Beiträge von Hyazinth

    Zitat

    Pudel werden sogar - soweit ich weiß - gar nicht grau! (Zumindest die, die ich kenne/kannte)

    jau. unser schwarzer toy wurde damals 17 und hatte kein graues haar. :gut:

    manche hunde werden auch sehr früh grau, wenn sie viel stress hatten.

    ein bergmann im wilden westen muß wegen tuberkulose eine luftveränderung vornehmen und geht in die berge. da baut er sich mit nem indianer ne hütte, der nen bären als freund hat (yosemite), dann kommt nochn waschbär dazu etc.. und wie er so durch die wälder streift entdeckt er die riesen-sequoias, diese mammutbäume. die sollen abgeholzt werden und er wehrt sich dagegen mit allen mitteln, zums chluß mit einem auftritt aller tiere vor dem gericht.. hach, ich krieg schon wieder das pipi in die augen.. der is zu schön. :( :gut:

    hundedecken waschen lohnt nicht. selbst kochen halten flöhe aus und dampfstrahlen is für die wie ne wellnesskur.... was hilft: decken, kleine teppiche etc möglichst luftdicht verpacken und ab in die garage für 6 wochen. damit unterbricht man gut den zyklus der flöhe.

    Zitat


    Also, wenn es tatsächlich eintreten sollte, dass ich mal in der Nähe bin, komm ich auf zum Dogge knuddeln vorbei :yes:


    Ach und bevor ich es vergesse:

    *KREEEEIIIISCH* :cuinlove:

    *luft zufächel* lol.. net kreischen, sondern vorbeikommen :lachtot:

    ich hab gute erfahrungen mit knoblauchgranulat gemacht. gibts von trixie z.b.
    ich mach davon dreimal pro woche nen teelöffel ins futter, seitdem haben wir ruhe vor flöhen und zecken sind kein thema mehr. früher hat der dicke fast jeden tag eine angeschleppt, heut vielleicht eine pro woche.

    deine is aktiv? meine pennt 3 stunden, is ne halbe stunde wach, pennt 3 stunden, halbe stunde wach... ab 20 uhr abends pennt sie quasi durch bis 8 uhr morgens, wenn ich sie net zwischendrin nochmal in den garten schieben würd.. :lol:
    nur wenn der napf klappert isse sofort da. :roll:

    aber in der halben stunde wird dann im garten die hecke gestutzt, womit wir grade nein trainieren.. *g*, meine strümpfe werden durch die gegend getragen, der dicke wird solang angejammert, bis er die kaustange fallen läßt, die deponiert sie dann auf ihrem platz und rennt wieder anderswo rum. dann holt der dicke seine kaustange wieder... ich könnt mich kaputtlachen, die kleene isn echter kasper.
    dann setzt sie sich vor mich und klappt ein bein nach außen, damit ich sehe, daß da der dicke babybauch gekrault werden will.. :roll: aber wehe, ich bin net schnell genug, dann kläfft sie mich an *g*

    das neuese kampfwelpenfoddo:

    Externer Inhalt srv012.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich werd später so in ein paar monaten auch barfen, ich hab nur jetz grad angst, daß ich iwas falschmache und der hund es dann ausbaden muß.

    bin ich froh, daß ich keine treppen hab... :D
    ich hab nu heut nacht 2mal das welpi mit seinem grad 12 kilo vom schlafzimmer auf die wiese getragen, ich könnt mir net vorstellen, das mit 25 kilo zu machen, obwohl sie tragen gewöhnt is und ich sie einfach nur über die schulter zu werfen brauche,d ann hab ich die rechte hand frei.. lol
    sie is heut auch den ganzen tag schon von ganz alleine auf die wiese gelaufen ohne pipipfütze in der wohnung. schlaues wauwau. gestern hatte sie schreckliche angst vor der türschiene.. *g* ich glaub, das hat sie bei den zwei anderen abgeschaut :gott:

    ich hab info von zwei anderen aus dem wurf, daß die welpis bei ihnen auch schon quasi stubenrein sind. das wär ja mal richtig toll. meine bordermixin hat da ihren eigenen kopp gehabt, da hats auch etwa 10 wochen gedauert. sie hat aber auch extrempfützing betrieben, sogar auf ihrem schlafplatz. aber, alles erledigt, madame is nu sauber.

    hab zwar im welpenthread ein paar foddos, aber ich pack hier auch noch zwei rein, bevor hier wieder einer schreit.. :lol:

    Externer Inhalt srv004.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv004.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sagt mal, wieviel füttert ihr euren welpen? ich hab das gefühl schon von gestern an, daß selbst 4% net reichen. kann natürlich sein, daß sie deshalb etwas mager wirkt, weil sie auf der heimfahrt gestern morgen ihr frühstück im auto vergessen hat.. und ich gestern abend 2% gefüttert hab... aber es gab schon ne menge leckerlis.. hm.

    besondere umstände erfordern besondere maßnahmen. es is jetz wichtig, daß du alles freßbare wegräumst, auch wenns dich nervt. dein hund muß lernen, daß es nur eine sache gibt, die freßbar ist, und die hast du in der hand, und die gibst nur du frei.

    pedigree gehört mit zu den minderwertigen futtern. ein besseres futter ist auch nicht wesentlich teurer, da du ne ganze ecke weniger davon füttern mußt. vergleich allein mal die fütterungsempfehlungen auf den packungen. :gut:

    die nein-übung funktioniert wirklich gut. mein welpi allerdings versucht derzeit dann, meine ganze faust zu schlucken, um da ranzukommen. :lachtot:

    ich würde den hund auch nicht mit butterbrot etc in versuchung führen. mein dicker klaut nicht, meine kleene nur noch selten. ich habs so gemacht, daß ich sichtbar vor jeder hundemahlzeit vor den augen der hunde irgendetwas geneißelt habe. ziel ist dabei, als rudelchef zuerst zu fressen. das, was du ihnen dann hinstellst, hast du freigegeben. andersrum lernen sie dabei, nicht freigegebenes futter auch nicht zu klauen.
    ich könnte meinem dicken ne fleischwurst vor die nase legen, der würde eher in seinem eigenen sabber wegschwimmen, bevor er die anrührt, auch wenn ich nicht im raum bin. :D

    also: klarmachen, wer zuerst frisst und wer das futter einteilt.