Hallo,
danke ihr drei, ihr habt mir super weiter geholfen und onyxvl du hast es auf den Punkt gebracht, was ich gelernt habe. Auch durch die anderen Beiträge habe ich etwas erkannt, was wichtig für uns ist.
Erst durch die Unterstützung durch ebenfalls behinderte Menschen wurde ich offen und in der Lage, erstmal meine Schwierigkeiten und Fehler zu sehen.
Ich will niemanden angreifen, das steht mir nicht zu, ich möchte nur nochmals sagen, dass es schwer ist, etwas anzunehmen, wenn ich gleichzeitig Vorurteile und Ablehnung gegenüber behinderten Menschen, sprich mir, spüre.
Es hat mich einiges an eine frühere Situation erinnert, in der ich von meiner Krankenkasse zu hören bekam, warum ich als "'Krüppel" (dieses Wort haben sie natürlich nich benutzt, ich übersetze nur frei) auch noch zwei Kinder bekommen muß.
Viele Nichtbehinderte haben wenig Ahnung, welche Kraft, Energie, Engagement und Liebe in uns steckt .... ich habe vieles geschafft, da würde manch eine(r) nur davon träumen .... und ich bin sicher, dass ich da für viele andere "Behinderte" spreche!
Sorry, ich musste das jetzt los werden, denn ich hatte hier Hilfe gesucht ... auch eine meiner Eigenschaften ... ehrlich sein und Schwierigkeiten zugeben ... und ich sass da und habe geweint ... bis mich sunnyundco anrief, die mir gottseidank asterix ans Herz gelegt hat und dann hat noch lady martouf geantwortet, ich danke euch von Herzen.
Es gab bestimmte Aussagen, die einfach nur treffen und weh tun ... und mich runtergezogen haben, statt mich zu unterstützen .. und scheinbar gegen landläufige Meinung: "behinderte Menschen sind nicht automatisch reich ... und können sich mal so nebenzu nen ausgebildeten Hund kaufen ... schön wär's!
Ich will nicht undankbar sein, doch ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Worte auch sehr verletzend sein können und auch was anrichten .... gut ich bin sensibel... dazu stehe ich und vielleicht bewirkts beim einen oder anderen was... aber runterschlucken mach ich nie mehr, hab mir in meinem Leben schon viel zu viel gefallen lassen.
Das war sehr persönlich, ich weiß ....
Nun aber noch das Bild von Emelie .. unserer Maus ... sorry ich weiß noch nicht, wie ich das reinkriegen soll ... muss erst mal forschen .... ist nicht so einfach, wie ich dachte ...
Grüße und
nothing for ungut
Eva
[/url]