Beiträge von sinaline

    oh je das mit der Dominanztheorie ist ja schon was.

    Mh wie ist es denn, wenn meine Hündin (war bis vor ein paar Tagen läufig, naja vielleicht ist sie ja grad in den Stehtagen ) nur MICH besteigen will :D ...och je...wie sich das anhört...naja bei den anderen Familienmitgliedern macht sie das glaube ich nicht...und sie macht das erst seit sie läufig ist/war (ist das erste mal)...wenn ich sie dann stark wegdränge fängt sie an zu jaulen und zu jammern...,jednfalls knurrt sie oder bellt mich nicht an...also für mich ist das dann kein Dominanzgehabe :???:

    Tja was soll man sagen...wenn mein Hund zb im Wald schon einigermaßen außer Atem und ausgepowerT ist, ist es sehr schwer ihn davon abhalten zu können, obwohl ich schon schaue das es kein tiefes altes Schlammloch ist...in der Stadt hab ich ihn eh an der Leine und halte ihn davon ab, wenn es nicht gerade eine "Frische" Pfütze ist.

    Omrani...ich denke Du solltest der Situation nicht so viel beimessen.
    ...es ist ja auch so, das Menschen die keinen Hund haben, so wie Dein Bruder und seine Familie, einfach nicht Wissen WIE STRESSIG so eine Situation für Hundehalter ist, ich glaube das hat Dein Bruder oer seine Frau gar nicht bös gemeint..
    Wie gesagt bei solchen Besuchen würde ich den Hund in einem anderen raum bringen, dann kannst DU auch in Ruhe den besuch genießen
    Das ist nur meine Meinung :smile:

    Bentley...ich seh das Thema gelassen...vielleicht kommt es auf die Einstellung an...wenn ich WIRKLICH daran interessiert bin, mich in RUHE mit netten menschen auszutauschen, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn mein Hund nicht dabei ist , aber ich tu es nicht dem Hund zuliebe sondern MIR und meinen Nächsten, die ich mag...und natürlich hast Du recht, ich kann nicht wissen ob Die TS die Mutter und vielleicht die Kinder nicht mag...für den Fall habe ich mich entschuldigt und tue es hiermit nochmal.

    Mh ja...ich denke schon das es der Mutter der beiden Kinder nicht recht bewuß ist, das es gefährlich werden könnte...aber warum spricht Du sie nicht darauf an?

    Ansonsten ist es meiner Meinung Deine Aufgabe den Hund so unterzubringen, das es keine Gefahr birgt...klar den 5 Jährigen könnte man schon ermahnen den hund nicht zu nahe zu kommen...aber die 2 Jährige ist da noch ein bischen zu jung um sich wirklich "am Riemen zu reißen"

    Sei mir nicht böse...aber es scheint mir so als wenn Du die Mutter nicht sehr leiden magst ;) ...wenn ich mich irre dann entschuldige bitte.

    Also ich denke Du solltest Dich entscheiden, was wichtiger für Dich ist...den Hund unter allen Umständen bei euch im Zimmer dabei haben zu wollen ( Du musst aufpassen, es ist Dein Hund)...oder ihn einfach mal ausperren und in Ruhe mit der Familie klönen.

    Bei mir herscht die zweite Variante wenn ich mal ungehindert und ungestört mit lieben Menschen zusammen sein möchte ohne das ich dauernd schauen muß, ob was passiert...das heißt jetzt nicht das mein Hund immer so ein Theater macht aber manchmal kann er in dieser Hinsicht auch recht gut nerven.

    Öhö...ja so ähnlich macht das meine Hündin auch...außer das sie KEIN Vorspiel macht (glaub ich zumindenst)...die kommt direkt zur" Sache"...da wird die Bettkannte "mißbraucht"..oh man das kann ich gar nicht mitansehen :/(Sado Maso? :schockiert: ) ...aber sie ist danach auch am hecheln wie Tier :D...übrigens ist sie bis vor einigen Tagen auch läufig gewesen...ich bin gespannt ob sie das auch weiterhin tut :hust:

    Liebe TS ...ich wollte nur auch noch mal sagen, das ich es gut finde das Du es nochmal versuchen willst...und nicht gleich die Trainerin "Verdammst in alle Ewigkeit" nur weil sie mal nicht Deiner Meinung ist...wie kommst Du denn sonst mit Ihr zurecht...hat sie denn bisher "gute" Tipps geben können?

