Woonie ...keine Angst keiner wird Dich mehr "runter" machen.
Beiträge von sinaline
-
-
@Joshi...ich weiß, das es langsam langweilig wird, was ich hier schreibe...und klar wenn ich jetzt mal so richtig "lostoben" würde, dann wäre hier der Teufel los..
Aber ich sehe hier schon einiges mehr an Konsens als vorher...also ich finde es kein Problem.
-
Ich finde den Film nicht für die breite masse...da er halt soooo...halt nur zum heulen ist...bei "Marley und ich" waren ja auch amüsante bzw nachvollziehbare Aspekte( Familienmäßig) dabei...dieser Film hier ist eher was für Leute, die sich gefühlsmäßig darauf einlassen wollen...ich weiß nicht ob sich viele Jugendliche ( männliche
) davon angesprochen fühlen werden...Naja und ob Richard Gere allein die Kinokassen füllen kann...das glaube ich weniger...
Aber trotzdem wie gesagt, ich finde das Thema bzw. die wahre Geschichte die dahinter steckt wunderschöööön.
-
Um es noch mal eindrücklicher zu formulieren, ich ( und Andere User) schreiben nicht nur deshalb hier um Euch zu nerven
, sondern es gibt Hunderte von Usern die hier lesen ohne sich schriftlich zu äußern...die sind für mich genauso wichtig...Ihr seid nicht Allein hier im Forum...es geht hier nicht um`s Zanken...sondern um eine gewisse Aufklärung...sozusagen ist dieser "Reibungspunkt" sehr produktiv
-
Keiner hat behaubtet,das Hunde vom Züchter gesünder sind, und niemand hat gesagt, das Ihr Eure Hunde nicht liebt...das wird hier NIEMAND geschrieben haben.
Mir persöhnlich geht es darum, das wenn man auch weiter hinter der Tatsache steht, es richtig zu finden, das weitere Tiere, ohne Wissen um die Materie, zu vermehren...unterstützt man leider auch die Tatsache das Tier als Massen ware zu behandeln ohne sich vernünftig darüber Gedanken zu machen was mit zukünftigen Tieren passiert oder wie sie ausgebeutet werden.
Die Tatsache das auch Hunde vom regulären Züchter krank werden ist nicht von der Hand zu weisen...und um es dazuzusagen, ich bin auch kein Freund eines überdrehten Rassenwahns bzw die unbedingte "Rassengesundheit"..
...aber um es einmal zu verdeutlichen...wie ich schon erwähnt habe hätte ich auch beinahe ein Vermehrerhund gekauft ( ja der "Markt" ist für Anfänger UNDURCHDRINGLICH und VERFÜHRERISCH)...als ich die Welpen und die Mutterhündin gesehen habe (Golden Retriever) war ich HIN UND WEG...das waren prachtvolle Tiere...ein Traum...die "Züchterin" schien einen netten Eindruck zu machen...alles war sauber...die Welpen angeblich medizinisch versorgt, also nach Aussen betrachtet war es für Laien alles ok.
Über die gesundheitliche Verfassung und Ahnen der Mutterhündin konnte mir nichts gesagt werden, ebensowenig über den Vater...da wurde mir nur gesagt er wäre ein bestellter Deckrüde gewesen...tja und ich denke da wurde NIE irgendwelche Untersuchungen angestellt...also können die Nachkömmlinge ALLE erdenklichen Krankheiten geerbt haben UND weitervererben...das wird niemand kontrolieren, was glaubt Ihr WAS da alles schiefgeht...es sind nicht umsonst SEHR viele Goldis die durch unkontrollierte Zucht erkrankt sind...ich denke nicht das es das Wert ist zu unterstützen...
Ein Bekannter von meinem Mann, der Tierarzt ist, hat uns gewarnt aus dieser Region ein Hund vom Vermehrer zu kaufen, zu dieser Zeit mußte er schon drei Goldis im Welpenalter einschläfern, da die wenigsten Vermehrer regelmäßig die Tiere genügend entwurmen...die Tiere werden oft so schlimm befallen das ganze organe kaputtgefressen sind...von der Impfvorsorge ganz zu schweigen...Ihr könnt Euch vorstellen welche Kosten auf einen Vermehrer zukommen, wenn pro Impfung und Hund circa 60 Euro plus 3mal entwurmen a 10-15 Euro kosten.Nun ja durch einen Zufall hab ich den hund nicht gekauft,...DANACH hab ich erst darüber nachgedacht.
Klar würde es mich auch nerven, wenn ich mir ständig anhöhren müßte, das ich dann einen Vermehrerhund gekauft hätte...aber wenn ich heute vor der gleichen Entscheidung stehen würde, könnte der Welpe noch so niedlich sein und prachtvoll die Mutter oder Vater...ich würde an dieser Gelegenheit vorbeigehen...
Und als Ersthundebesitzer IST es schwer nachzuvollziehen was die Meisten von uns meinen.
