Beiträge von sinaline

    Zitat

    Heute gehts ihm leider wieder schlecht. Jammert viel und bekommt wieder diese steife Nackenhaltung..mag nix fressen...hat aber seine Milch getrunken..und guckt vor sich hin. Hab ihm direkt mal Metacam gegeben damit das schnell wirkt..aber ich ruf gleich mal in der tierklinik an..es kann jan ich sein dass sowas unbehandelt bleibt...so langsam glaub ich die sind sich nich sicher ob das ueberhaupt eine hirnhautentzuendung ist...

    Wurde dein Hund schonmal am Kopf geröngt, um eventuell dort eine Ursache zu finden?

    Ich bin der Meinung das es eine Mischung ist aus Unsicherheit, teritorial Verhalten und eventuell eines Herdenschutz und/oder Schutztrieb.

    Wobei ein unsicheres Verhalten eigentlich zur Persönlichkeitsentwicklung eines territorialen,schutztriebigen Hundes dazugehört.
    Wie reagiert dein Hund generell wenn fremde Leute auf ihn direkt zukommen?

    die Situation mit deinem Vater allerdings hört sich für mich eher an, als ob dein Hund deinen Schwiegervater überwacht hat...das würde ich auf keinen Fall zulassen...also lieber einen extra Platz zuweisen.

    Ich würde niemanden den Hund einfach begrüßen lassen noch würde ich es ihm erlauben den Besucher als erstes zu "begrüßen"...also hat sich der Hund ersteinmal zu seinem Platz zu begeben wenn die Besucher reinkommen...wenn sie sitzen, darf er (wenn er möchte) zur Begrüßung hin, sollte aber dann auch wieder zurück auf seinen Platz.
    Gibt es keinen anderen Platz wo dein Hund schlafen könnte?...gerade das Wohnzimmer wo auch Besucher hindürfen, finde ich keinen guten Bereich...eben auch weil dein Hund es vielleicht immer wieder zu "verteidigen" versucht (was ja auch irgendwo verständlich ist).

    ich persönlich würde dem Hund schon eine Ansage erteilen wenn er zu schnappt(schnappen würde ich nicht ignorieren)...ich denke aber nicht das du dafür extreme Gewalt brauchst.
    Das Knurren würde ich nicht wirklich verbieten, wenn sich jemand zb. über ihn beugt...aber knurren wenn jemand aufsteht ist für mich eine andere Tatsache, die ich nicht dulden würde.

    Hallo,
    Läßt sich dein Hund durch Leckerchen in der Situation ablenken?
    Schaust du sie während der Überquerung der Brücke an?
    Hast du versucht schneller laufend die Brücke zu überqueren?
    Hast du mal versucht mit dem Clicker zu arbeiten?

    Hm...ich gesell mich jetzt einfach kurz dazu und erzähle nur kurz was über meine Hündin zu diesem Thema.

    Sie hat meiner Meinung einen größeren Beutetrieb als Jagd-oder hetztrieb.
    Auf kurzer Distanz hat sie einen Hetztrieb...sehr schnell, sehr aufbrausend...aber immer (meiner Meinung nach) nur deshalb um die Beute zu "zerfetzen"
    Zerrspiele sind ihr am liebsten

    lange Ball-und Dummyspiele mag sie nicht...wenn sie kurz dabei hetzen kann und die "Beute" zerlegen ist es ok.

    Für mich ist sie, weil sie eher den Beutetrieb hat, viel besser vom Jagdobject abzuhalten.
    Vielleicht ist es auch so, das der Hund "ahnt" er müsse lange hetzen bzw laufen um zb. das Wild zu bekommen.

    Hätte sie einen ausgeprägten Hetztrieb oder würde extrem auf Fährte jagen, dann hätte ich ein großes Problem.
    Die Frage stellt sich für mich allerdings, ob sie sich im weiteren Alter darin ändert...sie ist jetzt über 2 1/2 jahre alt.

    Zitat

    Bin gestern angesprochen worden, ob Donna ein Carolina Dog ist. Hatte vorher nie von dieser Rasse gehört. Also sie sieht echt so aus, und der Charakter stimmt zu 100%. Wer weiss?????
    Und ausserdem buddelt sie auch diese typischen Schnauzenlöcher und das Jagdverhalten passt auch zu 100%.
    Ist schon witzig!

    Dann versuch doch mal Fotos einzustellen...ist ja egal ob sie ein Carolina dog ist oder nicht...meine Hündin hat auch die typischen Farbgebungen, bei ihr war aber denke ich der Retriever "schuld"...unsere Hunde stammen ja auch von Urhunden ab...da kommen die einen oder anderen Gene wieder raus.

    also mach dich an die Arbeit :D ...ich werde bei Gelegenheit auch noch ein paar Bilder einstellen...obwohl meine Hündin kein Carolina dog ist.

    Maja...wir sind(meistens) Frauen und reden gerne :D ...dramatisieren, richten und zicken gerne.

    Laß es gut sein...so wie du entscheidest wird es am besten sein...es ist gut das du dich informiert hast...und im Prinzip kannst du auch alles ignorieren.

    Wir haben versucht zu helfen und manchmal verzetteln wir uns auch...wir sind auch nur Menschen ;)

    Viel Glück für die Suche.

    lg.
    Susanne