Beiträge von sinaline

    Die Frage für mich ist ja auch ...WAS macht ein Husky, wenn er wirklich mal nicht genug "Bewegung" hat...

    Ein Bekannter von mir hatte mal bis vor Kurzem zwei Huskys...und der meinte halt, er würde nie mehr Huskys als Familienhunde halten...da Seine, wenn sie nicht genug Auslauf bekamen, fast die ganze Bude zerfetzt haben :???: ...Naja vielleicht ist das auch übertrieben von ihm rübergekommen und hat die Zwei nicht richtig erzogen( mit der Ausrede, das sind ja Huskys).
    er hat die Beiden nicht ausgelastet bekommen, wenn er nicht täglich mit ihnen Fahrrad gefahren ist oder die Hunde am Auto entlang auf dem Feld ( ich weiß, das geht gar nicht) laufen ließ :/

    Was ich meine ist der Husky in seinem Charakterverhalten wirklich ähnlich eines Wolfshundes...was ist dran an der "Mär"???

    Zitat

    Der Hund ist ja auch erst 10 Monate alt...warte mal noch zwei, drei Monate... :D


    Naja in meinem Hund ist auch Labi, Podenco und Husky drin( da müßte eigentlich einiges an diesem Trieb drin sein) und so richtig Jagdtrieb hat die gar net...und ist jetzt 16 oder 17 Monate alt...meinste da kommt noch einiges an Jagdtrieb nach??

    Zitat

    Der Hinterhof ist vom Boden/Belag vermutlich nicht wirklich geeignet, wenn man wirklich regelmäßig was machen will...

    Und ich finde es irgendwie seltsam, dass immer sofort von Agility geredet wird, sobald der Hund wo drüberspringt.
    Agility ist schon ein bischen (viel) mehr, als das Überwinden einzelner Sprünge...


    wenn man das Profimäßig betreiben will, sollte man in einem Verein beitreten...ansonsten ist es doch egal ob es Agility heißt oder nicht...es sei denn man darf dieses Wort nicht benutzen, da es Urheberrechtlich geschützt ist oder wie?? :roll:

    Ich bin jetzt auchmal gespannt ob sich hier noch einige Husky Halter melden...ich möchte es genauso wissen wie die TS...wie ist der Alltag mit solch einem Hund?

    ...laut Ta ist in meinem Hund auch ein Husky...aber auch noch Podenco,Labrador...da kann man schlecht sagen ob meine Sportskanone(und das ist sie wirklich) diesen "Charakterzug" vom Husky hat.

    Aus der Ferne kann man schlecht beurteilen, wie sich der Hund entwickelt...warst Du schon bei mehreren TÄ?...wenn die Zukunft diesbezüglich nicht gerade rosig aussieht und TÄ ebenfalls eher zur einer "Beendigung" raten...dann würde ich auch nur noch höchstens ein paar Monate warten...es sei denn es ist hochakut und wird immer schlimmer.

    Hm...also ich finde es müßen nicht unbedingt 3 oder 4 Stunden dabei rauskommen...vielleicht wäre es wichtiger regelmäßig EINMAL einen Auslauf von 1-1,5 Stunden und der Rest der Gassigänge nur 10- 20 Minuten lang.
    ...der "große" Auslauf sollte immer an der selben Tageszeit stattfinden...dann können sich die Hunde darauf einrichten und warten geduldig bis zum Zeitpunkt X...nach 2 Wochen Regelmäßigkeit werden Deine Hunde es verstanden haben...wichtig ist den gleichen Zeitpunkt einzuhalten.

    Zu Hause spiele ich auch nur einmal am Tag mit dem Hund...aber Du hast ja 2 davon...vielleicht brauchen die Dich gar nicht zum Spielen :D

    Was sagt denn der TA allgemein über die gesundheitliche Zukunft Deines Hundes...solche Erlösungsgedanken kommen ja nicht irgendwoher...oder hast Du das von anderen Leuten "einreden" lassen...

    Also allgemein finde ich es viel zu früh um sich über eine Eutanasie Gedanken zu machen...lieber noch eine Tierklinik oder TA mehr aufzusuchen.

    Hier im Forum werden sich noch einige die sich mit dem Thema auskennen, melden.

    Zitat

    Nee, leider nicht... Aber einen Hinterhof und da machen wir auch Slalom gehen mit diesen Absperrhüttchen :D


    Klasse mit dem Hinterhof...da kannst Du ja im wahrsten Sinne des Wortes einen ganzen Zirkus Parkour aufstellen und "abhalten". :D

    Allgemein kann man sagen...der Hund sollte in den ersten Wochen viel Ruhe haben und vor allen Dingen tägliche Routine...nicht zu lange Gassizeiten, keine großen Besucherandrang in der ersten Eingewöhnungszeit, viel Schlaf, einmal in der Woche vielleicht eine Welpengruppe besuchen, viel Liebe und nicht so viel Gedöns um den Hund machen :D ;) ...dann entwickelt er sich prächtig

    Vielleicht kannst Du Dir ja noch einen Houla Hoop (boar wie wird das geschrieben :roll: ) kaufen und zu Hause üben oder einfach einen Besenstiel zum drüberspringen benutzen (geht natürlich nur bei geeigneten Bodenbelag)...naja ich mach das alles im Garten...vielleicht habt ihr ja einen Vorgarten oder so...