Beiträge von sinaline

    Zitat

    Willst Du wirklich Hausbesitzer dazu anhalten, daß sie auf ihrem eigenen Grund und Boden den Hund mit Maulkorb, Teletac und Co. sichern oder im Zwinger halten weil fremde Personen ungefragt und unaufgefordert das Grundstück betreten könnten?

    DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN!!!!

    Birgit


    ...ganz ruhig ;) ...ich hab nirgendwo was von Maulkorb und den anderen seltsamen Dingen, von denen Du schreibst, gesagt.

    ...ich les immer nur Hund Hund Hund .... und der arme Halter...ich würde gerne wissen wie es dem Kind geht und ich hoffe das die Verletzungen nicht so schlimm sind wie befürchtet.

    Also ich weiß nur, das eine durch kastrierte "Wesensveränderung" innerhalb eines halben Jahres zustande käme.

    ...Meine wurde im Febuar kastriert...das einzige was ich zur Wesenänderung sagen könnte ist, das sie nicht mehr so ängstlich ist...aber mal ehrlich, ich weiß nicht ob das an der Kastration liegt, könnte genauso gut eine "natürliche" reifung sein :???:

    ...aber DIREKT nach der Kastration hat meine Hündin Alles gefressen was angeboten wurde...früher hat sie Ihr Essen eher verschmäht...nun ich achte genau darauf wie viel sie bekommt und bis jetzt hat sie nicht zugenommen.
    ..das Fell hat sich bei meiner Hündin noch nicht verändert.

    Zitat

    Dazu habe ich eine ganz klare Meinung: selber Schuld, in dem Fall die Eltern. Was sucht das Kind auf dem fremden Grundstück? Der Hund hat am Ende nur sein Revier beschützen wollen. Ein 7jähriges Kind sollte eigentlich schon wissen, dass es auf fremden Grunstücken nichts verloren hat, schon gar nicht wenn es eingezäunt ist. Das ist mal wieder so ein Fall, der Mensch macht Fehler und das Tier ist der Depp. Es interessiert keinen, was das Kind gemacht hat, es zählt nur der Hund hat gebissen. :kopfwand:


    ...interessiert es DICH denn wie es dem Kind geht? (auch von den Eltern mal abgesehen)...das auch genausowenig was für seine Eltern kann...wie auch ein Hund nichts für seinen Halter kann...
    Ein Hundebiss ins Gesicht, hat lebenslange Folgen oder kann sogar tödlich enden...da hat das Kind wohl Pech gehabt oder wie... :/

    Zitat

    sinaline
    Ich weiß nicht, ob Du auch schonmal im Sanka neben Deinem Kind gesessen bist, erzählst lustige Geschichten, lachst obwohl Du weinen möchtest und sich Dein Magen grad dreimal im Kreis dreht. Nur damit das Kind keine Angst mehr hat.

    Da ist einfach kein Raum für Hass oder Rache.....


    ...ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen :???: ...aber nein dann ist kein Platz für Rache und Hassgefühle...

    ...je nachdem wie schlimm die Verletzung wäre...würde ich aber nach einem gewissen Zeitraum etwas ...na sagen wir mal , sauer sein auf den HH...das wäre eine ganz normale Reaktion finde ich...trotzdem hab ich kein Recht anderer Leute Eigentum zu beschädigen...das ist ganz klar.

    Natürlich gibt es "nervige" Kinder genauso wie es nervige Erwachsene gibt :D

    ...und ja ich man muß auf Alles gefasst sein...es könnte ja auch sein, das plötzlich ein unangeleinter Hund aus dem Gebüsch läuft und sich auf den eigenen Hund stürzt...dann muß man doch auch handeln können.

    Zitat

    Das Ziel ist doch eigentlich Regeln aufzustellen, damit NIEMANDEM etwas passiert. Das fängt an bei den eigefahrenen Hacken und endet im schlimmsten Fall mit dem Tod von jemandem.


    ...ja genau...und zur einer wichtigen Regel gehört für mich auch, das ein HH seinen Hund anmeldet...Diejenigen HH die ihre Tiere nie anmelden, habe ich persönlich als sehr verantwortungslos kennengelernt...das fängt beim Sparen der Hundesteuer an...weitergeführt mit der Kosteneinsparung bei der Gesunderhaltung am Hund (gehen kaum zum Tierarzt)...und hört bei der fehlenden Erziehung auf...ganz knallhart so hab ich es leider mitbekommen. :/

    Zitat

    Und genau so, besteht bei jedem Hund die Gefährdungshaftung! Weil man einen besitzt, stellt er eine Gefahr dar! So das Gesetz!

    Ich werde mir nie 100%ig sicher sein, dass ein Hund nie beißen wird. Nie, kann ich bei keinem einzigen Hund. Daher bin ich dafür, dass eine Hundehaftpflichtversicherung Pflicht ist, so wie beim PKW auch, dass wenn was passiert, man auch das Geld hat, um den Schaden zu bezahlen.


    ...das ist der Punkt, den viele HH einfach gerne mal vergessen...

    Jeder von uns weiß, das ein Hund ein Canide und im üblichen Sinne ein "Raubtier" ist...es wird tausendfach hier im Forum darauf hingewiesen, das man sich nie 100%ig sicher sein kann wie ein Hund reagiert...
    ...und was sind die Ausreden: der Hund ist teritorial...der Hund hat nur seinen Job getan...der Garten war gesichert...das Kind war zu blöd...die Eltern sowieso...die HH konnte nichts dafür...
    ...oh ne tut mir leid, aber das kann doch nicht sein. Warum verteidige ich einen HH, der noch nicht mal die Verantwortung für seinen Hund übernehmen will und ihn zb. anmeldet???

    ...Sicher waren es ünglückliche Umstände...aber mal ganz ehrlich...ein Hund der so teritorial ist, lasse ich a) im Garten nicht aus den Augen und b)...hab ich dafür sorge zu tragen, das mein Hund so erzogen wird( und zwar liebevoll), das er nicht direkt drauf losstürmt und perse zubeißt...ich denke das dies möglich sein sollte.

    Zitat

    Manche urteilen hier sehr hart über einen 7jährigen. :schockiert: Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt wisst, inwieweit ein 7jähriges Kind von Recht und Unrecht unterscheiden kann. :roll:

    Sicher wird es bestimmte Sachen wissen, auch dass es auf fremden Grundstücken nichts zu suchen hat. ABER es ist noch nicht so weit fähig, an die Folgen zu denken, wenn es gegen ein Verbot handelt!!!! Das solltet ihr euch vielleicht mal vor Augen halten.

    Hier trafen einfach unglückliche Umstände aufeinander. =)


    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :gut:

    ...einem 7 jährigen Kind kann man zb. tausendmal sagen, es soll aufpassen, wenn es über die Strasse geht...trotzdem passiert es, das Kinder einfach ohne zu schauen über die Straße rennen...
    ...die theoretischen folgen kennen Kinder indem Alter sehr gut...aber sie handeln immer noch sehr intuitiv...und das kann man keinem Kind in dem Alter vorhalten...meine Meinung.