Beiträge von Thera

    Hallo Jenni,

    es werden doch sehr viele Seminare angeboten. Bevor du eine Ausbildung anfängst, kannst du doch bei dem Anbieter ein oder mehrere Seminare besuchen. Dann kannst du besser einschätzen, ob dir die Arbeitsweise gefällt oder nicht.

    Zusätzlich gibt es ja auch noch einiges an guter Literatur und (allerdings eher aus dem menschlichen Bereich) einiges zum Thema Lernverhalten.

    So wie Kittine geschrieben hat, wäre meine erste Anlaufstelle Cumcane. :) Ich habe schon ein paar Semiare bei Ute BB besucht und sie sie ist einfach nur super. =)

    LG Theresa

    Hallo,

    ich kann dir die zwei Huschus empfehlen:

    http://www.schnueffelschule.de/ und http://www.mensch-hund-lernen.de/

    Und an deiner Stelle würde ich bei der positiven Bestärkung bleiben und das mit dem Leinenruck ganz schnell wieder vergessen. ;)

    Was trägt denn dein Hund normal, Geschirr oder Halsband?

    Ich habe letztens das Büchlein von Patricia McConnel 'Trau nie einem Fremden' gelesen. Dort wird die klassische Gegenkonditionierung erklärt. Ich finde das Buch echt toll. Sie beschreibt es an dem Beispiel Unsicherheit gegenüber Menschen. Aber ich denke, als erste Anleitung wäre das auch was für dich und du hättest eine Basis, wonach du bei der Huschu suchen musst.

    LG Theresa

    Dann wurde aber unter Garantie kein komplettes Schilddrüsenprofil gemacht. Beim Schilddrüsenprofil ist es leider so, dass man als Kunde wissen muss, welche Werte benötigt werden und dann wirklich aufpassen und es u.U. auch durchsetzen muss, dass alle Werte gemacht werden. *gg*

    Schilddrüsenprofil beinhaltet u.a.

    TSH, T4, T3, fT4, fT3, da kommt schon was zusammen... Außerdem evtl. noch Autoimmunantikörper.

    TSH ist übrigens zumindest im großen BB schon dabei.

    Die Preise werden ja auch nicht vom TA willkürlich bestimmt, sondern sind fest vom Labor vorgegeben. ;)

    Wenn da noch die Schilddrüsenwerte dabei waren, ist der Preis normal. Schilddrüse haut tüchtig rein, vor allem wenn man alle Werte machen lässt.

    Hast du die Werte schon? Besonders die Schilddrüsenwerte würden mich interessieren. :D Da sagen die TÄ nämlich öfters, dass der Wert ok ist und oft ist aber nicht so. *gg*

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du brauchst einen guten Hundetrainer. Davor solltest du aber zu einem TA gehen und ihn komplett durchchecken lasssen mit Blutbild und kompletten Schilddrüsenwerten (wenn du magst, kann ich dir auch aufschreiben, welche Werte du dafür brauchst; die meisten TÄ machen nur ein paar davon, die aber i.d.R. nicht aussagekräftig genug sind.)

    Achte bei dem Trainer darauf, dass er dir nichts von Dominanz erzählt. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist dein Hund höchstwahrscheinlich sehr unsicher. Alle Konfrontationen, also Situationen, wo er dich androht oder beißen würde, sollten im Training vermieden werden.

    LG Theresa

    Ich würde an eurer Stelle auch zu einem (gut sitzenden, bequemen) Geschirr tendieren. Neben Rogz vor Dogz finde ich die gepolsterten Geschirre von Koch sehr gut. Am besten ist es wirklich, wenn ihr euren Zwerg entweder mitnehmt und anprobiert oder ihn ausmesst und fragt, ob ihr es umtauschen könnt, wenn es nicht passt.

    Wichtig ist, dass ein Geschirr nicht reibt, nicht zu nah an den Achseln sitzt, also den Hund beim Laufen nicht behindert und weder zu groß noch zu klein ist.

    LG Theresa