Teddy wurde heute früh von einem Förster in der Nähe von Allersberg gesehen. Er hält sich also immernoch in dieser Gegend auf.
Beiträge von Thera
-
-
Teddy ist aus Spanien aus einer Tötungsstation. Er ist ca. 14 Monate alt.
-
Teddy ist gestern gg. 16Uhr in Feucht am Brückkanal entlaufen.
Teddy ist ein Bardino-Mix.
Ca. 60-65cm Schulterhöhe, dunkelbraun gestromt.
Gegenüber Menschen ist er sehr unsicher, reagiert in Anwesenheit der Besitzerin aggressiv gegenüber Menschen. Freundlich zu Hunden.
Er trägt ein blaues K9-Geschirr mit der Aufschrift AngsthaseZuletzt ist er um 18 Uhr an der A9 in der Nähe von Allersberg gesehen worden.
http://www.hundeservice-nuernberg.de/typo3temp/pics/d835dd10ee.jpg
Kontaktdaten Besitzerin Tamara: 0171 - 3547657
Anne: 0172 - 8516704Die umliegenden Tierheime sind informiert, diese Meldung darf natürlich verbreitet werden.
-
Dann würde ich, wenn es mein Hund wäre, an der konditionierten Entspannung arbeiten.
Funzt super. Auf einem Seminar zum Thema Aggressionsverhalten hatte Ute BB ein Video von ihren zwei Rüden gezeigt, wo eine Situation am Kippen war, Entspannungswort gesagt, beide haben sich geschüttelt und waren entspannter.
Ansonsten würde ich schauen, warum der Hund kein Futter nimmt. Oft ist es ja die Aufregung. Also sollte man schauen, wie man die Situation für den Hund entspannter gestaltet.
Bei Youtube findet man auch einige Videos dazu http://de.youtube.com/results?search…arch_type=&aq=f
Wegen Clicker. Wenn er noch unbekannt ist, würde ich ihn halt konditionieren bzw. ein Markerwort. Clicker dringt halt nur in aufregenden Situationen besser ins Hundehirn durch.
LG Theresa
-
In erster Linie hast du einen Hund und da er hoffentlich nicht dümmer ist als die Pawlowschen Hunde, wird er einen sekundären Verstärker schon verstehen.
-
Ehrlichgesagt würde ich ich mich von einem Trainer, der eine Wurfkette bei Aggressionsverhalten empfiehlt, trennen. :O
Wenn du eine Ausbildung zum Hundetrainer absolvierst, müsstest du dich doch mit dem Thema Lernverhalten, Gehirn und Emotionen beschäftigt haben.
Ich würde höchstwahrscheinlich an dem Problem mit einem Mix an Gegenkonditionierung und konditionierter Entspannung arbeiten und natürlich mit Clicker bzw. Markerwort.
LG Theresa
-
Ich muss vormittags arbeiten und habe am Nachmittag dann meinen Sittinghund. Wenn ich ihn nicht haben sollte, kann ich evtl. auf ihn aufpassen. Mein Sittinghund hat aber noch incl. heute Urlaub, d.h. ich sehe die Besitzerin erst morgen und ich weiß nicht, ob sie da weiß, an welchen Tagen ich den Bub nächste Woche habe.
Und kommt natürlich auch drauf an, wo du wohnst und ob ich mit Öffis da hin komme...
LG Theresa
-
Das nenne ich echt Zufall.
Schick mir mal ne Mail.
-
Ja, meine Mutter ist ganz in der Nähe aufgewachsen, in Mittelherwigsdorf. Meine Großeltern leben auch noch dort.
Klar, kosten Seminare was. Kannst es dir ja auch zu Weihnachten schenken lassen.
LG Theresa
-
Unsere bekommen auch das Carny bzw. wir haben es noch da, aber sie mögen es net so wirklich. Beim Kater sind wir jetzt auf Frischfleisch umgestiegen. Küken bekam er vorher schon. Die Mietze ist da net ganz so mäkelig. Sie frisst das so halbwegs. Was bei ihr auch gut ankommt ist das Cachet sensitiv ausm Aldi.
LG Theresa