Beiträge von chicosma

    Zitat

    Was ich aber sagen muss, durch dieses Zugkette ist das fusslaufen viel einfacher und angenehmer geworden. Er zieht nicht mehr da er geschnallt hat , ziehen = keine luft = schmerz. Also läuft er wie von selbst fuss und er tut sich nichts .
    Herrvoragend =)

    Dann hat das noch nicht mal 3 Wochen angehalten????

    @Schopenhauer: den Verdacht hatte ich auch schon. Will aber noch etwas abwarten. Hab Rücksprache mit der HautTÄ gehalten und sie geht stark davon aus, dass Chico die Fütterung mit rohem Pferd und Kartoffel nicht mehr gut verträgt. Ich koche ihm das Fleisch jetzt kurz ab oder überbrühe es kurz und ich meine, dass es so besser wird. Gestern z. B. war der Kot den ganzen Tag normal, nur abends wieder etwas breiig.
    Die HautTÄ hat mir das Sensitiv Futter mit Fisch von RC für Allergiker ans Herz gelegt, aber irgendwie stäube ich mich dagegen.

    Krabbi: Es zieht sich teilweise wie Kaugummi, gell? Aber habt Geduld, die Zeit geht doch recht fix um. Chico war zum Glück nach 8 Wochen beschwerdefrei!

    Chico hat während der Diät als Zwischenmahlzeit auch Pferdeknochen als Calciumlieferanten bekommen.
    Seine Mahzeiten waren immer so aufgeteilt: 60% Fleisch/40% Getreide + Obst/Gemüse.
    Während der Diät war es 50/50. So sind wir ganz gut gefahren.
    Ich dentiere auch zu Huhn. Da kann ich dann direkt mehr füttern, wenn er es verträgt (Filet, Hälse, Flügel, Herz, Leber usw.).
    Bei Karotte wäre es halt nur Karotte. :roll:

    Nee, wir haben keine Ahnung, weil er echt alles gefuttert hat.
    Unsere Ärztin meinte das Gegenteil; wir sollten lieber etwas nehmen, was es wahrscheinlich nicht ist, damit er so lange wie möglich erstmal noch Ruhe hat und wir den Futterplan erweitern können.

    So, es ist soweit. Chico hat nun seit einigen Wochen nichts anderes als Pferd und Kartoffeln gefuttert und ist jetzt beschwerdefrei (kein Kratzen mehr, was das Problem war) :applaus:
    Naja, bis auf leichten Durchfall, den er seit ein paar Tagen hat. Wirklich nicht schlimm, mal weicher, mal etwas schleimig, dann wieder fest. Waren schon beim Doc damit.
    Wir überlegen jetzt grade, womit wir anfangen: Reis, Hühnchen oder Karotte??? :???:
    Auf jeden Fall soll es magen-darm-schonend sein wegen dem mehr oder weniger Durchfall.
    Was sagen die Allergieexperten hier dazu? Habt ihr nen Rat/Tip???

    Ich habe schon öfter über einen Zweithund nachgedacht, aber
    - Chico verbraucht momentan (pupertierender Junghund) meine ganze Geduld
    - wenn der Zweithund auch allergische Reaktionen zeigen würde, könnten wir uns das nicht leisten (sollte dann auch kein kleiner Hund sein)
    - Hundesitter für einen Hund ist ruck zuck verfügbar, aber für 2 Hundis wird das wohl schwieriger

    Ich denke wir werden erstmal warten bis Chico "fertig", also reifer und ruhiger ist und dann nochmal überlegen, denn ich denke, Chico fände das auch ziemlich klasse.

    Zitat

    Dort war ein älteres Ehepaar, ohne Leine, die dem Hund wenig Aufmerksamkeit schenkten. Dann wäre noch eine überforderte Mutter mit 3 Kinder,die sich nicht einmal umdrehte.

    Ich lächelte weiterhin, aber war total verunsichert.

    Wenig, aber scheinbar doch etwas Aufmerksamkeit. Warum hast du das Ehepaar nicht einfach angesprochen und gefragt? :???:

    Auf einmal kommt das ältere Ehepaar, nimmt den Hund an die Leine, nickt freundlich sagt: " Vielen dank für's Gassi gehen".
    Ich war stocksauer, was sollte das denn werden?! :explodieren:

    Da kann ich dich aber auch verstehen. Dass die nix gesagt haben als du mit ihrem Hund losgegangen bist. :headbash: