Nix da. So wird das im Spreewald gegessen und nur so schmeckt es mir.
Und Lachs hat eh nur was in Sushi zu suchen.
Nix da. So wird das im Spreewald gegessen und nur so schmeckt es mir.
Und Lachs hat eh nur was in Sushi zu suchen.
Ich liebe Pellkartoffeln und Quark mit Zwiebeln und,wenn es da ist, Leinöl. Pellkartoffeln kochen. Zwiebeln klein schneiden. Ich mag sie lieber gesalzen, dann sind sie bekömmlicher. 500 gr. Magerquark und 250 Kräuterquark mit nen bissi Milch glatt rühren, kein Salz ran hauen, weil ist ja schon genug an den Zwiebeln.
Reicht für drei bis vier Portionen.
Wir haben keine Mikrowelle, also brate ich mir die geschälten und halbierten Kartoffeln am Tag darauf einfach an.
Schmeckt auch lecker mit mariniertem Hering, bei uns wird der mit Buttermilch, klein geschnittenen Zwiebeln, Gurken und Äpfeln gemacht.
Super. :) Berichte mal, wie es läuft. :)
Zitat
Bei einer Zeitungsanzeige hab ich Angst das sich jemand meldet der sich nur die ca 15 Euro die Stunde verdienen will. Jack ist ja nicht einfach, der kann nicht einfach zu irgendwen, dafür ist das Beiß Risiko zu hoch.Wo kann ich überal nach der richtigen Person suchen?
Naja, ich finde 15 Euro für ein Einzelgassi durchaus angemessen. Besonders bei einem schwierigeren Hund. Bei einem schwierigeren Vertreter musst du bedenken, je weniger du zahlst, desto eher springt dir der Hundesitter wieder ab.
Ich gehe auch gerne mit fremden Hunden spazieren, aber aus Spaß an der Freude mache ich das nunmal nicht ausschließlich.
Bei nem gewerblichen Hundesitter kann es dir schon passieren, dass du beim zweiten oder dritten Treffen was zahlen musst. Zumindest ein Wegpauschale wäre angemessen.
Manche Hundesitter haben auch Gruppen, wenn du dann nen paar Mal mitläufst, musst du wahrscheinlich nichts zahlen.
Gib doch mal bei Google Hundesitter o.ä. und deine Stadt ein. Vielleicht wird das was gefunden.
Nö, auch bei manchen gewerblichen Hundesittern leben die Hunde mit im Haushalt. Gibts auch.
Am Tiergarten bin ich mit meiner Dobihündin auch immer gerne gelaufen. Auf dem Wirtschaftsweg hinter und dann auf der linken Seite in den Wald. Da gibts alte Steinbrüche und viele Felsen.
Ich vermute, dass er die Ressourcenverteidigung auf den Dummie ausgeweitet hat. Futter ist verteidigungswürdig, ergo ist es auch der Dummie. Erst recht, wenn er nur daraus gefüttert wird.
Ressourcenverteidigung wird nicht weniger, wenn Ressourcen nur noch sehr begrenzt angeboten werden.
Füttert mind. eine Mahlzeit aus dem Napf und sucht euch einen Trainer, der vernünftig und überlegt an dem Problem arbeitet. Schaut mal auf http://www.cumcane.de, ob ein Trainer in der Nähe ist.
ZitatHallo,
ist zwar nicht an der Nordsee, dafür aber in Bayern ;-) Ich fahre dieses Jahr (hoffentlich) hier hin:
Da geht´s mehr um Urlaub.... Ich mache wahrscheinlich beim trickdog kurs mit.
Genau, Hotel Wolf und speziell da Ute BB von Cumcane.
Wenn ihr neue Gassigehwege sucht. Kennt ihr die Hundewiese in Oberasbach am gelben Haus gegenüber vom Hainberg? Haltestelle mit Öffis ist Fürth Süd. Dann einfach in Fahrtrichtung weiterlaufen und nach der Pegnitz auf den Trampelpfad rechts abbiegen. :)
Im Moment ist da aber Land unter total. Wenn man aber gute Gummistiefel hat und Abenteuergassigänge mag, isses aber ok. Nen paar höhere Wege gehen noch.
Was gibts denn als Belohnung nach dem Click? Belohne mal nach dem Markersignal weniger mit Futter, sondern mehr mit sozialen Verstärkern, also Lächeln, freundliches Zunicken, verbales Lob etc. Auch Weiterlaufen zu dürfen, ist eine Belohnung.
Bei Sachen, die Hunde häufig und viel von sich aus zeigen, reicht es, wenn nach dem Markersignal hauptsächlich ein sozialer Verstärker folgt. :)