Beiträge von sinaline

    Zitat

    Also teilweise widersprecht ihr euch hier dermaßen..... auf der einen Seite soll man nen Hund nicht auf den Rücken drehen, weil es hundeuntypisch ist und er es nicht versteht, aber auf der anderen Seite sagt ihr, dass sich Menschen eh hundeuntypisch verhalten und der Hund aber lernt, dies zu verstehen.....so langsam steig ich hier echt nimmer durch.....


    Ich habe das geschrieben und für MICH so gemeint...ich bin lieber eindeutig "menschlich" als undeutlich hündisch...ganz einfach weil der Hund (nach meiner Auffassung) sich eindeutig auf MEINE(menschliche) Reaktion einsetellen und darauf verlassen kann.

    wenn ICH jetzt anfangen würde zu versuchen hündisch zu reagieren kommt das eindeutig, mehrdeutig rüber :lol: ...halt unbeholfen,tollpatschig, wie auch immer...eben unsicher und wenig aussagekräftig..also lass ich es lieber sein.

    Wie das andere User sehen, kann ich nicht beurteilen.

    Lasst die TS doch erstmal weiterschreiben...so pauschal zu sagen Leckerlie oder Strenge würden helfen...würde ich nicht direkt unterschreiben...da fehlen noch ein paar Informationen zu.

    ...und @schara...generell "rumzuschreien" und absolute Strenge verordnen, kann genauso gut nach hinten losgehen...ich tendiere hier eher zur Mitte...die Frage ist ja auch noch WIE...aber auch das kann man generell nicht so sagen, ich kenne den Hund ja auch nicht.

    Weißt Du , wie Du zu Hause am besten damit umgehen solltest?

    ... kommt Deine Hündin damit zurecht, wenn sie den "Eindringling" in Deiner Wohnung kennenlernen konnte?

    Ich denke (kann nur vermuten) das Deine Hündin sowohl etwas ängstlich, wie auch durch einen Wachtrieb "Show betreibt"...
    Ist sie etwas hibbelig?

    Ich besitze keinen Golden Retriever und kenne auch niemanden(persönlich), der diese Rasse besitzt...aber es war immer mein Traumhund und möchte mir eines Tages einen holen...deshalb interessiert mich dieser Thread...

    Bevor ich meine Hündin bekam, war ich auch bei einem "Züchter" (nein, es war ein Vemehrer)...Oh Mann die Welpen waren ein Traum und die Mutter erst...wow, sie sah wunderschön aus.

    ...und wenn mein Sohn nicht Angst vor großen Hunden damals gehabt hätte,...ich glaube zum damaligen Zeitpunkt hätte ich einen Welpen mitgenommen...Preis damals 430 Euro..."natürlich" ohne Papiere.

    Naja nach diese Aktion wurde ich von einem befreundeten Tierarzt gewarnt, solche Tiere nicht zu kaufen, da er unter anderem zu diesen Zeitpunkt 3 junge Goldies aus Hobbyzucht (aus der Gegend) einschläfern lassen mußte :sad2:
    Da hab ich mich mehr informiert und bin erstmal vom Goldie abgekommen...da ich mich damals auch mit regulären Züchtern nicht auskannte und absolut verunsichert war, hab ich mich dann für einen Mischling aus einer Tierschutzorga entschieden...ich war Anfänger und war froh Unterstützung von einem großen Verein zu bekommen.

    Aber der Goldie ist bis heute mein Favorit :smile:ich würde ihn aber wirklich nur von einem guten Züchter holen...sonst gar nicht ...und deshalb bin ich gespannt auf weitere Erfahrungen.

    Zitat

    In der hiesigen Welpengruppe werden Welpen mit beiden Händen am Rückenfell hochgezogen, wenn sie sich hinlegen statt SITZ zu machen. Verlass dich NIEMALS auf Welpengruppen.

    *tastet sich mal zum Ausgang, weil Licht ja schon aus ist


    Ich glaube, Du hast den Lichtschalter gerade gefunden und wieder angeknippst ;)
    Puh, so eine Welpengruppe hab ich zum Glück nicht kennengelernt...

    Wenn man in einem Forum unterwegs ist, muß man immer damit rechnen, das es andere Auffassungen gibt, sonst gäbe es keine Diskussionen..

    Was Fanta geschrieben hat, finde ich generell in Ordnung...ich denke es war einfach nur ein hilfreicher "Tipp" nicht einfach alles für "bare Münze" zu nehmen...sondern sich nur explisit das rauszusuchen, was für den jeweiligen TS wichtig ist...