sein... meine kleene hat direkt leise mitgeweint, wenns ganz schlimm war... :sad2:
    er hat dann immer mal zwischendrin gebellt tagsüber, aber mittlerweile, seit zwei tagen etwa, schreit er richtig. ich krieg jedesmal nen todesschrecken. ganz unvermittelt schreit er los, als würde er abgestochen, ganz extrem, dann geht es in sehr schnelles flaches bellen über mit schreien zwischendurch... das ganze dauert meist so zwischen 10 und 20 sekunden, dann is er ne weile ruhig. oh mann, ich krieg noch die krise. wenn ich mit lucky im garten bin zieht der direkt die rute ein und klappt die ohren nach unten, wenn der kleine loslegt. sonst gibt der dicke immer antwort, wenns irgendwo in der nähe bellt...

    hab mit meinem vermieter drüber gesprochen, der hat ein gerücht gehört über teletak bei dem WELPEN... das ding gehört auch net an einen erwachsenen hund, aber bei nem welpen?
    jäger sind echt grausam.. wenn das stimmt.... boah...
    ich kann leider net über die mauer linsen, sonst könnt ichs ausspionieren. ob jäger oder net, der hätte ratzfatz den tierschutz am backen und ich genug fotos.

    ich hab mir echt gedanken gemacht, ob er einfach nur aufmerksamkeit will, aber das quietschen und schreien is so extrem, es klingt nach schmerzen und vor allen dingen angst. nich, als würde er einfach nur lautstark nach seinem rudel rufen... der kleine tut mir sooo leid... :(
    ich kann ja nu auch net rüberwatscheln und sagen: ey hören sie ma, bringen sie ihren hund zur ruhe, wieso schreit der eigentlich so aus angst, was treiben sie mit dem?
    der durfte ja nicht mal hier rüber zum spielen mit meiner kleenen.

    ich fühl mich grad so hilflos, ich hab richtig tränen in den augen, wenn er so schreit, ich hab keine idee, was ich machen kann...

    :hilfe:

    loooooooool ich hab grad tränen gelacht.....
    meinen kubikmeterhund kann ich gar net übersehen dachte ich immer.. nuja, folgendes trug sich zu:

    ich war einen tag auf ner schulung und hab mit meinem vermieter ausgemacht, daß er so um 9 den dicken abholt, damit der net alleine rumgammeln muß. die kleene natürlich auch.
    ich also um halb 9 ausm haus, vermieter ausm bett geworfen,d amit der sich noch schminken kann vorm gassi, und ab zur schulung.
    um 16 uhr (!!!) krieg ich nen anruf von meinem vermieter: "hast du den lucky dabei?"
    ich "hä?"
    er: "als ich die lizzy geholt hab war der net da....."
    ich "omg! wo is mein hund? geh runter und gugg!"
    er geht runter und guggt, hund net da....
    ich binne stunde früher aus der schulung abgehauen, um meinen hund zu suchen, völlig aufgelöst. ich stürm in die wohnung, rufe nach lucky, nix...
    ich denk, das kann doch gar net sein, ich werd bekloppt...
    raus in den garten, nix... ab ins auto, durchs dorf gefahren, nachbarn angerufen, keine sau hat meinen hund gesehen...
    um 19 uhr bin ich völlich neben der spur nach hause, will ins schlafzimmer, mich umziehen... mach die tür auf.. da sitzt der depp.... er hatte sich eingeschlossen....

    12 stunden nicht rauskönnen waren dann über eine minute (ich hab mitgezählt!) pipimachen.... der arme kerl... man konnte ihm das erleichterte aaaaaah direkt ansehen... für die aktion gabs ein schweineohr und für die tür ein hölzchen, damit er sie mit dem dicken popo nich mehr zudrücken kann. :roll:


    ich bin auch mal vergessen worden...
    als ich kind war wurde zweimal im jahr groß bei c&a eingekauft. da war immer die omma dabei, die man irgendwann unter dem kleiderberg net mehr gesehen hat. *g*