    Ich nehme auch an das Dein Hund noch mehr hochpuscht, wenn Du ihn in beschriebener Form "maßregelst".
    ...aber ich glaube nicht das es der Hauptpunkt ist, sondern ich denke es ist eher das Problem das er fixiert und nicht wieder "runterkommen kann.

    Meine Hündin habe ich in solchen Situationen nie im Nackenfell gepackt und so gemaßregelt und TROTZDEM ist es von mal zu mal schlimmer geworden...ich hatte in diesem Zusammenhang jedesmal "vergessen" ruhig zu bleiben UND sie zu bewegen habe.
    Teilweise ist es sicher auch so das Dein Hund in die Pupertät kommt und die Beziehung "Hund" wirklich eine Andere wird.
    Bei uns war es schleichend...früher ist sie NIE knurrend oder bellend einem anderen Hund an der Leine entgegnet.

    Naja Sam...Ich weiß das es sich oft als "Besserwisserei" anhört...aber bedenk doch bitte mal Warum sich einige auf den Schlips getretten fühlen...weil man genau den WUNDEN PUNKT trifft um den es geht...ja und dann ist es mehr als einmal vorgekommen das man als Nervensäge abgestempellt wird.

    Wenn es darum geht das Vermehrer unterschieden werden, wird es GOTTSEIDANK hier nie ruhig zugehen und stillschweigend hingenommen werden...das ist das positive an diesem Forum.

    WOZU auch??? Es ergibt keinen Sinn.

    Das Problem ist, das jeder Einwand gegen Vermehrer sehr oft PERSÖNLICH genommen wird.
    Ich habe der TS(oder besser gesagt über sie) geschrieben, das es besser wäre, das Thema Hundekauf auch SACHLICH zu betrachten...leider wurde wieder nicht sachlich nachgedacht sondern gefühlmäßig übertrieben geantwortet.
    Ich weiß das es unangenehm ist, sich Schwächen einzugestehen und JEDER ist hier im Forum mindestens schon einmal(naja fast jeder) ins Fettnäpfchen getreten, ich auch...daran find ich nichts schlimmes.

    Und Du wunderst Dich wenn Du "tausend rote Bömelchen" bekommst und fragst Dich nicht mal WARUM???
    Bist DU sicher das es am Forum liegt???
    Schau Dir Deine Beiträge, und auch Deine Bemerkungen an, dann weißt Du warum es so ist...das liegt bestimmt nicht an dem Forum oder den Usern hier...sondern allein an Deiner Reaktion.
    Und wie Britta es schon geschrieben hat scheint Dein Verhalten allein ein Revoluzzer Verhalten zu sein...aber glaub mir das kann ich im Ansatz gut verstehen...im realen Leben bin ich auch meistens für Die die immer angegangen werden :smile:

    Genau, Bentley...diesen Beitrag lohn ich mir :gut:...so ist die Realität

    Liebe TS...und das wurde nicht geschrieben um Dich zu ärgern, sondern zum Nachdenken anregen.

    ...mal ehrlich...so manch Börsianer wäre neidisch auf das schnell verdiente Geld in dieser kurzen Zeitspanne. :hust:

    Tja irgendwie schade...es ist mir aufgefallen, das die TS extrem gefühlsmäßig am hibbeln war( was auch verständlich ist)...aber da war leider KEINE sachlichen Überlegungungen dabei...ich finde man sollte sich beim Hundekauf nicht NUR von Gefühlen leiten lassen.

    Dies soll kein Angriff auf die TS(die sich jetzt eh nicht mehr meldet) sein, sondern ein Aufruf an andere zukünftige Besitzer sich auch sachlich mit dem Thema Hundekauf zu beschäftigen... :smile: