Ich finde, das, was sie geschrieben hat, passt aber auch auf eure Beschreibung. Von daher...
Habe Chico jetzt Freitag, Samstag und auch heute Karotten beigemengt. Nur halt nicht in jede Mahlzeit. Noch passiert nix. Warten wir mal noch etwas...
Beiträge von chicosma
-
-
Jetzt bin ich verwirrt! Habe eben nochmal auf den Zettel der TÄ geschaut. Sie schieb:
1 neues Lebensmittel in kleiner Menge zu Pferd/Kartoffel hinzu -> abwarten auf allergische Raktion innerhalb von 1-5 Tagen -> keine Reaktion=Menge erhöhen.
Daraus hab ich verstanden einmalig kleine Menge beigeben und 1-5 Tage warten. Soll ich etwa doch 1-5 Tage die kleine Menge beigeben?
Ich war mir sicher, dass sie einmalig meinte, weil dann die Reaktion nicht so heftig ausfallen würde. Mensch, man kann es sich auch schwer machen.Da haben wir ja gekonnt aneinander vorbeigeredet ohne es zu merken!
Gut, dass ich hier nochmal gefragt hab!
-
Demodex Milben war auch sofort meine erste Idee. Laß das zügig vom TA prüfen. :yes:
-
Ja, natürlich, das wäre sehr ärgerlich. Aber echt eine ganze Woche warten nach nur einer Handvoll Karotten in einer Mahlzeit und erst dann die nächte Portion Karotten???
-
Ups, dann hab ich wohl zu schnell gelesen. Sorry! 2-3 Wochen halte ich aber schon für arg lang. Also Chico hatte während der Diät mal von jemandem zwei Leckerchen bekommen, als wir nicht dabei waren; da hat er sich direkt am darauffolgenden Tag angefangen zu kratzen. Daher denke ich, dass er recht schnell reagieren wird, wenn wir das "richtige" treffen.
-
Ich habe heute früh einfach zur normalen Ration (50 Pferd/50 Kartoffel) erstmal nur 2 EL Karotten dazu gegeben. Hälfte Kartoffel, Hälfte Karotten bei der nächsten Ration hört sich gut an. Aber auch das war nicht meine Frage, sondern wann, wenn er nicht reagiert???
-
Denke nicht, dass Chico Parasiten hat. Kot ist wieder normal fest.
Zudem hat sich seine Allergie nicht am Stuhlgang gezeigt, sondern an der Haut. Er hatte starken Juckreiz. Ich hoffe mal, dass Chico nicht so heftig empfindlich ist wie dein Hund. -
Das ist klar - ich meinte auch nicht, wann ich die nächste Komponente ausprobieren darf, sondern wann ich das nächste Mal Karotten ins Futter mischen soll. Das soll man ja nicht direkt morgens, mittags, abends und paar Tage hintereinander machen. Sondern in eine Mahlzeit einfügen und erstmal warten. Wenn keine Reaktion folgt nochmal in eine Mahlzeit mischen, aber größere Menge, wieder warten usw.
-
So, heute war es endlich soweit! Hundi dachte wahrscheinlich auch: was freut die Alte sich denn heute morgen so? Ich hab mich einfach gefreut, dass ich ihm nach so langer Zeit einen anderen Geschmack anbieten durfte! Er hat sein Frühstück auch mit einem Affenzahn verputzt!
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Wie lange soll ich warten, wenn er nicht reagiert? Die TÄ sagte 1-5 Tage.Wie lange habt ihr gewartet??? Ich denke, wenn er nach 2-3 Tagen nicht reagiert, kann ich doch nochmal ne größerer Ration Karotten zufügen, oder was meint ihr? Soll ich doch die 5 Tage abwarten?
-
Ich wünsch dir viel Erfolg!