Hm,...es sollte auch denke ich mal klar sein...das ich nicht EUCH persöhnlich meine...ich lese immer noch dauernd,...ich, ich , ich.
-
Ich finde den Trailer einfach nur schön...aber der Originalfilm scheint auch viel Wärme auszustrahlen...ach ne ich kann mir diese Filme nicht anschauen...das ist einfach nicht zum aushalten
Ich persöhnlich glaube nicht das dieser Film einen Akita Inu Boom auslösen wird...klar die Hunderasse wird etwas bekannter werden...aber das ist kein Film für die breite Masse.(zum Glück)
Eigentlich bin ich kein Richard Gere Fan aber ich finde es sehr schön, das er sich diesen Film "angenommen " hat...bei einem Interview hat er ja gesagt, das er das Skript gelesen hat und danach dauernd daran denken und ständig "heulen" mußte...verständlich
Ich weiß gar nicht ob er privat auch einen Hund besitzt...wenn nicht wird er sich sicher bald einen zulegen...hoffentlich keinen Akita InuIch werde mir den Film nicht ansehen...hoffe ich jedenfalls...das kann ich meinem Gemüt nicht zumuten
heulende Grüße
Susanne -
Patty&Aron...meine(Unsere) Meinung steht auch,... auch Punkt.
...und dazu gesagt, auch die Meinung des TS wiederholt sich...
-
Vielen Dank
...es gibt von Dir also noch eine Antwort.
Aber welchen Unterschied soll es zwischen Vermehrern geben...alle unterstützen unkontrollierte Welpenproduktion, die wieder weitere Käufer animieren, die andere animieren Profithandel zu treiben und Hunde in schlimsterweise zu Gebärmaschinen zu machen .
Klar nerven wir...aber warum sollen sich andere Deine Bilder anschauen, wenn DICH Andere und dessen meinung nicht interessieren.
Wie schon öfters betont...ist es Deiner Summer schnurzegal ob hier Bilder von Ihr hereingestellt werden oder nicht.
Du möchtest hier Deine Freude über Deinen Hund teilen....ich teile Deine Freude NICHT...solange Du so selbstgefällig hier im Forum auftrittst...und trotzdem werde ich weiter nachhaken, WARUM denn nicht...es kann doch jeder weiter Fotos schauen ( Ich hab da mittlerweile keinen BOCK mehr zu :/ ).
-
Dann bin ich mal gespannt, wenn Du es verstanden hast , WAS Du davon hälst was wir geschrieben haben...weil ...geäußert hast Du Dich dazu nicht wirklich.
Also von mir kommt die Frage:
Warum unterstützt Du nach außen weiterhin die Vermehrer und versuchst nicht den KREISLAUF zu unterbrechen (indem Du bitte mal nachdenkst).
Das einzige, was ich hier von Dir lese ist: ..."Ihr nervt"..."immer das gleiche"...ect, ect...
Ich dies...Ich das.Tja dann wirst Du auch weiterhin kein positives Feedback bekommen...
-
Ich wußte es...wie ich gesagt habe...WARUM gibt es einen Unterschied zwischen Vermehrer und Vermehrer (selbst die Rechtschreibung ist gleich
)
Es gibt KEINEN Unterschied...fafago leider nur in Deinem Kopf.
Gerade weil Ihr BEWUßT einen Vermehrerhund aufgenommen hat...wird diese Unart auch "weiterempfohlen" werden, sprich für normal gehalten werden...dieses INPLIZIERT das weiter Hunde ohne Kontrolle weiter VERMEHRT werden...lieber Fafago, also werden MEHR Hunde auch im TS landen...und NICHT weil sie keine Rassenhunde sind, sondern WEIL die Vermehrer KEINE AHNUNG vom Züchten haben, somit auch "Problemmischungen" bzw reinrassige Hunde vermischt werden, aber dessen Charakter und andere Genetik außer Acht gelassen werden.
...das heißt NICHT Rassen mit Stammbaum BESSER oder gesünder sind, sondern das zufällige Vermehrungen auch zunehmend negative Charaktereigenschaften und gesundheitliche Genetik unwissentlich weiervererbt wird und da es in Euren Augen normal ist zu Vermehren oder vermehren zu lassen , wird diese oben beschriebene Problem nicht minderer sondern größer werden...ich weiß das Ihr mit summer nicht vermehren werdet...aber werden das Andere( zb die Halter von summers Geschwistern) auch nicht tun??? Immerhin haben sie es ja vorgemacht bekommen...tja uns so schließt sich immer wieder der Kreislauf zum Vermehren.
Ich weiß das Ihr verantwortungsvoll und hingebungsvoll für Euren (wirklich sehr süßen Hund) Hund sorgen werdet...aber darum geht es gar nicht...es geht nicht um EUCH persöhnlich...sondern darum einen KREISLAUF zu unterbrechen, der für EUch normal ist, und Andere Menschen wiederrum dazu verleitet auch solche Hund zu kaufen.