    das erlebnis vergess ich auch net, obwohl ich sooo klein war...
    ich weiß bis heut net wie, aber plötzlich hab ich meine mutter verloren. ich war damals 4. clever, wie ich war, hab ich mich durchgefragt nach einem auto. ich wußte, wir sind mit dem auto da.
    das auto stand halt in der tiefgarage ca. 50 meter vom eingang weg.
    irgendwer hat mich dann geschnappt und dahin gebracht. damals saß da noch so ein männlein in einem glaskasten und hat die parktickets verteilt.
    ich hatte damals ja keine angst vor irgendwem oder irgendwas. ich hab dem mann dann unser auto gezeigt. "drün!" es war ein grasgrüner audi 80.
    der mann hat mich mit in den glaskasten genommen, auf den schoß gesetzt, mit geleebananen abgefüttert (die dann später bei muttern im auto gelandet sind :D ) und das tollste war: ich durfte die parktickets ausgeben und einsammeln. dafür wurde ich wahrscheinlich samt ticket aus dem fenster gehalten, aber wie ich das gemacht hab,d a kann ich mich net mehr dran erinnern.. *lol*
    irgendwann kam meine mutter völlig aufgelöst um die ecke geschossen und war heilfroh, daß sie mich wieder hatte. zumindest hatte ich den eindruck. *g*
    nur ich wollte net weg, die bananen waren zu lecker *g*

    willste lachen? das is auch was, was sie nahezu perfekt beherrscht.
    sie kriegt ihr futter immer in der box. da hoppelt sie direkt rein,w enn ich mit dem napf komm und macht sitz.
    den stell ich dann direkt vor ihre nase und warte ein paar sekunden. dann kommt "pfötchen", dann darf sie losmampfen. das klappt perfekt, auch wenn sie manchmal mit dem bobbes hin- und herhibbelt, aber sie steht da net auf und geht nicht an die schüssel... *lol* :ua_nada:
    das isse. also rechts das frollein. :D

    Externer Inhalt srv016.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eben war ich mit beiden im garten, seit langem wieder mal ohne schlepp. zum leckerchen jagen. die tussi hört auf einmal, ich bin platt. der tag war doch recht erfolgreich. :gott:

    hm, ich glaub, ich hab nen falschen eindruck erweckt mit den trainingseinheiten.
    ok, es is zuviel an befehlen, seh ich ein. ich bleib erstmal bei sitz.

    mehrfach am tag = bisher 3mal am tag 5 minuten. is das immer noch zuviel?
    nuja, vielleicht mit sovielen kommandos, aber ich werd ja merken, obs besser wird mit erstmal nur sitz. und nur 3 minuten. :gut:

    beim gassi üben wir derzeit außer "hier" nichts anderes. da macht sie meistens freiwillig sitz, wenn sie bei mir angekommen ist.
    auch an der tür zum garten muß sie warten, das macht sie auch schon ganz ohne kommando, aber lob gibts trotzdem immer, klar.

    klar will sie gefallen, sie will aber auch lernen wie ne große, is mit feuereifer dabei und kriegt dann so richtig das funkeln in die augen.

    sie ist auch sonst gar nich hibbelig, nur wenns an die tricks geht.

    wenn ich manchmal lese, welpen 5 minuten pro monat gassi... bei lizzy also 40 minuten.. sie is teilweise 3 stunden täglich unterwegs. dann pennt sie gut, aber es gibt auch vollregentage, wo wir nur in den garten gehen zum pipimachen, denn madame hasst regen. :roll:
    da hibbelt sie auch net rum. sie is also sonst schon ausgeglichen.

    also muß es an mir liegen. ich probier die tips aus. mit dem sitz hats schon ganz gut gefunzt, ich hab die leckerlis ganz weggelassen, dafür aber geknuddelt bisse platzt. :roll: ich meine, sie wäre schon nen tick ruhiger gewesen. vielleicht war sie auch einfach enttäuscht, daß es "nur" geknuddel gab statt leckerchen. *gg*

    als nächstes sperr ich den dicken aus, der lenkt sie auch ab, wenn er mitüben will, weil er das eine oder andere leckerli abstauben will. *g*

    @ marion
    ich schätze deine tipps (auch woanders als stiller mitleser *g*) und bin schließlich hier, um was zu lernen. kritik im allgemeinen kann ruhig auch hart sein, solang sie nicht persönlich wird. :gut:

    un jetz geh ich "mit hunden sprechen" lesen. :hust: