ZitatAlles anzeigenEs gibt hier in diesem Forum Threads in denen verlangt wird, daß Hunde die nicht 100 % abrufbar sind, nicht von der Leine dürfen.
Es gibt ungezählte Threads in denen sich über Hunde, die einfach angestürmt kommen, ausgelassen wird.
Es gibt Threads, da sollen alle großen an die Leine, wenn es Begegnungen mit kleinen Hunden gibt und natürlich umgekehrt.
Es gibt Threads da wird sich generell aufgeregt, daß Hunde frei laufen.
Was haben diese fremden Hunde, die dann in der Regel als Köter bezeichnet werden getan?
Sie sind nur zu dem eigenen, natürlich lieben und freundlichen Hund hin. Sie haben die Menschen gar nicht beachtet.
Da wird dann geschrieben in Zukunft geht man nur noch mit Pfefferspray raus und der nächste der ankommt kriegt ´ne Ladung verpaßt. Oder man nimmt sich die große Megalight mit, Stahlkappenschuhe wurden zum Treten der Hunde auch schon empfohlen.
Diesen unfähigen HH mit ihren Kötern wird man es schon zeigen. Und wenn man den nochmal mit unangeleintem Hund trifft, wird er beim OA angezeigt.Damit niemand es mißversteht, das waren Aktionen unter Hunden und die Reaktionen der HH.
Hier wird ein Mensch von einem großen Hund angesprungen und man ist empört, daß der Hund an der Leine gehen muß.
Aber hier hat es ja eine Behörde angeordnet, man hat es nicht selbst gefordert, ergo geht erstmal das große Schimpfen und Bedauern des armen Hundes los.
Merkt hier eigentlich jemand, wie mit zweierlei Maß gemessen wird?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
...was soll ich dazu sagen Quebec...Du hast schon wieder Recht ![]()
...ja ich frage mich auch, was dann die ganzen Threads hier sollen, die darüber aufklären das man RÜCKSICHT auf ANDERE HUNDEHALTER und MENSCHEN nehmen sollte
...ich finde es gehört einfach zur Grunderziehung, das man seinen Hund nicht ungefragt zu anderen Hunden und Menschen lassen sollte.
...eine Freundin von mir ist es passiert...sie hat ihren Hund nicht zu sich gerufen, als Spaziergänger uns entgegenkamen...der Hund(65 cm groß) sprang eine Frau an und diese schrie wie am Spieß, weil sie, wie sie später erklärte eine unwahrscheinliche Angst vor Hunden hat...die ist vor Angst fast in Ohnmacht gefallen.
...diese Frau war unwahrscheinlich kullant und hat meine Freundin nicht beim OA "verpfiffen"...aber sie hatte jedes Recht dazu...besser sie hätte es getan, denn der Hund wird immer noch nicht abgerufen.
Ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn ein Kind umgerannt wird, obwohl der Hund lammfromm ist.