Beiträge von chicosma

    Zitat

    Dass wir nicht konsequent genug waren und vieles haben durchgehen lassen, was wir im Jugendalter wieder mühsam abgewöhnen mussten.

    Ich habe einiges gelernt im Umgang mit Hund, ich bin sicherer und klarer geworden, keine Sorge, ich hol jetzt nicht den Würger raus, wenn du das meinst :D

    Ach so meinst du das. Gut. Nee, an den Würger hatte ich nicht gedacht.
    Ja, dann sind das doch jetzt gute Vorraussetzungen! :gut:

    Aus der Bewegung absetzen klappt bei uns auch gut. Ich kann ihn auch abstellen und weitergehen, aber auch dann kommt er zu mir, wenn ich ihn zum Sitzen auffordere. :???:
    Werde meine Trainerin später nochmal fragen...

    Zitat

    Diesmal wird das was ganz anderes werden.
    Ich habe meinen Umgang mit dem Hund verändert und das wird der Welpe zu spüren bekommen :hust: Von daher mach ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopp... :D

    Darf ich mal fragen, was du damit meinst?

    Wow! Du hast meinen vollen Respekt! Ich finde du gehst eh so cool mit vielen Dingen um. Wenn das jemand hinbekommt mit zwei Kindern, einem großen Rüden und Welpi, dann wohl du! Freu mich sehr für dich! Und auch ich bin auf Bilder gespannt!

    Gut erhaltene Bücher würde ich bei booklooker oder ebay reinstellen. Reitzubehör kann man doch gut über die Zeitung inserieren.
    Also alles was noch Wert hat und nutzbar ist würde ich versuchen zu verkaufen. Den Rest ab auf den Müll.
    Die Kellerentrümpelung steht bei uns auch in den nächsten Tagen an.

    Zitat

    Chipsy darf an der Leine auch nicht zu anderen Hunden hin. Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht möchte das er wenn er einen anderen Hund sieht wie ein Verrückter hinzerrt, weil er schnuppern will.

    Wenn der andere Hund auch an der Leine ist, gehen wir gesittet dran vorbei. Wenn der andere Hund frei ist, lasse ich Chipsy für die Dauer der Begegnung von der Leine.

    So machen wie das auch! Denn wenn 50kg an der Leine ziehen, wenn sie irgendwo hin wollen, dann wird das schon problematisch für mich. Hin und wieder versucht Chico es noch, da er sooooo gerne spielt. Er ist ja auch erst 10 Monate, aber es wird immer besser. Und ein Pöbler ist es deswegen auch nicht. Er musst halt lernen, sich zu beherrschen. Er weiß, wenn er lieb ist, dann darf er zur Belohnung meistens auch frei mit dem anderen spielen, wenn die Gegebenheiten es erlauben (keine Strasse usw.).

    Ich finde es immer wieder witzig mich mit anderen Doggenhaltern auszutauschen, weil man immer aufs Neue merkt, wie ähnlich sie sich doch alle sind.

    Chico meint vor allem Abends im Dunkels auf mich aufpassen zu müssen. Finde ich aber gut, da mir im Dunkeln auch nicht immer geheuer ist, aber mit dem Dicken an meiner Seite brauch im mir da keine Gedanken machen.

    Gestern abend erst: kommt uns ein alter Schulkollege von mir (wie sich nachher rausstellte) auf so einer Art Snakeboard entgegen. Chico hat den angebellt wie nix. Das Teil war im absolut nicht geheuer. Aber ich fands gut, dass er angehalten hat und mich begrüßt hat, da hat Chico sich sofort beruhigt und konnte das Teil vorsichtig beschnüffeln. :roll:

    Chico kann sich auch total lange mit solchen Viechern beschäftigen.
    Motten jagt er auch mit Vorliebe. Fliegen nerven ihn eher. Heut früh lag er auf der Couch und da kam eine und wolle immer auf seinem Bein landen. Jedesmal, wenn sie gelandet ist, hat er mit dem Schwanz gewedelt und weg war sie. Er hat sie dabei richtig beobachtet, als wenns ein Spiel gewesen wäre. Bis er die Nase voll hatte und abgehauen ist. :headbash:
    Schnecken läßt er glücklicherweise liegen, er schnuppert nicht mal dran. Fände das super ekelig, wenn er an die Dinger gehen würde, die machen sich nämlich zur Zeit alle über die Kothaufen her. :kotz2:
    Leider muss ich aber auch gut aufpassen, da er auch nach Wespen schnappt. Habe das Gefühl, die reizen ihn auch am meisten. Nicht, dass der Arme mal im Maul gestochen wird.

    Zitat

    Ja Kongo ist auch total träge bei diesem Wetter, wir kommen gerade vom Spaziergang nach Hause, waren ca 1 1/2 Std. er hat mit seiner Freundin gespielt die jetzt umziehen wird. Jetzt liegt er hier auf seiner Couch und ist ganz platt :/

    Wie viel schläft Chico denn so am Tag? Kongo schläft richtig viel dachten sogar das er irgend ne Krankheit hat, aber er ist kerngesund.

    Wenn ich morgens ne halbe Stunde bis Stunde gehe meistens so um 8 Uhr, dann schläft er meistens bis 11-12Uhr durch, dann will er ne halbe Stunde in den Vorgarten, dann schläft er wieder bis 16 Uhr bis wir dann gehen! Ja nach dem großen Spaziergang sowieso und dann will er abends so gegen 11 Uhr nochmal raus bissl spielen, häufchen machen und dann ist er wieder platt.

    Man kann ihn auch zu nichts motivieren :D er ist froh wenn er schlafen kann.

    LG

    Also morgens wird er glaube ich eigentlich nur wach, weil er Hunger hat. :headbash: Mein Mann geht dann so ca. 7 Uhr kurz mit ihm Pi machen. Wenn er dann gefuttert hat knackt der wieder bis 10.30 Uhr. Dann mach ich mit ihm ne große Runde. Ne Stunde etwa. Dann wird wieder gepennt. Zwischendurch eben gefuttert. Nachmittags gehen wir unterschiedlich, je nachdem wann er sich meldet oder wie aufgedreht er ist. Und danach bleibt er meist wach und spielt allein, kaut Knochen, es wird gekuschelt oder so. Um kurz nach 22 Uhr wird nochmal Wasser gelassen und das wars. Wenn wir dann nochmal mit ihm toben würden, würd der keine Ruhe finden.

    Läuft Kongo euch in der Wohnung auch auf Schritt und Tritt hinterher? Chico muss immer in dem Zimmer sein, in dem ich auch bin. Es sei denn ich putze und renne von einem ins andere Zimmer.

    Morgens werde ich zur Zeit immer mit einem dicken Schlabber-Kuss über die Nase geweckt. So fängt der Tag doch gut an! Macht euer das auch?