Ich weiß, ich beneide Leute, die in so einer Situation über sowas lachen können. Bisher kann ich leider erst im Nachhinein lachen, aber ich glaube auch, dass ich ein dickeres Fell bekomme, desto öfter sowas passiert.
Beiträge von chicosma
-
-
Deine Freude springt echt über!

-
Siehst du das etwa nicht?! Echt! :ironie:
-
Sorry, aber schön zu hören, dass es auch anderen so geht!
Wehe ich begegne deinem Kampfhund mal unangeleint! :ironie:
-
Hast ja Recht. Werd es weiter üben.
-
Ich spiele mit dem Gedanken eine Katze zu uns zu holen. Mein Mann scheint allerdings allergisch zu sein. Jedes Mal, wenn wir bei Freunden sind, die Katzen haben, reagiert er mit roten, juckenden Augen und verstopfter Nase.
Wollte mich mal erkundigen, ob es wirklich Katzen gibt, die eher für Allergiker geeignet sind? Habe gehört, dass sollen z.B. Heilige Birma sein.
Zudem hab ich gelesen, dass es bei Katern schlimmer sei, also man solle lieber eine Katze nehmen, wenn man allergisch ist.
Kann mir jemand was dazu sagen? Stimmt das? Kennt sich da wer aus?
Eigentlich ist es erstmal nur eine Idee. Und wenn es ernst würde, würde mein Mann eh erstmal einen Test machen. Aber möchte mich gerne schon mal informieren. Also?
-
Zitat
Dann hast du s noch nicht klar genug rüber gebracht.
Versuch mal, ob du ihn durch Gesten überhaupt an einem Ort festnageln kannst.
Also das Bleib-Zeichen kennt er und befolgt er auch. Unter Ablenkung nur noch nicht 100%tig. Das üben wir noch.
Wenn du das schaffst, dann klappts auch mit dem Sitz oder Platz.
Also wie immer: üben, üben, üben... ich geb zu ich bin nanchmal etwas ungeduldig.
-
Zitat
Echt ? Na, das erklärt allerdings einiges...

Und jeder zweite in meiner Stadt oder was?!
-
Grade eben wieder. Ich gehe mit Chico durch den Wald, setze mich auf eine Bank, Hundi angeleint neben mir.
Da sitz ich nun, kommt eine Dame mit 3 großen Hunden um die Ecke. Die Hunde kannte ich, habe sie schon öfter mit Herrchen gesehen. Einer ist immer an der Leine. Die beiden anderen laufen bei ihm immer frei. Bisher waren immer alle friedlich, haben sich mit Chico beschnupppert (unangeleint) und sind weiter.
So, sie sieht uns. "Oje, nee, kommt mal schnell an die Leine, los!" (ziemlich herrischer Ton)

Ich grüße freundlich wie immer. Chico sieht sie und bellt 1x. Sie bleibt sofort stehen und meint ich solle mit dem Hund an die Seite gehen, sie will nicht, dass er sie anspringt, dass würde ja schon alles sagen. Ich sage, der springt nicht, sie könne gehen. Sie: "ich will, dass sie mir Platz machen, ich will hier keine Keilerei haben." Ich blöde Nuss stelle mich mit Chico hinter die Bank. Nicht weil ich meinem Hund nicht traue, sondern weil ich nicht wußte, wie ihre 3 großen an der Leine reagieren. Sie schüttelt nur immer wieder den Kopf und sagt: "das ist ja schon bezeichnend!"
Was soll sowas?! Warum muss man so sein??? Jetzt leuchtet mir auch ein, warum Chico 1x gebellt hat - wegen der Tante! Nicht wegen den Hunden, warum auch? Die kannten sich und hatten nie Streß. Aber die Tante hat Streß ausgestrahlt und er hat es vor mir bemerkt. Leider gehe ich nicht mit negativen Gedanken los, wenn ich spazieren gehe, dann hätt ich es vielleicht kommen sehen.

Warum treffe ich ständig so blöde Leute? In meinem Freundeskreis kommt sowas kaum vor. Und ich nehme mir sowas immer so zu Herzen. Nehme mir immer vor einfach wegzuhören, aber es funktioniert nicht. Kann mir nicht mal wer ein dickes Fell schenken? So machen die Spaziergänge doch keinen Spass...

-
Zitat
Korrigiere das Zudirhinlaufen mit einer abblockenden Geste, geh vielleicht einen Schritt auf deinen HUnd zu, damit er Abstand hält und probiers dann mit dem Sitz.
Genau so hab ich´s versucht. Er hat mich nur doof angeguckt und kam trotzdem. Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "sonst will sie, dass ich komm und freut sich und nu? Hä?"
Könnte klappen, muss aber nicht. Es kommt stark drauf an, wie gut dein Timing ist und wie gut das Sitz bereits "sitzt"
Das Sitz sitzt eigentlich gut. Die letzten Wochen hatte er nur oft einfach keine Lust drauf, das ist jetzt aber wieder besser, da ich ihn umso öfter hab sitzen lassen.
Ich glaub ich versuch es mal mit Hilfsperson. Z. B. Hund anleinen, Leine auf die Boden legen, Begleitperson 1m daneben mit Fuß auf der Leine, damit er nicht zu mir kommen kann. He, dann kann ich ihn auch irgendwo festbinden. Oder meint ihr, das ist blöd?